ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

BMW 3er
Themenstarteram 16. Juni 2010 um 11:13

Hallo!

Habe es nach diesem Artikel zum Anlass genommen hier einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn man das glauben kann was hier geschrieben wird geht es demnächst bei den Sportmodellen von BMW steil bergauf (u. bei einigen konten nach dem kauf etwas bergab :D

kurz zusammen gefasst:

M3 GTS: ab Juli auslieferung - 10 fach überzeichnet trotz € 140.000,-

M3 Sondermodell zum 25sten Geburtstags des M3

Z4 LBR: Leichtbauracer vom aktuellen Z4 - 6 Zylinder Biturbo ca. 400 PS u. DKG, Vorstellung Paris 2010

M - Ableger vom BMW 1er ab Frühjahr 2011: ca. 350 PS Biturbo R6

M6 Coupe & Cabrio auch 2011 - analog zum kommenden M5 mit 585 PS V8 Biturbo

Ende 2012 neuer M3 mit 3,5 Liter R6 u. Tandem Turbo (drei Turbos!!) u. zirka 456 PS

2013: Efficient Dynamics Coupe (endlich!!) - Radnabenmotore vorne - Biturbo 6 Zylinder Mittelmotor DKG - rund € 160.000,-

hier der link: M-GmbH Zukunft

angaben ohne gewähr, wobei einige projekte ja demnächst schon anstehen u. auch schon gesichtet wurden! über das efficient dynamics coupe würde ich mich fast am meisten freuen, sollte es nur annähernd so designt sein wie die studie!

bin jetzt doch sehr gespannt u. freue mich auf alle oben genannten autos!

LG!

Beste Antwort im Thema

tja, alles wieder preis-sphären, die sich kein otto normalerbraucher leisten kann... =(

1073 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1073 Antworten

Mir gefällt der 6er. Schönes, typisches BMW-Design. Als Coupé eine glatte Sünde wert.

jep, finde ich auch. Die Verarbeitung im Interieur ist wirklich absolute Spitze. Mir gefällt auch das Gran Coupé sehr gut.

am 14. Dezember 2011 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von 1er-M-Coupe

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Ist der 6er überhaupt schon auf dem Markt, also der normale ?

Hab bisher noch nicht einen auf der Straße gesehen. Wobei der Wagen auch optisch nicht ganz den Nerv der Zeit getroffen hat und wohl ein Ladenhüter wird.

Also in Deutschland ist die Nachfrage wohl wirklich nicht all zu groß...was aber weniger am Design, als am Preis liegen könnte... ;)

Als für mich ist die Optik schon das Thema.

Als Alternative zum C63 war der 6er eigentlich in der engeren Wahl, aber die Optik sprach dann letztendlich doch gegen ihn.

Innen toll gemacht, keien Frage, aber die Optik außen ist mir zu gewöhnlich und zu billig.

Wenn man wie ich fast 10 6er E24 bessens hat und gefahren ist, dann stellt man optisch an das große BMW Coupe einfach andere Ansprüche.

Wobei der neue M6 als Gesamtpaket dann durchaus recht stimmig sein könnte. Zumindest deutlich stimmiger als der M5.

Hab mir den gestern in Leipzig in weiss angeschaut.

Auf den ersten Blick nicht von einem normalen 5er mit Sportpaket zu unterscheiden und einfach weit weg von der sportlichen Eleganz eines E34 oder E39. Der neue M5 ist und bleibt für mich daher eine große Entäuschung.

Zumal der neue 550i mit demnächst 450 PS für weniger Geld für mich das harmonischere und bessere Auto ist.

Besseres Getriebe und dezentere Optik inklusive.

Ein paar schöne 21 Zöller vom B7 drauf und ich hab für wenig Geld ein absolut souveränes, dezentes und extem komfortables Auto.

http://tweakers.net/ext/f/OxvQUAqyxGPVq3bwNRq36JLf/full.jpg

Markus

am 14. Dezember 2011 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Als Alternative zum C63 war der 6er eigentlich in der engeren Wahl, aber die Optik sprach dann letztendlich doch gegen ihn.

Sei mir nicht böse, aber mir fehlt gerade der intellektuelle Zugang?!?!?!

Du vergleichst ein komfortables Luxuscoupé für altere Jahrgänge mit einer Krawallbüchse für Spätpubertierende?

Ich meine, mein 1M ist ja auch nicht sonderlich dezent....aber ich habe ihn mir bewusst wegen des Gesamtpaketes gekauft- und da wäre sicherlich kein z.B. C350 mit AMG-Paket in die engere Wahl gekommen...ganz einfach, weil es ein komplett anderes Auto ist und ganz andere Prioritäten setzt!

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Innen toll gemacht, keien Frage, aber die Optik außen ist mir zu gewöhnlich und zu billig.

Ich kenne bisher nur das 650i Cabrio und fand ihn wirklich toll- innen, wie aussen!

