Zuheizer im Tdi

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
mich beschäftigt seit einiger Zeit die frage,ob mein Caddy den Zuheizer drin hat oder nicht. Habe ihn Gebraucht gekauft.
Kann man anhand des Fahrzeugdatenträgers feststellen,ob dort einer verbaut ist oder nicht. Sonderausstattung sind ja dort mit vermerkt ,nur was hat er für eine Kurzbezeichnung.
Kann auch nicht anhand der Heizleistung sagen ob der innenraum schneller warm wird oder nicht.
Wie bekomme ich das raus?

20 Antworten

jeder tdi hat einen zuheitzer

Hatten wir nicht schon längst den Gegenbeweis erbracht? Hat ja nicht gerade jeder bekommen, oder? Modelljahr 2006 war doch ohne ausgeliefert worden?! Zumindest die Volkscaddys...

Andreas

wie mein Vorredner schon schrieb, sind die Caddys seit Modelljahr 2006 ohne Zuheizer.

Sollte dein Fzg älter sein, dann sollte er den Zuheizer haben.

Bei Fzgen ab MJ 2006 gibt es den nur als Extra zu kaufen. Wenn Du das hast, dann sollte im vorderen Radkasten ansich die Abgasabführung dafür zu finden sein und im Motorraum ein Aufkleber von Webasto oder so kleben.

schau mal

Gruß martin

Nabend Andreas,

das geht noch weiter zurück, der Zuheizer war beim Caddy Life schon immer Sonderzubehör (ca. 700 EUR)

Zur Erinnerung guckst du hier:

Zuheizer

Gruß LongLive

Ähnliche Themen

Zuheizer

Nabend Frank,

Zitat:

jeder tdi hat einen zuheitzer

definitiv nicht, egal welches Modelljahr!

😉

@Andreas:

Zitat:

Hatten wir nicht schon längst den Gegenbeweis erbracht?

Jep...!

😛

Gruß Torsten

... und hier der ultimative Beweis von VWN selbst:

Gruß LongLive

Zitat:

Kann man anhand des Fahrzeugdatenträgers feststellen,ob dort einer verbaut ist oder nicht

Ohne Zusatz- / Standheizung = 9M0,

dann vermute ich mal mit Zusatz- / Standheizung = 9M1

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Ohne Zusatz- / Standheizung = 9M0,
dann vermute ich mal mit Zusatz- / Standheizung = 9M1

Gruß LongLive

Mit

Zuheizer 9M5

mfg Sven

zuheizer

danke,für eure Antworten,
demnach hat mein Caddy wohl keinen.Habe keine Sofort -Heiztaste
und ist MJ2006. Schade.

ich denke ihr verwechselt zuheitzer mit standheitzung ohne zuheitzer würde der innenraum bei neueren dieselfahrzeugen nicht warmm werden ein zuheitzer ist keine standheitzung

Nee, du denkst falsch wir verwechseln nix, der Zuheizer ist genauso Sonderausstattung wie die Standheizung 🙁

CU Markus

dann müste euer innen raum kalt bleiben oder du must erst 100 km fahren bis etwas innen ankommt

nein, nur 30km!

30 km!

Nabend Parklückenzähle(r),

Zitat:

nein, nur 30km!

kann ich definitiv

nicht

bestätigen! 😰

Ich Sommer ist mein Kühlwasser nach ca. 5 km auf 90°C, im Winter nach ca. 7 km.

Wenn meine Temperaturschalter bei 70°C auf Pöl umschaltet, kommt bereits warme Luft aus den Ausströmern! 😛

Gruß Torsten

Deine Antwort