Zugriffsberechtigung (46)BCM2 Anpasskanäle der flexiblen Aussenlichtkonfiguration

Audi

Guten Morgenm,

kennt einer von euch die Zugriffsberechtigung für das BCM2 Anpasskanäle der flexiblen Aussenlichtkonfiguration um auf LED rückleuchten anpassen zu können ?

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

richtig genau das hatte ich auch gemeint ;-)
Bei der originallösung funktioniert das ja auch wie ich das verstanden habe und das einzigste was ihr bis jetzt gemacht hattet um diese meldung nicht zu bekommen war den AP auf 0 anzupassen das sie komplett ausgeschaltet ist richtig? :-)

Das machen viele, man kann aber auch nur das entsprechende Segment ausschalten, sprich das richtige Bit in dem APK auf 0 setzen.

Damit ist dann die Lampenkontrolle 'selektiv' ausgeschaltet. Das ist kein Ding.

Was noch fehlt ist die Anpassung so hinzubekommen, dass der Auslösestrom entsprechend des neuen Leuchtmittels niedriger ist, damit die Lampendefektmeldung auch weiterhin funktioniert.

habe ich daheim alles in meiner schlauen tabele an der ich schon seit über zwei monaten arbeite 😁 aber ich muss das erstmal alles inruhe testen auswendig kann ich dir das auch nicht sagen und ich brauche erstmal zeit zum testen. Wo ich mir auch noch nicht sicher bin ob vieleicht sogar manche APs paarweise arbeiten sprich das sich die werte zusammen setzen aus verschiedenen APs das würde lediglich bedeuten das es noch um einiges mehr codierungsmöglichkeiten geben würde 😁

Bei der einstellung der Helligkeit ist das ja recht einfach weil die einfach bitweise vergeben sind aber bei der Lampenüberwachung ist das glaube noch mit anderen APs verknüpft aber ich denke das es maximal 2 PS sein würden.

Hi ich habe VFL LED Rückleuchten eingebaut und mit dem Kufatec Dongle Codiert und alles funktioniert wie es soll mein Problem jetzt die rechte äußere Rückleuchte ist heller als der Rest kann mir einer weiter helfen was und wo ich genau per Codierung ändern muss um alle gleich zu bekommen?

Gruß

Dann passt da was mit der codierung nicht schick mir mal bitte nen log von dem STG 46 ich schicke dir ne PN ;-)