Zugriffsberechtigung (46)BCM2 Anpasskanäle der flexiblen Aussenlichtkonfiguration
Guten Morgenm,
kennt einer von euch die Zugriffsberechtigung für das BCM2 Anpasskanäle der flexiblen Aussenlichtkonfiguration um auf LED rückleuchten anpassen zu können ?
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fedja12
ja genau die die in der heckklappe verbaut sindes leuchten halt nur beide seiten xD
kenne es sonst nur das es nur links leuchtet 😁 oder ist es jetzt neu das es auf beiden seiten also links und rechts leuchtet ?
Das ist normal. Bei mir leuchten auch beide Seiten.
Was die Verkabelung angeht. Am Ende hängt es davon ab, ob Du mehr Leuchtsegmente im RL hast als Ausgänge am STG zur Verfügung. In dem Fall muß man überlegen ob man Segmente zusammen legen kann. Z.B. Innerer und Äußerer Kranz des Rücklicht/Bremslicht.
Bisher war das allerdings nur beim A4 Avant nötig. Bei der Limo ging es ohne und ich dachte der A5 und die A4 Limo sind in dieser Hinsicht identisch.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
man kann theoretisch jeden abgang frei parametrieren und damit dann auch anpassen bis die gewünschte leuchtenkonfi auf dem abgang erreicht ist,
Rudi und ich haben es gestern hinbekommen die helligkeit über den kufatec werten hinaus anzupassen.
Viel fummelei aber es geht!
so wie ich das verstanden hatte waren die Werte bei Rudi aber (da er der erste war) eh noch nicht richtig eingestellt also nicht so hell wie es jetzt in der codierung ist oder habt ihr es noch heller hinbekommen?
Welche Werte habt ihr jetzt in den APs für die rückleuchten jetzt gesetzt?
wir haben es heller bekommen ; und die antwort von Kufatec war mal wieder STANDARD- geht nicht heller (als seine alten werte) - der laden ist echt ....
sehr interessant :-) meinen nebler hatte ich irgendwie ausversehen auch schonmal heller bilder ich mir ein aber hatte keinen vergleich 😁 kannst du mir sagen welche werte wie zu ändern sind? Nach welchem vorgehen habt ihr den Wert geändert? Einfach den Wert erhöht oder wie?
Ähnliche Themen
das wird kommuniziert sobald wir es zu ende getestet haben ...
wieso kannst oder willst mir das denn nicht sagen? Habe ihm ja zum vergleich auch meine werte geschickt...
weil wir es erst zu ende testen -gestern war nur ein erster Versuch.
mich hätte halt interessiert welchen kanal ihr von welchen auf welchen wert geändert habt ich habe inzwischen mehrere werte zum vergleichen da und könnte das auch testen aber naja ok ....
Werde das heute abend dann selber mal testen..
im prinzip kannst du mit meinen Werten nichts anfangen.
Ausserdem hast du meine Werte von kufatec schon. Und welche AP's
bei mit betroffen sind weist du auch!!!
die werte selber müssten doch gleich sein nur die frage ist in welchem AP sie stehen.. Und das kann ich ja ohne probleme bei mir testen! Die werte bei dir und mir sollten gleich sein bis auf die verkabelung.
Kann mir einer von euch vielleicht die anpasskanäle von kafutec schicken ?
Hab jetzt die Leitungen getauscht es blinkt aber nur 3 mal dann sagt das Scheiß sind Lampe Defekt -.-
im Anhang ist der Scan von meinem Wagen nach der Kufatec-Codierung
aber wie gesagt:
LED => Facelift LED
die habe ich dir doch schon geschickt
Hallo zusammen,
habe es heute endlich mal geschafft mir das näher anzuschauen und habe geschafft alles zu codieren!
Es ist praktisch alles möglich mit den Rückleuchten :-)
Heller stellen konnte ich meine auch beliebig bix aufs maximum und auch ganz dunkel wie man will!
Man kann auch blinker nebler usw alles dazu und abschalten wie man lustig ist!
Bei mir bei der codierung von kufatec war auch nicht die maximale leuchtstärke der LEDs codiert! Ich habe jetzt beide Rücklichter aufs maximale was zu codieren ging hoch gestellt!
Hier mal ein Bild wo man den Unterschied recht gut sehen kann habe es auf der linken seite man ganz dunkel gestellt damit man den Unterschied gut sehen kann rechts ist es jetzt auf maximal. Habe danach beide aufs maximum gestellt!
http://s1.directupload.net/images/120707/v7cvyta9.jpg
Zudem habe ich mal zb den Blinker mit dem Rücklicht codiert so würde das dann aussehen habe mal ein ganz kurzes Video gemacht!
http://www.youtube.com/watch?v=0M-pSJD3v_c&feature=youtu.be
Den Unterschied der Rückleuchten kann man gut sehen das passt jetzt so wie es ist 😁
mfg