ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Zukünftig in freie Werkstatt ? Preise für Bremsen hinten ?

Zukünftig in freie Werkstatt ? Preise für Bremsen hinten ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 15:22

Nachdem mein 2013er Variant ja keine Garantie mehr hat und ich kein Bock mehr auf diese Kundenverarschung habe, würde ich zukünftig nicht mehr zum VW Service fahren wollen, sondern zur freien Werkstatt.

 

Nun müssen hinten Scheiben und Klötze gemacht werden und hab mir zwei Angebote eingeholt. Die eine will 380€ und die andere 310€.

 

Was meint ihr zu den Preisen ?

 

Auf was muss ich noch achten, wenn ich zukünftig keine VW Werkstatt mehr machen will ?

Service ist zudem auch noch in 22 Tagen fällig

Beste Antwort im Thema

Mann sollte vieleicht vorher mal in der Freien Werkstatt nachfragen ob sie selbst mitgebrachte Teile auch einbauen.

Ist nicht selbstverständlich. Wir schicken jeden weg der mit im Internet bestellten Teilen kommt. Ihr würdet ja auch nicht mit dem eigenen Bier in die nachste Kneipe gehen oder? Nur mal so als Hinweis ;-)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Mario_G7 schrieb am 5. Mai 2018 um 11:40:04 Uhr:

. . . . . oder hast du auf einer Rechnung schonmal den Posten Servicepauschale o.ä. gefunden?

Ist zwar OT, aber anscheinend warst du noch nie wo essen, wo 2-5 Euro für "Gedeck" verrechnet wurden. :)

Zitat:

@Castro67 schrieb am 2. Mai 2018 um 19:51:18 Uhr:

Zitat:

@gotthard schrieb am 2. Mai 2018 um 19:49:52 Uhr:

Bremsen bei ATE online kaufen und dann Garage suchen die das Zeugs montiert. Material ~ 90€ und Einbau 60€ würde diese Preise niemals bezahlen!!

Scheiben und Klötze für 90€???

Sauber, gib Link!

LG Castro

zb mal fix gesucht...

https://www.ebay.de/.../401167779798?...

Von ATP? Naja. Muss jetzt nicht unbedingt sein ;)

kfzteile24 oder andere seriöse Quellen sind besser.

es ging um den preis...

Zitat:

@lufri1 schrieb am 5. Mai 2018 um 13:21:25 Uhr:

Zitat:

@Mario_G7 schrieb am 5. Mai 2018 um 11:40:04 Uhr:

. . . . . oder hast du auf einer Rechnung schonmal den Posten Servicepauschale o.ä. gefunden?

Ist zwar OT, aber anscheinend warst du noch nie wo essen, wo 2-5 Euro für "Gedeck" verrechnet wurden. :)

Nein. Wirklich nicht. Wo gibt's denn sowas? :confused:

 

Zum Thema: Ich habe damals 127 € für ATE (Scheiben + Beläge) bezahlt, Einbau in Eigenregie (bzw. von einem Freund, der handwerklich begabter ist als ich).

am 5. Mai 2018 um 15:20

Es gibt doch auch diese ehemaligen VW-Händler, denen man gekündigt hat. Die dürfen aber weiterhin unter dem VW-Logo Werkstattarbeiten ausführen. Bei uns in Moers ist das - soweit mir bekannt - Rheims.

peso

am 5. Mai 2018 um 15:22

Zitat:

@Heiko204 schrieb am 5. Mai 2018 um 11:48:42 Uhr:

Natürlich habe ich das schonmal.

Das Thema zu diskutieren würde eh nicht viel sinn machen. Kommt auch immer auf die Gegend an. Wir machen es halt nicht. Auch auf Grund von Haftung. Denn die Werkstatt muss letzten Endes auch Haftung für ein Teil übernehmen das sie nicht verkauft hat. Wo wir dann wieder bei Schwachsinnig wären;-)

Dann müsste es für das mitgebrachte Öl auch gelten?

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 5. Mai 2018 um 17:22:03 Uhr:

 

Dann müsste es für das mitgebrachte Öl auch gelten?

peso

Was soll bei einem Kanister Öl der original verschlossen ist und der Spezifikation entspricht, kaputt gehen, wofür sie dann haften müssten?

Naja bei Öl ist das so eine Sache. Wenn es ein Markenöl und kein billiges zweitrafinat ist kommt eh alles aus dem gleichen Erdloch. Wenn ihr versteht was ich meine. Deshalb sind eigentlich alle Öle von guter Qualitat. Und es passiert auch nix am Motor. Bei eine Bremse sieht es da schon anders aus. Wenn sie zb quischt oder schlägt geht ihr ja als erstes zur Werkstatt die es eingebaut hat. Und die muss sich dann mit einem Teil rum ärgern das sie nicht verkauft hat.

Und wenn die Werkstatt zukünftig weniger an den Teilen Verdient weil sie die Leute selbst mit bringen. Dann werden halt die Arbeitslöhne steigen. Denn die Werkstatt muss ja irgendwo von leben.

am 5. Mai 2018 um 22:45

Zitat:

@lufri1 schrieb am 5. Mai 2018 um 17:36:43 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 5. Mai 2018 um 17:22:03 Uhr:

 

Dann müsste es für das mitgebrachte Öl auch gelten?

peso

Was soll bei einem Kanister Öl der original verschlossen ist und der Spezifikation entspricht, kaputt gehen, wofür sie dann haften müssten?

was ist mit dem originalersatzteil, dass ich mitbringe? ich koennte sogar die rechnung beilegen.

vor laenger zeit hat mb hannover im netz ersatzteile mit 25% rabatt verkauft. meinem haendler habe ich gefragt, ob er mir diesen rabatt auch einraeumt. wenn nicht darf er die bestellten teile einbauen. seitdem bekomme ich die 25% und einen oelsonderpreis.

peso

freie Werkstatt, wenn du bei Google schaust, stehen auch Bewertungen zu den Werkstätten drinnen, und zusätzlich kannst du dir auch einen Eindruck vor Ort machen.

Und du musst ja nicht die billigste nehmen.

ich habe ein Angebot von meinem Händler für meinen GTD bekommen, Scheiben und Beläge hinten und vorne für 960 € :eek: ich fand das eine Frechheit

am 6. Mai 2018 um 7:53

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 5. Mai 2018 um 15:33:55 Uhr:

Von ATP? Naja. Muss jetzt nicht unbedingt sein ;)

kfzteile24 oder andere seriöse Quellen sind besser.

Warum soll das jetzt schlecht sein?

Über ATP wurde doch schon genug geschrieben. Einmal und nie wieder. Echt das letzte der Laden.

Hab gut 390 oder knapp 400 :) bezahlt, bezahlen müssen im Urlaub.

Bremssattel defekt, dadurch wurde auch die Scheibe und die Beläge in Mitleidenschaft gezogen.

Der Meister hat mir den Tausch der BS und Beläge empfohlen.

Bremssattel = Garantieverlängerung ( Übernahme der Kosten), Scheiben und Beläge = mein Bier.

Kann sich wohl jeder vorstellen, wie die Beläge und die Scheibe bei ner festen Bremse nach 230 km aussehen.

Da diese Teile zum Verschleiss gehören, ist es verständlich, dass sich hier die GV querstellt....

Hab für die Zeit nen Leihwagen ( kostenlos) bekommen, Mobilitätsgarantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Zukünftig in freie Werkstatt ? Preise für Bremsen hinten ?