Zuheizerupgrade mit GSM - IPCU Bundle - Erfahrungen und Fragen
Hallo,
Zuheizer die 173252532igste! Ich lese seit längerem viel darüber mit, habe aber trotzdem noch Fragen. Mein Touran 1,9 TDI, Bj. 07/2009 Freestyle, Modell 2010 soll evtl. seinen Zuheizer aufgerüstet bekommen.
Das oben genannte GSM-Bundle von Danhag klingt mit am interessantesten für mich.
1. Wer hat dieses schon verbaut und kann berichten?
2. Wird wohl die "normale" Steuerung des Zuheizers beeinflusst, d.h. angenommen ich starte ihn nicht per Handy, sondern wie im Moment bei unter 5 Grad per Zündung bis das Kühlwasser warm genug ist. Geht das weiterhin?
3. Angenommen ich habe eine Laufzeit von 30 Minuten eingestellt, fahre aber schon nach 10 Minuten los und nach weiteren 10 Minuten ist alles warm genug, läuft er dann trotzdem noch weitere 10 Minuten, oder schaltet der sich dann automatisch ab?
Nun noch eine sehr wichtige Frage an alle Zuheizeraufrüster (egal welches System):
4. Das Abgasrohr endet meines wissens ca. unterhalb des Schalthebels, evtl. etwas weiter vorne. Wenn der Wagen nun steht, stauen sich die Abgase unter dem Auto und steigen im Motorblock und links und rechts vom Auto nach oben. Wenn nun die Lüftung auf höchster Stufe läuft, müssten doch genau diese Abgase ins Fahrzeuginnere gelangen, oder nicht? Als Zuheizer ist der Wagen ja für den fahrenden Betrieb ausgelegt, da stellt sich dieses Problem nicht.
Ich hatte diesen Eindrucg, als ich nach kurzer Fahrt vor einer Ampel stand, der Zuheizer lief und es roch doch schnell nach Abgasen im Inneren. Ging aber auch sofort wieder weg, als ich weitergefahren bin.
Danke und Gruß
Grisuhu
52 Antworten
Hallo, hatte ein ähnliches Problem. SH funktionierte bis vor kurzem noch ohne Probleme. Als ich nun versuchte die SH per Handy zu starten, war beim Anruf nicht nach zwei mal klingeln besetzt, sondern es klingelte munter weiter. Die LED blinkte grün. Habe dann den Stecker vom GSM Modul gezogen und per SMS Konfiguration neu programmiert. Danach ging das GSM Modul bei Anruf in Störung (LED rot leuchtend).
Nach einschalten der Zündung war es wieder in Standby (LED grün). Danach funktionierte es wieder.
Was macht denn bei dir die Status LED?
Was macht denn bei dir die Status LED?Sie leuchtet bei Anruf Grün Genau so wie sie soll aber der Zuheizer startet nicht!!
Hallo
Welche Simkarte benutzt ihr ??
Ich habe eine UMTS probiert die verbindet aber nicht, die grüne lampe leuchtet andauernd, muss ich auf eine alte GSM Sim wechseln ??
Meine ist von KabelMobile, k.A. ob das ne GSM oder UMTS ist.
PIN Abfrage hast du aber deaktiviert, oder?