ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Zuheizer startet nicht

Zuheizer startet nicht

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 13:24

Hallo zusammen

ich habe gestern den Touran zur Werkstatt gebracht und da wurde der Zahnriemensatz ,Wasserpumpe und Rippenriemen gewechselt und dazu kann noch Ölwechsel wobei nur die Arbeit von der Werkstatt war für insg. 430 euro ink. material.

Der von der Werstatt meinte das er den Stecker des zuheizer gelötet bzw geschweist hat was bei mir def. war.

Heute habe ich die Stossstange entfernt weil er nicht die verlängerung entfernt hatte wo der innenpin abgebrochen war.

Er hat zum glück etwas mehr kabel drangeschweisst bzw gelötet so das ich genau bin zum Zuheizer hinkamm.

Jetzt meine frage

Kann es sein das sich der zuheizer wieder gesperrt hat weil einmal heute morgen die sicherung durch war beim entfernen des Kabels ?

bEIN AUSBAU IST DER STECKER DER vERBINDUNG ABGEBROCHEN UND EVTL DADURCH EIN KURZSCHLUSS KAMM.

Muss ich es wieder bei VW FREISCHALTEN BZW CODIEREN LASSEN ?

Ich habe schon mal die Sicherung für 1-2 min entfernt damit ein neustart erfolgt aber der zuheizer hat nicht gestartet.

mfg nihat

Beste Antwort im Thema

Tu uns einen Gefallen und kauf Dir einen Benziner. Bitte! :rolleyes:

 

oder frag Afralu, der hat zugegeben eine Glaskugel zu haben. :eek: 

 

Edit:

Versuch doch mal Deine Probleme in nur einem (1) zu posten. Titel: "Mein Zuheizer -A nerver ending Story."

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Januar 2009 um 13:36

Eigentlich sollte man immer erst die Batterie abklemmen wenn man sich an der Elektronik zu schaffen macht ;) Sonst kann es unter umständen ziehmlich teuer werden ...

Der Zuheizer kann nur durch die Werkstatt oder jemanden mit einem Vagcom bzw. VCDS wieder entriegelt werden.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 13:51

Ja das weis ich das es nur mit den Vagcom bzw. VCDS geht aber ich wollte mal wissen ob der sich wieder gesperrt haben könnte oder sogar sein Code gelöst hat dadurch das er die Sicherung platt gemacht hat.

MFG NIHAT

Tu uns einen Gefallen und kauf Dir einen Benziner. Bitte! :rolleyes:

 

oder frag Afralu, der hat zugegeben eine Glaskugel zu haben. :eek: 

 

Edit:

Versuch doch mal Deine Probleme in nur einem (1) zu posten. Titel: "Mein Zuheizer -A nerver ending Story."

am 18. Januar 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

oder frag Afralu, der hat zugegeben eine Glaskugel zu haben. :eek: 

Die iss aber heute wegen des trüben Wetters etwas beschlagen ;)

Gruß

Afralu

Vielleicht Rauch vom Zuheizer? :D

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 14:58

Eine Glaskugel habe ich auch aber beim kalten Wetter beschlägt sie :)

Es ist eine Prizipfrage was bei diesem fall passiert bzw passieren kann.

Z:B: EIN kind hat einen Magenvirus und was passiert

Magenkrämpfe ,Durchfall und sogar Fieber.

MFG NIHAT

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Tu uns einen Gefallen und kauf Dir einen Benziner. Bitte! :rolleyes:

oder frag Afralu, der hat zugegeben eine Glaskugel zu haben. :eek: 

Edit:

Versuch doch mal Deine Probleme in nur einem (1) zu posten. Titel: "Mein Zuheizer -A nerver ending Story."

Da hast du recht habe schon einige Beiträge über den Zuheizer gemacht das tut mir leid aber immer das durchlesen der ganzen Beiträge würde bestimmt stören bzw nerven .

Ich möchte auch kurz und knapp die antwort bekommen bevor man um den heissen brei zu reden.

MFG NIHAT

am 18. Januar 2009 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von internetnihat

Hallo zusammen

ich habe gestern den Touran zur Werkstatt gebracht und da wurde der Zahnriemensatz ,Wasserpumpe und Rippenriemen gewechselt und dazu kann noch Ölwechsel wobei nur die Arbeit von der Werkstatt war für insg. 430 euro ink. material.

Der von der Werstatt meinte das er den Stecker des zuheizer gelötet bzw geschweist hat was bei mir def. war.

Heute habe ich die Stossstange entfernt weil er nicht die verlängerung entfernt hatte wo der innenpin abgebrochen war.

Er hat zum glück etwas mehr kabel drangeschweisst bzw gelötet so das ich genau bin zum Zuheizer hinkamm.

Jetzt meine frage

Kann es sein das sich der zuheizer wieder gesperrt hat weil einmal heute morgen die sicherung durch war beim entfernen des Kabels ?

bEIN AUSBAU IST DER STECKER DER vERBINDUNG ABGEBROCHEN UND EVTL DADURCH EIN KURZSCHLUSS KAMM.