Allerdings fand ich ihn emotionslos...und weit ausserhalb meines Budgets ;)

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Wenn man wie ich fast 10 6er E24 bessens hat und gefahren ist, dann stellt man optisch an das große BMW Coupe einfach andere Ansprüche.

Ich weiß nun nicht, welche Ansprüche Du im einzelnen an ein Auto stellst...aber der 6er dürfte mit dem CL derzeit das Maß der Dinge im Bereich der Luxus-Coupé´s sein...

Und ein E24 ist in seiner Grundkonstruktion aus dem Jahr 1975...

Vor 36 Jahren wurden ganz andere Ansprüche an ein Auto gestellt als heute...ich möchte jedenfalls in so einer alten Kiste nicht mehr am täglichen Straßenverkehr teilnehmen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zumal der neue 550i mit demnächst 450 PS für weniger Geld für mich das harmonischere und bessere Auto ist.

Das ist ja ein subjektives Empfinden...wie ich sagte: ich kenne nur den 650i Cabrio mit 407 PS und den fand ich absolut klasse und es gab nichts zu meckern....aber er war für mein Empfinden so perfekt, dass er schon wieder langweilig war.

Selbige Angst hatte ich auch vor dem M5, bis ich mit meinem Chef die zwei Tage in Spanien war...inzwischen bin ich absolut begeistert!

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Besseres Getriebe und dezentere Optik inklusive.

Ich kannte bisher nur das SMG, welches eine Katastrophe war, und das DKG im aktuellen M3. Letzteres finde ich aber super klasse und hätte mir das auch in meinem 1M gewünscht...

Bei der Optik sehe ich es zweigeteilt...wie Du auch ;)

Auf der einen Seite sagst Du, das der M5 nicht von einem normalen 5er mit M-Paket zu unterscheiden ist- auf der anderen Seite findest Du die Optik zu auffällig- oder nicht dezent genug ;)

Aber mal ehrlich: Wenn Du Dir wirklich einen C63 gekauft haben solltest, dann dürfte Optik wohl das kleinste Problem sein!

Hier vor meinem Bürofenster steht immer ein C63 T-Modell und das Ding ist- nach meinem Empfinden- an Prolligkeit nicht mal von meinem Valenciaorangen 1M zu toppen...

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Ein paar schöne 21 Zöller vom B7 drauf und ich hab für wenig Geld ein absolut souveränes, dezentes und extem komfortables Auto.

Also bisher fand ich Alpina-Felgen nur häßlich und langweilig...die auf dem von Dir gezeigten Bild finde ich aber wirklich schick!

Dezent ist aber etwas anderes, sorry...

Das ganze sieht eher nach "durch Zufall zu viel Geld gekommen Parkplatz-Prolet" aus...wie so ein Typ, der bisher im geprollten Opel Astra Abends an der Tankstelle mit seinen Kumpels umherlungerte und nun mit ein wenig Geld einen auf den ganz großen Larry macht....

Das ist aber nur meine Meinung... ;)

am 14. Dezember 2011 um 12:37

Also den 6er E24 habe ich ja nur bezüglich Design zitiert und der Wagen ist ein Klassiker und das Design ein Traum.

C63 und 6er sind beides Coupes, sind eher komfortabel als sportlich ausgelegt, sollen optisch was hermachen und beim entspannten Fahren um den See und durch die Alpen Spass machen.

Also Spass sollen sie machen, darum gehts, und auch gerne jeder auf seine Art und spasstechnisch sehe ich die Fahrzeuge in der Preisklasse jetzt nicht so wiet auseinander.

Und was die Alpinafelgen angeht, die stehen jedem Fahrzeug gut und wirken für mich nie unpassend.

Ist aber wie immer Geschmacksache.

Markus

 

richtig, mir gefallen die alpina felgen nur in gross und auch nur auf den grossen wagen. auf dem dreier sind sie nicht 100% mein ding.

wenn ein fahrzeug kein alltags muss darstellt, sollte der wagen immer spass machen....egal was für einer und/oder wozu man ihn "nutzt"...

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 7:50

neue spyfotos vom kommenden BMW M6 Coupe

BMW M6 Spyfotos

Hier ein paar Spyshots vom M3 F80.

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=602770

Gruß,

Mc RIP

Leck mich am Arxxx, wird der hinten breit. :D

Bin gespannt, wie die Daten dafür aussehen. Den Preis möchte ich auf alle Fälle noch nicht wissen... :cool:

ach, wer redet denn da über den preis??

 

das auto wird leichter, also bestimmt auch billiger :)

 

gruß

Ganz sicher.

Dann steigt wohl eher der Kilopreis :D

am 17. Dezember 2011 um 12:12

Gerüchte sprechen von ca. 1.350 Kg...

Wäre noch sehr leicht für einen 3er.

ok, ist dann wahrscheinlich wie bei porsche für leistungssteigerung, pro PS 1000DM..

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH