Zuheizer im 2007er Modell ????
Hallo,
kann mir jemand sagen ob in den 2007er Tdi Modellen ein Zuheizer serienmäßig eingebaut ist oder nicht, denn eigentlich gehts ja gar nicht ohne.
Gruß caddyturbine
21 Antworten
moin , hab das 2007er modell und der zuheizer ist meines wissens nicht serienmäßig ,sondern sonderausstattung (wie bei mir)
Hallo caddyturbine,
ist Sonderausstattung wie mama taxi schon schrieb.
Bei meinem hab ich es nicht drin, dachte nicht dass es wichtig wäre, ist es aber im kalten Winter. Zum Glück hatte ich die Sitzheizung Bestellt. Kosten tut das nette Teilchen 678,60 EUR.
Grüssle Wolfram
der Zuheizer ist schon seit Modelljahr 2006 nicht mehr Serie.
Achso, darf man dan frieren im Diesel 😁
Kann man den Zuheizer zur Standheizung umbauen?
Ähnliche Themen
Frieren?
Arschheizung auf Stufe 5, lange Unterhosen, Handschuhe und mind. 10...15 Km Fahren, dann klappts auch mit der Wärme.😛
Wolfi
oder Rußpartikelfilter einbauen und vor Abfahrt Ziegelstein auf Gaspedal und 30 min laufen lassen, soll sogar ne vereiste Windschutzscheibe auftaun.............lol.........schade Firma zahlt keine Standheizung, aber ich weigere mich Mütze und Handschuh zu tragen
Standheizung hab ich mir auch bei der Bestellung überlegt, geht aber nicht, da der Wagen in einer Garage steht.😮 Also doch Handschuhe und Wollmütze, Wolfi
ähm -ja - super! Den Zuheizer habe ich wohl vergessen!
Kann man den ohne Probleme nachrüsten?
ZUHEIZER
Das würde mich auch mal interessieren. Denn so langsam wird es echt schw.....kalt in der Karre, tschuldigung, im Caddy :-)
Oder gibt es irgendeine andere günstige (!), ernstzunehmende Alternative, um den Innenraum aufzuheizen. Kann die Sitzheitzung vielleicht nachgerüstet werden?? (Dann hat zumindest Papa einen warmen hintern im Auto)
Mfg
Der Hutti
Wo wohnt ihr?
Sagt mal, wohnt ihr in Sibirien oder sind die Diesel nur für den Sommer gebaut?
Ich hab keinen Popowärmer (leider) und kann mich über die Heizleistung wirklich nicht beschweren. Aber es ist ja auch noch nicht richtig kalt gewesen. Könnte mir vorstellen das es dann auf den hinteren Plätzen kalt wird.
Gruß Andy
Ist der Zuheizer, der jetzt im MJ2007 optional bestellbar ist, eigentlich derselbe, der einstmals im MJ2004 Serienausstattung war... oder ist er vielleicht eine Neukonzeption - andere Teilenummer, inkompatibel zum MJ2004 etc. ???
Heizleistung
@caddylack
Es geht ja auch um die Heizleistung beim Diesel (!), der Benziner heißt mehr als ausreichend und kann mit dem Diesel nicht verglichen werden.
Da die modernen Dieselmotoren heutzutage nicht mehr so schnell so warm werden stellt das schon ein Problem für einen Dieselfahrer da. Aber dafür braucht mein Diesel auch nur 6l auf 100 km :-)
Der Hutti
äahhmm...
Hallo?!
Kann man den Zuheizer jetzt nachrüsten?
(mein warmer Popo nutzt den Kiddies nicht...)😉
Gruß
Bernd
Das es hier um Dieselmotoren geht hab ich schon verstanden.
Wenn ich aber gewußt hätte das die Diesel so mieß heizen, dann wäre das bei der Kaufentscheidung noch ein Grund mehr gewesen zum Benziner zu greifen. Der Spritverbrauch fällt bei mir raus. Ich tanke für 60 Cent/L. Ne Standheizung fänd ich aber auch nicht schlecht. Scheibenkratzen muß ich nämlich auch. Ob die auch mit Flüssiggas laufen? Nee, ich glaub da ist der technische Aufwand zu groß... Da muß dann wohl doch der Benzintank herhalten. Also dann ich wünsch euch einen nicht all zu kalten Winter.
Euer Andy