ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Zufriedenheit V-Klasse

Zufriedenheit V-Klasse

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 4. August 2019 um 9:31

Hallo Gemeinde,

ich wollte mich mal umhören wie es mit mehr als zufriedenen V-Klasse Besitzern aussieht.

Forum besteht ja drain Probleme, Tipps und Tricks auszutauschen. Dadurch liest man mehr negative Erfharungen als Postive.

Ich Besitze seit 04/19 ein Jahresfahrzeug, beim Kauf 14.700 Km aktuell 22.700 Km. Auch ich hatte bis jetzt mit Lackpablatzungen zu kämpfen (im Forum beschrieben). Nichtsdestotrotz bin ich bis jetzt mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug und kann erstmal sagen bis jetzt das schönste und komfortabelste Fahrzeug was ich hatte.

Ich wollte mal hier auch Fragen, wer zufrieden mit der V-Klasse ist und eine klare Kaufempfehlung ausspricht um mal zufriedene Besitzer zu erreichen.

Wäre super wenn Ihr auch paar Eckdaten dazu postet:

- EZ

- Km Stand

- Software Update Ja/Nein

- Ist das Fahrzeug zuverlässig ohne große Probleme? ( evtl. aufwendige Reperaturen notwendig gewesen)

- Wie zufrieden seit Ihr mit eurer Vau seit Besitz? ( evtl. ne Schulnote vergeben)

- usw.... ( Ergänzend falls ihr noch was hinzufügen wollt)

 

Ich bin mal auf die Antworten gespannt.....:)

 

Gruß

Rafael

Beste Antwort im Thema

V250 4Matic mit Updare 10/17 328000KM, läuft wie ein Uhrwerk.

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten

Sehr gerne

Marco Polo in Hyazinthrot. EZ 3/18,

Als Jahreswagen (MB-Bank-Mitarbeiter) 4/19 mit 47000km übernommen.

Tolles Auto! Mit 190PS ausreichend motorisiert. Bequem, auch in Grossstädten gut zu bewegen. Eigentlich nichts zu bemängeln. Solaranlage und Schublade hinten selbst nachgerüstet.

Zu bemängeln ist aber MB! Die meisten haben dort keine Ahnung. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die kann man an einer Hand abzählen. Das liegt daran, dass V und Ableger wie MP bei den Nutzfahrzeugen angesiedelt ist. Das gipfelt darin, dass eine Bekannte den MP ohne Easy-Up bestellt hat, weil der Mitarbeiter ihr erklärte, dass man, wenn die Batterie leer ist, den Service anrufen soll, wenn man das Dach runterbekommen will! Nur peinlich!

Aber wie gesagt, tolles Auto. Und hat nicht jeder. Auch wenn ein T1 - T4 immer noch der Hingucker ist!

Könntest du deine Lösung "Schublade hinten" bitte erläuter/zeigen? Vielen Dank!

Gerne

Image

Jetzt nochmal richtig herum!

06c40dc5-f2fe-4f68-b394-ac5d8304d9db
F28ccccc-210f-43f6-8cf4-6ff548a94aaa

Nadann verehrte Gemeinde:

- MP weiß/Dach schwarz, AMG, V250

- 06/2018 (glaub ich)

- 20000 aktuell

- Update kurz vor Übernahme

- nach ein paar Monaten 2 Parksensoren defekt

- super zufrieden

- Verbrauch ca. 8,5l/100 im Urlaub bei 4000 km Rundreise

- immer wieder...

- viel Zubehör gekauft incl. Schublade hinten...

- hab hier aber auch einen sehr netten, erfahrenen und engagierten Verkäufer... nichtwahr Andre H. ??

- MP weiß V220 Schaltgetriebe

- neu, EZ 05/2015

- 45000 aktuell, hauptsächlich Autobahn

Mängel:

- Conti-Reifen, ab 110km/h hat es innen massiv vibriert, Conti hat Reklamation natürlich abgelehnt

aber MB hat nach 6.000 km komplett neuen Reifensatz zur Verfügung gestellt

- dann noch 3 Kleinigkeiten beim Westfalia-Ausbau, durch MB perfekt abgestellt / getauscht

- Verbrauch 7,0 bis 8,0l/100, Autobahn bei 120-130 und vorausschauender Fahr 6,0-6,5/100

- Betreuung vom Autohaus top

Bin super zufrieden mit meinem MP

Zitat:

@vfeldi schrieb am 4. August 2019 um 15:14:54 Uhr:

Jetzt nochmal richtig herum!

Vielen Dank! Das sieht richtig gut aus!

