ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wandelung wegen Zugluft = Neubestellung

Wandelung wegen Zugluft = Neubestellung

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 10:38

Hallo liebe Mercedes-Forumgemeinde,

nun kam endlich grünes Licht von DC und meinem Wandelungsbegehren wurde endlich zugestimmt. Meine zugige Karre (220 CDI-T, Avantgarde, Sportpaket, EZ 11/2003) wurde von DC zurückgenommen. Hab sie letzten Montag dem Händler auf den Hof gestellt. Das Ganze hat sich auch über ein Jahr hingezogen; mit zwei Gutachten und etlicher Korrespondenz der Anwälte (2 Anwälte von DC und Autohaus gegen meinen).

Die nächsten Tage werd ich nun den Neuen bestellen.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack über die Austattung:

- C220 CDI-T

- Automatik

- Obsidianschwarz met. (jaja, sehr putzintensiv)

- Leder schwarz

- Desiglinie Avantgarde

- Sportpaket (inkl. 17", Sportfahrwerk, Sportsitze, verstärkte Bremsanlage)

- Sitzheizung

- Komfort-Klima THERMOTRONIC

- Glas-Schiebe-Hebe-Dach

- COMMAND APS

- CD-Wechsler

- Sound-System Surround

- Parktronik

- Parameterlenkung

- Reifendruckverlustwarnung

- Bi-Xenon (inkl. Abbiegelicht, Scheinwerferreinigunsanlage)

- Handy-Vorrüstung

- Regensensor

- Außenspiegel elektr. heranklappbar

- Notlaufrad

Über den Sinn oder Unsinn von ein paar Ausstattungsmerkmalen lässt sich streiten; aber so finde ich mein Wägelchen optimalst ausgestattet.

Sonnenblenden und die 17"-Winterbereifung habe ich noch von meiner zugigen Karre.

Grüsse

Mario

Ähnliche Themen
18 Antworten

wow.... sehr schöne ausstattung... wünsche dir diesmal mehr glück mit deinem neuen... und v.a. viel viel spass beim putzen *G*

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

wow.... sehr schöne ausstattung... wünsche dir diesmal mehr glück mit deinem neuen... und v.a. viel viel spass beim putzen *G*

Vielen Dank bugatti1712,

an diesem Fahrzeug gefällt mir halt schwarz am besten. Übrigens: Den Spass am Putzen trete ich lieber an die Waschanlage ab.

Grüsse

Mario

Hallo Mario

Jetzt hast Du deinen W203 los, und willst Dir wieder einen Kaufen ? Das mit der Zugluft, war das nur ein einzelfall ?

Ansonsten verstehe ich das nicht.

PS: Bekomme meinen W203 auch in ca 2 Wochen. Hast mich bei meinem Kauf unsicher gemacht mit deinen Posts.

MfG SO-CEATIV

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Hallo Mario

Jetzt hast Du deinen W203 los, und willst Dir wieder einen Kaufen ? Das mit der Zugluft, war das nur ein einzelfall ?

Ansonsten verstehe ich das nicht.

PS: Bekomme meinen W203 auch in ca 2 Wochen. Hast mich bei meinem Kauf unsicher gemacht mit deinen Posts.

MfG SO-CEATIV

Hallo SO-CREATIV,

bin mit verschiedenen C-Klassen gefahren und in keiner hat es so gezogen wie in meiner (war ein Vor-MOPF). Ich hatte Zugluft im Türbereich bei den Hochtönern, Fensterheber, Fensterdichtung, im Bereich der Lenkradhöhenverstellung, Mittelkonsole Aschenbecher, B-Säule Gurtöffnungen). Das ganze hat sich noch verstärkt wenn das Schiebedach gekippt wurde.

Das Vergleichsfahrzeug des Gutachters hatte diese Probleme nicht.

Ich bestelle mir wieder eine C-Klasse, da ich ansonsten sehr zufrieden damit war und auch optisch ein Blickfang ist.

Lass Dich also nicht verunsichern. Fehlerhafte Fahrzeuge gibt es hin und wieder. Ich hatte allerdings das letzte Mal das Glück ein solches Fahrzeug zu erwischen.