Muss ich es wieder bei VW FREISCHALTEN BZW CODIEREN LASSEN ?

Ich habe schon mal die Sicherung für 1-2 min entfernt damit ein neustart erfolgt aber der zuheizer hat nicht gestartet.

mfg nihat

ok dann nochmal ^^ Den Text verstehe ich grad mal zu einem drittel xD wo ist dann jetzt dein eigentliches Problem? Gibt es überhaupt eins oder möchtest du nur eine was-wäre-wenn frage beantwortet haben?

Ich behaupte mal eine was-wäre-wenn frage kann man nicht beantworten da es zuviele unbekannte gibt. Aber eins kann ich schonmal sagen, es könnte unter wirklich irrwitzigen konstellationen dazu kommen das dein Auto explodiert oder dir das ave maria hubt wenn du am Zuheizer einfach so ein Kabel abziehst xD :D

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 15:24

Also Front(Oliver) hat mir den Zuheizer wieder Codiert weil er nicht codiert war vor 1 Woche.

Der Zuheizer hatte kein Kontakt zum Steuergerät weil ein Kabel def. war was in einer Werkstatt(Freie Werkstatt) behoben worden ist.

(NEUER STECKER WURDE ANGELÖTET)

LEIDER wurde die Gegenseite mit der Verlängerung nicht ENTFERNT SO DAS DER NEUE Stecker auf den zuheizer direkt drauf kann .

Ich habe heute die def. Verlängerung vom Zuheizer entfernt und den Neuen Stecker direkt auf den Zuheizer drauf gemacht so das kein def. kabel mehr vorhanden ist.

Ich weis nicht ob der Mechaniker die Batterie abgeklemmt hat wobei er die Leitungen zusammengelötet hat.

Somit weis ich nicht ob die Sicherung bei mir oder in der Werkstatt flöten gegangen ist.

Also nach Erneuerung der Sicherung ist die Sicherung ganz geblieben.

Also nach 10 sek. entfernte Sicherung sollte der Zuheizer ein neustart machen und sollte wieder laufen

Ich weis nicht ob der Zuheizer sich wieder versperrt hat oder wieder sein Code gelöscht hat.

MFG NIHAT

 

am 18. Januar 2009 um 15:30

Achso, jetzt hab ich es verstanden. Das mit der Sicherung könnte man ggf. im Fehlerspeicher nachlesen da dort ja auch immer ein Kilometerstand abgelegt wird ;)

Ob der zuheizer jetzt noch läuft kannst du ja erhören. Wenn du den Wagen nach kurzer (wirklich kurzer) Fahrzeit wieder abstellst dann sollte es vorne rechts ja surren. Dafür muss natürlich auch unter 4° Grad draussen sein!

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 16:56

Also doch 4 bzw unter 4 Grad .

Ich habe gehört gehabt das es bei 5 grad auch funktioniert.

Da wir zur zeit 4,5Grad haben hat es bestimmt deswegen nicht funktioniert.

Wenn es nicht funktioniert werde ich mal am Mittwoch zum:) gehen und gucken lassen was der Bursche hat.

MFG NIHAT

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 16:53

Hallo zusammen

heute war ich und mein Touran in der Werkstatt beim :) um den zuheizer zu kontrollieren.

Da musste ich Feststellen das der Freundliche auch nicht in den Zuheizer kann.

Er soll einmal reingekommen sein aber wieder rausgeschmissen worden sein.

Die Dauer + und Dauer - sind richtig angeschlossen .

Könnte es sein das das Steuergerät eine Macke bzw def. ist und dafür ein neues Steuergerät rein muss ?

Wie ich mitbekommen habe gibt es die Steuergeräte nicht einzeln.

Welche teilenr. brauche ich für meinen touran 2.0 TDI bj 11/2003 mit 136 ps und azv motor ?

Was meint ihr den dazu ?

am 15. Dezember 2009 um 8:25

Hallo

Habe auch ein Problem mit meinem Zuheizer. Fahre einen Touran 1,9 TDI von Ez 11/2003, eine 1T Modell.

Mein Touran braucht bei Temperaturen um die -1 Grad fast 10 Km um auf 90 Grad Kühlwassertemp zu kommen.

Letztes Jahr war das schon nach 3-4 KM der Fall.

Wo finde ich die Sicherung vom Heizer. ?? Vorne im Motorraum oder unten in Fahrerraum.

Kann es vielleicht damit zusammenhängen das bei kir der Zahnriemen und Wapu getauscht wurde.??

Habe ich privat machen lassen, muss man den eventuell neu starten.??

Gruß

Marco

ist jetzt ein schwacher Trost, aber ich fahre nur mit ausgeschaltetem Zuheizer (econtaste) und mit Sitzheizung auf Stufe 1. Bin noch nicht erfroren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen