ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Zugriff auf Remote Cockpit/Remote Services?

Zugriff auf Remote Cockpit/Remote Services?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 20:10

Hallo Freunde,

jetzt hat es auch im aktuellen BMW Connected-Drive-Chaos auch mich erwischt.

Ich konnte am PC immer nach dem Login bei Connected Drive die Remote Services für mein Fahrzeug nutzen. Doch jetzt finde ich das nicht mehr. Hilfe! Wo sind die hin? Theoretisch sollte bei meinem Fahrzeug alles noch funktionieren, im Fahrzeug tut es das auch. (F33 10/2016 mit LTE).

Gruß, Holger

Ähnliche Themen
40 Antworten

Da gibt es nicht viel zu testen ;)

Zitat:

@SirHitman schrieb am 22. Juli 2021 um 20:26:20 Uhr:

Da gibt es nicht viel zu testen ;)

Hab mich vllt etwas misverständlich ausgedrückt :D ich meinte dass ich Beta Versionen vorab testen werde, mal gucken was da auf mich zu kommt

Zitat:

@HolgerCB schrieb am 21. Juli 2021 um 22:38:47 Uhr:

Mir hat BMW auch mitgeteilt, dass es nur noch über die App geht. Im Prinzip sehr ärgerlich, dass man hat nur noch auf einem Mini-Bildschirm auf einem Telefon ohne richtige Tastatur Zugriff hat.

Leider machen das heutzutage viele Unternehmen, die eine App für der Weisheit letzter Schluss halten und uns mit unendlich vielen Apps zumüllen. Bei einem Webportal braucht man nur eine App: Einen Browser, und damit geht es auf jedem Betriebssystem. Der Generation Smartphone sei Dank...

Abhilfe könnte hier ein wenig Windows 11 schaffen, da dort nun auch Android Apps läuffähig sein sollen.

Also ich habe noch mal nachgeschaut und kann über den Explorer und die App die Dienste verlängern, weil in der App man automatisch per Link in den Browser auf dem Smartphone geht. Dort stehen dann die gebuchten Pakete und der Button "Jetzt Dienst verlängern" ist dort noch grau, weil es bei mir noch ein Jahr läuft. Kurz vor Ablauf sollte der Button dann aktiv werden.

Verstehe darum Deine Aussage nicht.

Es ging sich nicht um die Dienste verlängern!

Aber genau dort kann ich auch neue Dienst hinzubuchen... das mit dem Verlängern war nur ein Beispiel. Egal wie man den Einstieg wählt, es geht auch über die App immer über den Browser - in dem Fall nur der vom Smartphone.

Es geht aber hier um die Bedienung der Remote-Funktionen per Browser und nicht ums Dienste buchen oder verlängern.

Ups... sorry - falsch verstanden. Aber dann verstehe ich erst recht nicht, warum das mit der App so schlecht ist. Mit der Web-Funktion geht das immer sehr schlecht auf dem Smartphone und über die App mache ich das schon seit Jahren. Will doch nicht jedes Mal den Rechner hochfahren, wenn ich z.B. sehen will, ob der Tank noch voll ist oder die Fenster/Türen geschlossen sind, sondern das überall auf dem Smartphone sehen können. Das geht doch prima mit der App. Die neue App ist jetzt zwar etwas anderes designed aber im Prinzip ja ähnlich wie die alte.

Und die Routenplanung war auch wesentlich komfortabler und übersichtlicher für den Urlaub am PC und anschliessend die Übermittlung ans eigene Fahrzeug ;)

So ein Quatsch mit dem Pc.

Einfach beim Navi per Sprache Ziel eingeben und anschließend per Sprachbefehle Zwischenziel hinzufügen. Einfacher gehts nun wirklich nicht.

Zitat:

@SirHitman schrieb am 23. Juli 2021 um 15:14:40 Uhr:

Und die Routenplanung war auch wesentlich komfortabler und übersichtlicher für den Urlaub am PC und anschliessend die Übermittlung ans eigene Fahrzeug ;)

Das stimmt. Da konnte man Routen mit Zwischenzielen planen und ans Fahrzeug schicken. Wir haben so mal eine Rundreise durch Italien über alle Etappen mit Zwischenzielen am PC erstellt und ans Fahrzeug geschickt. Dort musste man dann jeden morgen nur die Etappe auswählen und schon konnte man losfahren.

Jetzt muss man Zwischenziel für Zwischenziel manuell eingeben. Das war schon besser vorher. Aber die Funktion ist ja schon ein paar Jahre weg. Scheinbar geben die meisten immer nur ein Ziel ein und die Funktion reicht den meisten Fahrern.

Ja so wirds wohl sein reicht ja auch für die einfache Reisezieleingabe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Zugriff auf Remote Cockpit/Remote Services?