1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zugluft

Zugluft

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

erstmal kurze Vorstellung:

Ich bin Klaus, fahre seit letzter Woche eine C-Klasse.

Nun meine Frage:

Es zieht bei mir aus den Lautsprechern der Fordertüren. Je schneller ich fahre um so kräftiger.

Normal ist das nicht - oder? Was kann man dagegen tun?

Danke

Klaus

15 Antworten

Hallo,

habe gestern mein Fahrzeug nach zwei Tagen Werkstattbesuch zurückbekommen.
Fazit: Es zieht immer noch wie Hechtsuppe aus den Hochtönern in den Türen. Die Erklärung des Meisters: 'Das Fahrzeug wurde so konstruiert, dass die Türen wegen Feuchtigkeit durchlüftet werden. Werden sämtliche Lufteintrittsöffnungen in den Türen abgedichtet, sucht sich die Luft durch den im Fahrzeug herrschenden Unterdruck neue Kanäle und es zieht dann an anderer Stelle.'

Mein Fahrzeug war übrigens ab Werk schon mit einer modifizierten Türverkleidung ausgeliefert worden. Folglich hätte es gar keine Zugluft geben dürfen. Anscheinend lernt DC nicht aus vergangenen Fehlern.

Es ist schon sehr dreist einem mit so einer lapidaren Erklärung (... das muss so sein...) abzuspeisen. Für fast 50.000 Euro kann man eigentlich Qualität erwarten.

Vielleicht beteiligt sich DC ja an den Folgekosten die durch Arztbesuche entstehen, wenn man die durch die Zugluft entstandenen Probleme an Arme oder Beinen behandeln lässt?! ;-)

Auf jeden Fall folgt jetzt ein Beschwerdebrief an DC. So einfach werde ich mich nicht abspeisen lassen, zumal wir die gleichen Probleme an unserem Sportcoupe (EZ 01/2004) haben.

Grüsse

Mario

Deine Antwort