ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Zugriff auf Remote Cockpit/Remote Services?

Zugriff auf Remote Cockpit/Remote Services?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 20:10

Hallo Freunde,

jetzt hat es auch im aktuellen BMW Connected-Drive-Chaos auch mich erwischt.

Ich konnte am PC immer nach dem Login bei Connected Drive die Remote Services für mein Fahrzeug nutzen. Doch jetzt finde ich das nicht mehr. Hilfe! Wo sind die hin? Theoretisch sollte bei meinem Fahrzeug alles noch funktionieren, im Fahrzeug tut es das auch. (F33 10/2016 mit LTE).

Gruß, Holger

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ganz nebenbei wie findet ihr denn jetzt allgemein die neuen Service/Angebote im BMW Portal und der BMW App?

Das Portal find ich jetzt ganz gut gegliedert und informativ.Vieles ist übersichtlicher geworden.

Nur für ältere Fahrzeuge gibt es immer weniger digitale Zusatz Angebote, wird immer mehr Wert auf die neuen BMW Fahrzeuge gelegt. Klar neu,besser, digitaler und umfangreicher der Trend in Neufahrzeuge.

Bei der App selber lässt sich drüber streiten, ist ja auch nicht mehr viel abrufbar und per Remote Service möglich.

Braucht man das noch wirklich?

Denke die E-Mobilität Zukunft trägt diesbezüglich auch einiges mit dazu demnächst an Veränderungen.

In diesem Sinne,

schönes Wochenende allen hier!

Meine Persönliche Meinung.:)

Brauche das garnit. Kann ich auch ohne die pipapo Fahren.

 

Neben frage. Bei mir ist jetzt keine Möglichkeit Map Update über USB zu bestellen.

 

Habt ihr auf ihrem Portal ,noch die Möglichkeit ?

Hatte den Krams jetzt 2 Jahre lang (war beim Jahreswagen für die ersten 3 Jahr inkl.) und werde das jetzt nicht mehr verlängern.

Meiner Meinung nach nutzloser Schnick Schnack der im Abo viel kostet und dabei wenig bringt.

Das einzige sinnvolle Feature ist RTTI und die kartenupdates.

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 20:10

Antwort des BMW Kundendienstes:

Zitat:

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 12. Mai 2021.

Um Ihnen ein leistungsstarkes und zukunftsweisendes Produktportfolio anzubieten, entwickeln wir BMW ConnectedDrive kontinuierlich für Sie weiter. Dabei prüfen wir auch die bestehenden Dienste regelmäßig auf ihre Funktionalität und ihren Nutzen für unsere Kunden. Deshalb haben wir uns entschieden, das Remote Cockpit im BMW Kundenportal zum Oktober 2020 einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre BMW Kundenbetreuung

Das soll wohl ein Scherz sein! Das Remote Cockpit nur noch über eine Sch***-App auf einem Smartphone mit miserabler Bedienung auf einem Mini-Screen anzubieten, aber nicht mehr im Portal, wo man es von jedem Gerät mit Browser ohne Zusatzsoftware bequem auf einem großen Bildschirm abrufen konnte, soll ein Fortschritt sein?

In meinen Augen ist das ein gewaltiger Rückschritt. Ein weiterer Rückschritt, denn BMW bewegt sich ja gerade in vielen Bereichen rückwärts (Design, Instrumentendisplay).

Zitat:

@mikydee schrieb am 15. Mai 2021 um 12:36:24 Uhr:

Hatte den Krams jetzt 2 Jahre lang (war beim Jahreswagen für die ersten 3 Jahr inkl.) und werde das jetzt nicht mehr verlängern.

Meiner Meinung nach nutzloser Schnick Schnack der im Abo viel kostet und dabei wenig bringt.

Das einzige sinnvolle Feature ist RTTI und die kartenupdates.

Aber die beiden gibt es doch in einem günstigen Paket, welche ich schon wegen RTTI verlängern würde.

Zitat:

@HolgerCB schrieb am 16. Mai 2021 um 22:10:07 Uhr:

Antwort des BMW Kundendienstes:

Zitat:

@HolgerCB schrieb am 16. Mai 2021 um 22:10:07 Uhr:

Zitat:

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 12. Mai 2021.

Um Ihnen ein leistungsstarkes und zukunftsweisendes Produktportfolio anzubieten, entwickeln wir BMW ConnectedDrive kontinuierlich für Sie weiter. Dabei prüfen wir auch die bestehenden Dienste regelmäßig auf ihre Funktionalität und ihren Nutzen für unsere Kunden. Deshalb haben wir uns entschieden, das Remote Cockpit im BMW Kundenportal zum Oktober 2020 einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre BMW Kundenbetreuung

Das soll wohl ein Scherz sein! Das Remote Cockpit nur noch über eine Sch***-App auf einem Smartphone mit miserabler Bedienung auf einem Mini-Screen anzubieten, aber nicht mehr im Portal, wo man es von jedem Gerät mit Browser ohne Zusatzsoftware bequem auf einem großen Bildschirm abrufen konnte, soll ein Fortschritt sein?

