ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Service Inklusive Paket mit eigenem Öl?

Service Inklusive Paket mit eigenem Öl?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 17:58

Im April wird mein 440 i 2 Jahre alt und der erste Service steht an. Nun habe ich mir überlegt, das Service Inklusive Paket 5 Jahre 60.000 km für 880 Euro zu erwerben. Diesbezüglich war ich heute auch beim Händler und habe mich mit dem Service Berater " meines Vertrauens " darüber unterhalten. Die Preisersparnis macht doch sage und schreibe 502,94 Euro aus gegenüber den normalen , einzelnen Servicepreisen. Nun habe ich mir im Vorfeld ( Black Friday ) das Ravenol Rep 5 w 30 gekauft, welches mir hier von mehreren Usern empfohlen wurde. Als ich den Serviceberater darauf ansprach, meinte er, daß er dieses erst mit BMW abklären muß, falls doch irgendwann mal ein Garantiefall auftreten würde , der u. U. auf das " Öl " zurückzuführen wäre.

Im Prinzip " schenke " ich BMW den Pries für das ÖL, welches ja bei den 880 Euro 2 x mit dabei ist.

Hat jemand von Euch dieses Paket UND hat das eigene Öl mitgebracht ???????

 

Gruß Uwe

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 18:05

Nachtrag :

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 18:08

Hier das Angebot

20210222

Ich habe das Service Inklusive für 5 Jahre 100.000 km erworben und würde nicht im Traum daran denken, mein eigenes Öl zu bringen. Und beim Neufahrzeug würde ich tatsächlich immer wieder so ein Paket kaufen und den Service mindestens bis zum Ablauf der Garantie (die habe ich auf 4 Jahre verlängert) machen lassen. Danach wäre mein eigenes Öl und der Ölservice woanders dran.

Wie lange kann man Öl denn ungeöffnet halten?

Im übrigen klemmt deine Tastatur, du brauchst dringend eine neue... Zumindest die Leertaste und das Fragezeichen sind komplett hinüber...

Verkaufe das Öl bei ebay das du noch nen guten Schnitt machst. Wenn du das Paket hast dann lass die Jungs das machen.

Eigenes Öl wie JCzopik geschrieben hat - wenn alles bzgl Garantie durch ist bei dem KFZ Mechaniker deines Vertrauens.

Ich denke ihm geht es in erster Linie um ein Öl von guter Qualität und möchte darum das Ravenol eingefüllt haben. Das 5W-30 von den Herstellern ist eben das nicht, zumindest nicht für die anvisierten 30000km-Intervalle.

Eigenes Öl mitbringen ist grundsätzlich kein Problem solange es eins mit Herstellerfreigabe ist. Über Sinn oder Unsinn lässt sich natürlich streiten.

Weitere Option wäre jeweils einen Ölwechsel selber zu machen mit eigenem Öl. Würde ich persönlich auch nicht machen und ob dir der Freundliche daraus evtl. einen Strick dreht, weiß man auch nie.

Mal ne andere Frage: Wo bekommt man denn das 5/60.000 Paket für lächerliche 880€? So viel zahlt man ja schon fast für 3 Jahre.

Richtig, ich bezahl auch knapp 800 Euro für 3 Jahre?!

Das Ravenol würde ich entweder für einen Zwischenwechsel hernehmen, oder verkaufen.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 11:04

Ganz einfach auf die BMW Seite gehen, oben auf Service, dann Service Inklusive Pakte und dann den Typ ( 1 er, 2 er 3, er usw. ) und die gewünschte Dauer.

Da kommt beim 4 er 5 Jahre 60.000 km 880 Euro raus. Das bestätigte mir der Serviceberater gestern auch.

https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html

Ok, das ist für Neuwagen und nicht für Gebrauchte.

Dann liegt hier wohl der Hund begraben.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 11:13

Genau, diese Service Inklusive Pakete kannst Du bis zum " ersten " Service Termin abschließen. Gilt für Neuwagen.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 11:30

Soeben kam der Anruf vom Serviceberater.

Ich darf auch im Rahmen des Service Inklusive Paketes " mein " eigenen Öl mitbringen, ohne jegliche Zusatzkosten ( Altölentsorgung usw. ) !!!!!!!!!!!!!

Bmw-service-inklusive-angebot

Bremsen sind da mit Ausnahme der Bremsflüssigkeit nie mit drin, oder? Also weder bei Neuwagen nich bei GW, richtig?

Zitat:

@MFuntast schrieb am 23. Februar 2021 um 11:33:13 Uhr:

Bremsen sind da mit Ausnahme der Bremsflüssigkeit nie mit drin, oder? Also weder bei Neuwagen nich bei GW, richtig?

Genau. Bremsen wären beim Service-Plus-Paket drin gewesen, diese sind aber glaube ich nicht mehr verfügbar.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 11:39

Bei Neuwagen kannst Du innerhalb der ersten 3 Monate das Service Paket Inklusive PLUS abschließen. Hier sind dann Bremsbeläge und Scheiben mit dabei. Ansonsten siehst Du auf der BMW Seite die diversen Paket Angebote für Neuwagen und Gebrauchte. Bei gebrauchten gibt es das mit den Bremsen glaube ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Service Inklusive Paket mit eigenem Öl?