Zuheizer-Funktionalität weg?
Hallo,
ich meine mich erinnern zu können, daß man im Car-Setup die Zuheizer-Funktion bei kaltem Motor auf Auto oder ausstellen kann.
Seit der 30.000er Inspektion finde ich diesen Punkt nicht mehr im Car-Menü.
Wird dieser Menüpunkt nur "außentemperaturabhängig" angezeit, habe ich ihn nur nicht im Car-Menü gefunden oder ist der Eintrag seit dem Steuergeräte-Update nicht mehr vorhanden?
Vielen Dank für Eure Hinweise.
41 Antworten
Bei meinem Diesel gibts auch kein Zuheizer im Klimamenü..überhaupt ist das Klimamenü sehr mager. Kann es sein, dass es den Zuheizer nur mit der 3-Zonen-Klima gibt?
Hallo,
möglich, schau bei den ersten Beiträgen hier im Thread und frag mal bei denen nach, die den Menuepunkt haben, die können sicherlich genau sagen, ob sie auch die "große" Klima haben.
Grüße,
Frank
wie komme ich überhaupt ins Klimamenü?
Zuerst Funktionstaste CAR und dann Steuerungstaste KLIMA drücken, dann sollte das Klimamenue auftauchen.
Ich habe aber die "große" Klima, obs bei der "kleinen" auch so geht - Keine Ahnung !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dannybo
Bei meinem Diesel gibts auch kein Zuheizer im Klimamenü..überhaupt ist das Klimamenü sehr mager. Kann es sein, dass es den Zuheizer nur mit der 3-Zonen-Klima gibt?
Also ich habe 3-Zonen-Klima und habe den Punkt "Zuheizer" unter Car-> Klima
VG.
ich hab die kleine klima und da gibt es den menüpunkt zuheizer
Danke, unter Car --> Klima habe ich es nun auch gefunden. Ist auch der einzige Punkt bei mir in diesem Menü.
Zitat:
Original geschrieben von Hanuta2006-1
Würdest du meine Signatur lesen, wüsstest du das ich einen Diesel habe und hättest du meine Frage genau gelesen, könntest du dir sinnlose Posts ersparen!Ich Habe (finde) keinen Menüpunkt "Zuheizer"!
Bevor Du mich hier "anwichst" lerne doch einfach mal deine Fragen genauer zu formulieren, Kollege😠
Zitat:
Hat wirklich jeder A4 einen Zuheizer?
Sorry für mein schlechtes Deutsch aber "Jeder" heißt für mich "Alle" und nicht "Diesel so wie ich es in meiner Sig stehen habe".
Also ich habe keinen Diesel und keine entsprechende Menüoption.
ABER, ich würde einen Besen fressen, wenn ich keinen Zuheizer habe. Meiner wird im Winter bzw bei Kälte nach kürzester Zeit schon warm.
Hallo nochmal,
Kann jemand Bitte einem ganz dummen helfen:
Wie komme ich ins Klimamenü?
Ich finde nirgends den Punkt "Zuheizer"?
Ich drückr dir Taste "CAR", aber wo ist bitte die Steuerungstaste "Klima"?
Danke für Eure Hilfe!
Zitat:
Hallo nochmal,Wie komme ich ins Klimamenü?
Ich drückr dir Taste "CAR", aber wo ist bitte die Steuerungstaste "Klima"?Danke für Eure Hilfe!
Im Car Menü die Tast unten rechts. Dort steht im Display "Klima".
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Also ich habe keinen Diesel und keine entsprechende Menüoption.ABER, ich würde einen Besen fressen, wenn ich keinen Zuheizer habe. Meiner wird im Winter bzw bei Kälte nach kürzester Zeit schon warm.
Na dann guten Appetit! 😁 Also ich kann nur von meinem MJ 2010 ausgehen. Das steht ganz klar in der "Gebrauchsanweisung" dass Zuheizer nur beim Diesel eingebaut sind. Ich glaube nicht dass es in den Vorgängern anders war/ist.
Dank Deiner Hilfe schaffe sogar ich Blinder das Klimamenü zu finden!
Habe es endlich geschafft, dass Menü wo der Zuheizer drinnen steht, zu finden.
Danke nochmals!
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A4
Im Car Menü die Tast unten rechts. Dort steht im Display "Klima".Zitat:
Hallo nochmal,Wie komme ich ins Klimamenü?
Ich drückr dir Taste "CAR", aber wo ist bitte die Steuerungstaste "Klima"?Danke für Eure Hilfe!
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von predator74
Na dann guten Appetit! 😁 Also ich kann nur von meinem MJ 2010 ausgehen. Das steht ganz klar in der "Gebrauchsanweisung" dass Zuheizer nur beim Diesel eingebaut sind. Ich glaube nicht dass es in den Vorgängern anders war/ist.Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Also ich habe keinen Diesel und keine entsprechende Menüoption.ABER, ich würde einen Besen fressen, wenn ich keinen Zuheizer habe. Meiner wird im Winter bzw bei Kälte nach kürzester Zeit schon warm.
Lecker, so ein Besen 😁
Vielleicht ist der bei mir irrtümlich eingebaut? Warum wird die Karre sonst bei Eiseskälte nach ein paar Minuten schon warm im Innenraum?
Oder man hat bei dem 2.0 TFSI (155kw) ne heimliche Ausnahme gemacht.
Egal wie, ich bin zufrieden 🙂
Guten Tag,
kann man irgenwie erkennen das der Zuheizer funktioniert? Fahre einen 2.0 TDI mt 143 PS, BJ 2010 und finde das er bei ca. 0°C Aussentemperatur wirklich schlecht warm wird- 20 km Stadt- und Landstarße sollten doch theoretisch reichen. Im Boardbuch ist auch nicht zu finden ob er das Kühawasser oder nur den Innenraum Aufheizt bzw. bei welchen Temepraturen er an geht.
Viele dank