ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Zugriff auf Remote Cockpit/Remote Services?

Zugriff auf Remote Cockpit/Remote Services?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 22:10

Hallo Freunde,

jetzt hat es auch im aktuellen BMW Connected-Drive-Chaos auch mich erwischt.

Ich konnte am PC immer nach dem Login bei Connected Drive die Remote Services für mein Fahrzeug nutzen. Doch jetzt finde ich das nicht mehr. Hilfe! Wo sind die hin? Theoretisch sollte bei meinem Fahrzeug alles noch funktionieren, im Fahrzeug tut es das auch. (F33 10/2016 mit LTE).

Gruß, Holger

Ähnliche Themen
40 Antworten

Neuste BMW App drauf?

Es geht um das Portal, nicht die App. Ich habe da auch keine Remote Services mehr.

Bei mir läufts einwandfrei App und Portal, alles vorhanden!

Zitat:

@SirHitman schrieb am 13. Mai 2021 um 11:40:45 Uhr:

Bei mir läufts einwandfrei App und Portal, alles vorhanden!

In Deutschland?

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 13:55

Zitat:

@SirHitman schrieb am 13. Mai 2021 um 11:40:45 Uhr:

Bei mir läufts einwandfrei App und Portal, alles vorhanden!

Kannst Du mal bitte den Weg dahin im Portal aufzeigen? Beginnend mit Login-URL.

https://www.bmw.de/.../connected-drive?...{}

Darüber gehe ich rein mit Anmeldedaten im Login.

natürlich in Deutschland.Nach Login kommt mein Fahrzeug und alle Dienste sind anwählbar und darauf zugreifbar(siehe Bild).

Screenshot_20210513-213438_Chrome.jpg

Da kommt bei mir: „Die Seite konnte leider nicht gefunden werden“.

dein Link funktioniert nicht. Weder im Browser am PC noch mobil

 

Hab gerade sie Seite aus deinem Screenshot gefunden. Dort sind nur die gebuchten und buchbaren Dienste einsehbar. Sonst nichts

Cd

Bei mir gehts warum auch immer keine Ahnung.

Hast du eigentlich verstanden, um was es hier ursprünglich ging?:confused:

Zitat:

Ich konnte am PC immer nach dem Login bei Connected Drive die Remote Services für mein Fahrzeug nutzen. Doch jetzt finde ich das nicht mehr. Hilfe! Wo sind die hin?

Dein Link von oben verweist nur auf den Store

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 13. Mai 2021 um 11:38:49 Uhr:

Es geht um das Portal, nicht die App. Ich habe da auch keine Remote Services mehr.

Also der Link ist bei mir auch fehlerhaft und über der Browser kann ich auch nichts finden; aber über die App kann man den Store erreichen. Geht das bei Dir?

Den Store kann ich sowohl Online über https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive als auch via App erreichen.

Was ich nicht mehr finden kann ist das Remote Cockpit online via PC. Da konnte man ja früher einiges Einstellen. Das war ja mit der App noch nie möglich.

Das geht jetzt offenbar nicht mehr, oder ich finde das nicht.

Stimmt; über den Link geht es. Die Internetseite ist sehr kundenunfreundlich geworden. Über Deinen Link kommt man über „Mein Fahrzeug“ auf die Einstellungen. Aber über die App ist inzwischen alles besser gestaltet.

Ich gehe mit dem Link oben übers Handy rein.Das geht problemlos.Aber ihr habt recht bin jetzt mit Läppi mal gerade reingekommen kein Zugriff auf mein Fahrzeug darin mehr nur noch über die "My BMW" App möglich! Der Zugriff geht dann noch auf digitale Dienste für mein Fahrzeug! Dort ist der Remote Service unter Einstellungen aktiviert.Dafür muss ich aber wieder für Datenabruf meine "My BMW" auf dem Handy benutzen.Ihr müsst die App draufhaben die geht dann wenn ihr das Portal benutzt nur noch darüber zu eurem Connect Service von Fahrzeug.So ist der Stand jetz bei mir.Der Remote Service fehlt jetzt gänzlich im Portal, sorry das hatte ich wohl verkehrt verstanden vorab, dachte es geht rein um den Login übers Portal.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Zugriff auf Remote Cockpit/Remote Services?