In meinen Augen ist das ein gewaltiger Rückschritt. Ein weiterer Rückschritt, denn BMW bewegt sich ja gerade in vielen Bereichen rückwärts (Design, Instrumentendisplay).

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist. Per App ist alles easy zu bedienen und übersichtlich. Außerdem ist der Zugang sicherer als mit jedem Sch***-Gerät per Browser. Mittlerweile fungiert das Handy als Schlüsselersatz, da ist es nur konsequent dieses Tool als Interface auszubauen, zusätzliche Funktionen zu implementieren und unsichere Schnittstellen/ Zugriffe einzuschränken.

 

Ach und mit dem 6WB bin auch zufrieden außer das man sich nicht Abgastemperaturen, Ladedruck usw. , also alles was ein MID kann, anzeigen lassen kann.

Diese Anzeigen auf dem Naviscreen zu implementieren wäre mal was. Meinetwegen als Softwareupgrade, dafür würd xxx zahlen. Hoffe BMW liest mit :p

Wenn man die "MyBMW" sinnvoll erweitert und ausbaut, und sich nur noch darauf voll konzentriert finde ich garnicht so verkehrt von BMW.Handy hat doch jeder immer griffbereit dabei.Rest ist wirklich nur noch für RTTi und Navi interessant.Im Paket oder auch einzeln etwas günstiger zu bekommen im Store.Im Moment hat man noch nicht soviel von der App mal abwarten was noch so kommt von denen demnächst. ;)

Wenn man es genau nimmt, sind die Remote-Services dafür gedacht sein Auto wiederzufinden.

Z.B. in einer unbekannten Gegend oder einem großen Parkplatz kann man das Auto dann kurz hupen lassen oder die Scheinwerfer einschalten.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich dazu meinen PC oder Laptop mit rumschleppen soll, wird mir übel. ;)

Also ich bin der Meinung, eine Handyapp ist hier das einzig sinnvollste.

Na ja… ich vermissen schon das Routenplanungstool, welches es früher am PC gab. Da konnte man komplette Strecken von mehreren tausend Kilometern am Rechner planen und ans Auto schicken. Gibt schon so ein paar Dinge, die vom PC aus komfortabler sind, als ein den kleinen Smartphones.

Gerade im Store "My BMW" upgedatet, jetzt mit noch mehr Werbung drin.Wenn das so weiter geht wird das nichts mit mit der BMW App.Schade das die Vorgänger App am 30 Juni abgeschaltet wird.

Die war wesentlich komfortabler und Detail reicher, besonders die Routenplanung usw.Hab sie immer noch drauf auf dem Handy.Verstehe nicht wie man eine App so verschlimm bessern kann.

Hier nochmal ein altes Bild der Remote Services im Portal... für mich war es auch ärgerlich plötzlich ging das nur noch über die App ohne Vorwarnung.

Dabei fand ich es am PC im Browser praktisch.

Nach Beschwerde von BMW wurde ich angerufen und man teilte mir mit die Services seinen noch da, aber ganz rechts im Portal. Leider war ich gerade im Auto und konnte das nicht verifizieren. Bis heute hab ich sie aber nicht mehr gefunden.

Bildschirmfoto-vom-2020-09-21-13-24
Bildschirmfoto-vom-2020-09-21-13-40
Bildschirmfoto-vom-2020-09-23-20-57-36-anonym

Im Portal selber sind nur noch die verlängerbaren digitalen Dienste anwählbar fürs eigene Fahrzeug drin.Der gewohnte Rest ist nicht mehr dabei.Dafür aber voll mit all anderen Informationen, Diensten,Beratungen,

Angeboten, Servicen und und....

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 20:38

Mir hat BMW auch mitgeteilt, dass es nur noch über die App geht. Im Prinzip sehr ärgerlich, dass man hat nur noch auf einem Mini-Bildschirm auf einem Telefon ohne richtige Tastatur Zugriff hat.

Leider machen das heutzutage viele Unternehmen, die eine App für der Weisheit letzter Schluss halten und uns mit unendlich vielen Apps zumüllen. Bei einem Webportal braucht man nur eine App: Einen Browser, und damit geht es auf jedem Betriebssystem. Der Generation Smartphone sei Dank...

Abhilfe könnte hier ein wenig Windows 11 schaffen, da dort nun auch Android Apps läuffähig sein sollen.

Aber keiner will heutzutage noch über den Browser gehen, sondern alles über Smartphone. Warum sollte BMW ausser Android und iOS auch noch den Webbrowser pflegen?

Mich persönlich nerven auch die vielen Apps aber wenn ich mir meine Töchter anschaue, dann ist das für die vollkommen normal. Tja... das ist die Zukunft.

:(

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber ich schreibe es trotzdem mal: habe mich heute angemeldet und werde in Zukunft die my bmw app ect testen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Zugriff auf Remote Cockpit/Remote Services?