-MP schwarz V220 Automatik

- EZ 09/2017 (gekauft 01/2019 bei 27.000 km)

- 41.000 km aktuell

- Verbrauch 7,5 l/100km, bei längeren Strecken auch darunter, Updates wird er alle haben

- super zufrieden auf den zahlreichen Kurztrips bisher, die erste große Reise steht unmittelbar bevor

 

Wir haben uns damit einen kleinen Traum erfüllt. Die Westfalia Austattung macht einen soliden Eindruck und passt optisch super in das Fahrzeug. Dass die Tasten in der Kunststoffwüste des Cockpits knarzen und das Bedienkonzept meiner Meinung nach umständlich ist, ist für mich verschmerzbar. Ansonsten gab es bisher keinerlei Probleme und er lässt sich entspannt fahren. Geräusche von der Schiebetür wurden von MB beseitigt.

Hallo

ich glaube wir haben ca geschätze 20 TKM nun mit dem V abgespult und sind top zufrieden.

Defekte : Keine

Verbrauch: ca 8,5 L mit normaler Fahrweise

Innenraumgeräusche sind für so ein Van / Bus wirklich sehr niedrig.

V250d

EZ 10/2018

14500km

 

Da es unser einziges Auto ist fahren wir überwiegend Kurzstrecken, meist mit zwei Erwachsenen und vier Kindern oder ich alleine. Oft auch mit Anhänger.

Verbrauch bei sportlicher innerstädtischer Fahrweise 12L. Auf Langstrecke Richtung 8L.

Seit kurzem haben wir ein 220x230cm Dachzelt on top.

Mein V250 ist 11 Monate alt, hat gerade die 15.000 km voll gemacht. Keine Mängel bisher, tanken und fahren. Bin soweit zufrieden mit dem Auto.

V250 AMG Line, EZ 06/2018, 27.000 km, 7,8l / km im Durchschnitt

Schloss Schiebetüre Fahrerseite auf Garantie getauscht

Sonst perfektes Auto für zwei Erwachsene und bald fünf Kinder ;)

am 4. August 2019 um 19:53

Hello

V-Class 2.2 - 163 Cv - 7G Tronic plus (February 2017).

Bought with 9000 km (June 2018).

I have had to align the wheels for uneven wear (120 €) of the front tires with 15000 km. Mercedes didn't want to take over.

I only use it to travel. Very few km in city.

Diesel consumption = 7.0 L/100 km.

The Adblue software update is up to date: 1 L / 1000 Km

Currently (with 27000 km) all perfect. I am a happy driver.

Greetings from Madrid - Spain

Hallo

Gern anbei auch meine Erfahrungen: 250d Avantgarde Edition Extralang mit allen Extras

EZ : 10/2015

KM: 94.000km

Verbrauch: 8.2 -11l (abhängig von Geschwindigkeit)

Updates erhalten

Schulnote: 2+

In den ersten 2 Jahren hatte ich 3-4 Werkstattaufenthalte:

- Getriebe hat ab und zu beim Gangeinlegen einen Schlag gegeben —> Softwareupdate und Wandlerwechsel

- Knarzgeräusche in den Schiebetüren und Armaturenbrett —> Filz wurde eingearbeitet, nun ist seit 60000km absolute Ruhe

- Schlösser der Schiebetüren gewechselt

- Pralltöpfe hinten bei Inspektion gewechselt

- und ein Stein hat am Hinterachssimmerring einen Schaden beigefügt

- Navigation ist 2016 abgestürzt und hat Updates erhalten

- Reifen fahren gleichmäßig ab 245/19 Conti Sommer und 225/18 Dunlop und Conti Winter

Die V hat meine E Klasse wegen 3. Kind abgelöst und wir nutzen den Wagen für viele Kurzstrecken im Ort als Shuttle und ausgedehnte Ferien. Ich finde das Fahrzeugkonzept Klasse (vorher hatte ich mir XC90, Q7, T6 und Multivan ausgeliehen). Motor, Getriebe, Klima, Sitze sind auch für extreme Langstrecken von 1800km gut. Mit 360’ Kamera ist man in engen Parkhäusern gut unterwegs.

Die Kinder lieben hinten den Klapptisch und mit der Sprachverstärkung ist eine gute Unterhaltung möglich. Seit 2 Jahren bin ich Camper mit einem 2t Doppelachser und bin 20000km gefahren. Davon diesen Sommer 8000km bei der Umrundung Atlantik und Mittelmeer in Frankreich, Spanien, Portugal, da ich 4 Wochen Extraferien hatte. Aus meiner Sicht ist die V ein gutes Zugfahrzeug, jedoch habe ich keinen Vergleich.

Negativ: die Werkstattaufenthalte in den ersten beiden Jahren sowie eine Steinschlaggefährdete Motorhaube.

Weiter steht das Auro auf einigen Parkplätzen über die Markierung ... bisher aber kein Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen