Zuheizer beim Scenic
Hallo zusammen,
irgendwie stell ich mir jedes Jahr im Winter die Frage, mittlerweile mit dem neuen Scenic^^
Standheizung ja oder nein? Geordert habe ich im Sommer kein.
Verfügt der Scenic über einen Zuheitzer, sodass eine Standheizung verhältnismäßig günstig nachgerüstet werden kann?
Danke&Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Hallo
also ich muss uns alle enttäuschen.
Auch wenn die "Profis" hier einmal "kannste aufrüsten" sagen und dann abtauchen - Scenic hat KEINEN Zuheizer den man aufrüsten kann. Zumindest keinen der mit Diesel läuft un den man zur Standheizung aufrüsten könnte. Er hat einen elektrischen Heizelement(ca. 2000W laut Werkstatt) der dem Motor hilft schneller auf Temp. zu kommen und somit auch der Innenraumheizung. Ohne laufenden Motor funktioniert es logischerweise nicht - da ist die Batterie ruck zuck leer.
Zu Info: das Ding sitzt vorne links hinter Stosstange aber vorm Radkasten. Gehäuse ist gerippt wie ein Kühlkörper im PC. Eine Standheizung würde an die gleiche Stelle rechts kommen.
20 Antworten
Hi
habe festgestellt, daß für Innenraum noch einen weiteren el. Zuheizer mit 1kW(bzw 1,8kW für Skandinavien) gibt. Dieser sitzt unter der Mittlelkonsole. Die Nummer auf dem PDF ist 1113:
im Vergleich dazu der Zuheizer für den Motor - Nummer(n) 898+1072/3/4:
@hellsangel: Nachdem du genauere technische Unterlagen über den GS III zu haben scheinst - kannst Du mal ev. bzgl. meiner Frage im anderen Thread nochmal nachschauen?
Hier der Link...
Ich weiß, du hast da bereits Antworten geschrieben, aber vielleicht kannst Du ja doch noch was über die technischen Details herausfinden!
Vielen Dank ggf. schon mal im Voraus!
Zitat:
Original geschrieben von hellsangel
im Vergleich dazu der Zuheizer für den Motor - Nummer(n) 898+1072/3/4:
Nach meinen Wissen wird (nur) für Skandinavische Länder verbaut