Viel Spass mit Deinem "Neuen".

Grüsse

Mario

Gute Wahl!

(Vorsicht! Alles in Deckung!)

Wie stehts mit nem Partikelfilter?

:)

naja ich sags mal so... man hatte einmal pech mit dem wagen... dass man wieder die gleichen prob. hat, ist sehr unwahrscheinlich, da die c klasse wirklich ein tolles auto ist...

und sieh es mal positiv: jetzt hast du nen gemopften, der nochmal um einiges besser ausschaut als dein altes auto

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Stuttgart

Gute Wahl!

(Vorsicht! Alles in Deckung!)

Wie stehts mit nem Partikelfilter?

:)

DPF ist doch serienmässig.

 

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

und sieh es mal positiv: jetzt hast du nen gemopften, der nochmal um einiges besser ausschaut als dein altes auto

Also die Veränderungen sind nur im Innenraum zu sehen. Das neue Cockpit und Schalter gefallen mir auf jeden Fall besser als Vor-MOPF.

Mario

Beim weglassen des Filters gibts aber anscheinend eine Gutschrift ;)

Ich finde, das der Unterschied auch äußerlich da ist.

Der Gesamteindruck von aussen ist "edler"...

Aber ausser den Klarglasscheinwerfern kann ich das nicht an Einzelheiten festmachen...

also der gemopfte wirkt nun äußerlich auch um einiges frischer und sportlicher... die unterschiede sind beim avantgarde vielleicht nicht so groß wie bei nem elegance oder erst recht bei nem classic, aber sie sind mehr oder weniger da...

der avantgarde hatte ja schon immer sportlichere schweller und spoiler... nach dem mopf wirkt aber der elegance nun auch sportlicher... und v.a. der classic sieht nun nicht mehr soooo "minderwertig" und unsportlich aus... bei nem classic vormopf habe ich noch häufig gesagt "pfui" als mir einer entgegenkam... es waren zwar nur kleinigekeiten, die es ausgemacht haben, aber immerhin... wenn mir jetzt ein mopf classic entgegenkommt, wirkt der auf mich um einiges frischer, moderner und sportlicher...

am 29. Juni 2005 um 14:34

für den motor ist das aber eine sehr gute Ausstattung. Warum nicht gleich ein größerer Motor? Also nicht gleich den 320 cdi?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

für den motor ist das aber eine sehr gute Ausstattung. Warum nicht gleich ein größerer Motor? Also nicht gleich den 320 cdi?

Hab ich mir auch überlegt. Wären "nur" knapp 4000 Euronen Unterschied. Aber ich bleib lieber bei der 220er Version.

Es ist ja die Rede davon, dass dieser überarbeitet mit 163 PS und Piezo-Injektoren ab Herbst rauskommen soll.

Grüsse

Mario

Zitat:

Es ist ja die Rede davon, dass dieser überarbeitet mit 163 PS und Piezo-Injektoren ab Herbst rauskommen soll.

ja und was hast du dann davon? oder wartest du mit der bestellung solange?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ja und was hast du dann davon? oder wartest du mit der bestellung solange?

Mein Liefertermin ist November. Im Oktober wird anscheinend nix produziert. Mein Händler weiss auch nicht warum. Bleibt die Vermutung, dass ab November evtl. schon der neue Motor verbaut wird. Auf der IAA 2005 soll dieser vorgestellt werden.

Wenn er dann ab Herbst eingebaut wird, fällt mein Fahrzeug da auch mit rein. Wär ja schon geil. Wenn nicht, dann reichen mir die 150 PS auf jeden Fall.

hmmm naja mag sein dass die 150 ps reichen... aber ein neuer motor ist immer was besonderes... wäre doch ärgerlich wenn du den neuen motor um paar wochen verpasst... würde mich vielleicht an deiner stelle nochmal schlau machen, wann der neue kommt und das ganze dann auch vertraglich festsetzen, wobei ich mir vorstellen kann, dass der neue auch teurer wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wandelung wegen Zugluft = Neubestellung