Zufriedenheit

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

Seid ihr zufrieden mit eurem Tiguan?

Zuverlässigkeit?Geräuschkulisse im Innenraum bei höheren Geschwindigkeiten?Komfort?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MK198405 schrieb am 22. September 2020 um 19:24:54 Uhr:

...
Ich war immer großer Fan von Audi.Bei meinem jetzigen A3 löst sich nach 7 Jahren das Chrom am Parkbremsen Schalter.I
...
Der Tiguan macht das vielleicht besser

Chromablösungen nach 7 Jahren ist doch noch gut ! Bei meinem Tiguan hatte ich schon nach etwas über 2 Jahren und etwas über 50.000 km Blasen unter der Chromfolie des Parkbremsschalters feststellen müssen. Abgeblättert ist noch nichts, doch seit ich das entdeckt hatte, schaue ich da hin und ärgere mich über die schlechte Langzeitqualität. Das ist einfach nur billigst gemacht.

Am letzten Samstag hatte ich beim Abtrocknen nach der Waschanlage ein milchiges Aussehen des Chromrahmens des hinteren Seitenfensters auf der Beifahrerseite festgestellt. Das ließ sich nicht entfernen und geht auf einer Länge von 2 cm über die volle Breite.

Wenn das so weitergeht, werde ich meine Strategie, dass mich dieser Tiguan bis zur Führerscheinabgabe begleitet, verwerfen müssen, bevor ich mich schon beim Anblick unschöner Stellen ärgern muss.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

54 weitere Antworten
54 Antworten

Parkbremse muss bei meinem Tiger VON HAND "eingeschaltet" werden. Parkbremse geht aus, wenn DSG geschaltet wird, oder BEIDE Bremsen, wenn das Auto losfährt. Oder von HAND AUSSCHALTEN; WENN GEWÜNSCHT ::::

Nein. Tür auf, Gurt los= Parkbremse. Rangieren ohne Gurt mit offener Tür= Bremse zum lösen drücken.

Bin bisher noch kein Automatik gefahren und Probefahrtkommt noch, daher die Frage:

Was passiert, wenn ich Start/Stop deaktiviere und dann mit aktiviertem Autohold halte sowie von der Bremse gehe?
Rolle ich dann los oder muss ich nochmal auf die Bremse vorher?
Und was passiert bei gleichem Ablauf aber ohne aktiviertes
Autohold?
Wie gesagt hab da bisher noch keine Erfahrung, daher die vielleicht eher blöde Frage;-)

Dir sollte sowohl der Jagdschein, falls du einen hast entzogen werden und km nächsten Schritt die Fahrerlaubnis gleich mit.

Ähnliche Themen

Hi,

...es gibt keine blöden Fragen....

...wenn Du mit ausgeschaltetem Start/Stop + aktiviertem Autohold anhälst und von der Bremse gehst, dann bleibst Du stehen. Die Bremse löst sich dann beim Anfahren automatisch > "Auto"-Hold einfach.

..wenn Du mit ausgeschaltetem Start/Stop + deaktiviertem Autohold anhälst und von der Bremse gehst, dann fährt der Wagen sanft an...Du bleibst nicht stehen, sondern musst aktiv bremsen.

VG
Der Klaus

P.S.: Ich empfehle jedoch allen "Autohold-Freunden" die Funktion per Codierung auf "schnell" (oder so ähnlich - gibt wohl 3 Stufen) zu ändern, dann löst sich die Bremse deutlich schneller und das Anfahren ist nicht so ruckelig...

Vielleicht kann ein Forenpate die letzten Diskussions-Beiträge auch hierher verschieben:
https://www.motor-talk.de/forum/elektronische-parkbremse-t6316075.html

Zitat:

@ulli_car schrieb am 8. März 2021 um 13:58:46 Uhr:

Dir sollte sowohl der Jagdschein, falls du einen hast entzogen werden und km nächsten Schritt die Fahrerlaubnis gleich mit.

Abgesehen davon, dass hier wohl Spaß 0 verstanden wird, alles 100% ernsthaft interpretiert wird und scheinbar mein Thread mit der Bitte um Kaufberatung zu viele Seiten bekommen hat, leider stellte ich zu viele Fragen ....was eine Schande..
Nein ich habe ich kein Jagdschein.

Was wäre denn, wenn der vermeintliche Jäger von der UJB eine Sondergenehmigung hätte? Oder was wäre, wenn der schnelle Schuss aus dem Auto geboten wäre, um angeschossenes oder schwerkrankes Wild unverzüglich zu erlegen?
Ich helfe dir mal kurz: Da tritt das Verbot aus § 19 Abs. 1 Nr. 11 BJagdG zurück...
Ist das dann ok für dich? Oder kennst du dich besser aus? ;-)

Im nächste Schritt erklär mir bitte mit welcher Rechtsgrundlage du dem Jäger die Fahrerlaubnis enziehen möchtest, dabei beachte den Unterschied zwischen öffentlicher, nicht öffentlicher und tatsächlich öffentlicher Straßenverkehr, vielleicht sogar Privatgelände usw. usw.
Bist du Staatsanwalt? Richter? Hoffentlich aber nicht Polizist XD

Die bist anscheinend viel zu intelligent für einen Jagdschein, weißt ja angeblich schon alles über das Jagdrecht :-)
Ironie aus!

Zitat:

@garssen schrieb am 8. März 2021 um 14:52:58 Uhr:

Die bist anscheinend viel zu intelligent für einen Jagdschein, weißt ja angeblich schon alles über das Jagdrecht :-)
Ironie aus!

Achso muss man Jäger sein um sich mit gewissen Paragraphen aus dem Jagdgesetz auszukennen? Fabrikarbeiter bin ich nicht...
Außerdem verstehe ich die unsachliche Angriffe hier nicht. (in du bio pro reo)

Sofort ist "etwas" widerrechtlich, dann wird schon über Entzug der Fahrerlaubnis geschrieben usw.
Immer negativ, immer drauf hauen, was die heutige Gesellschaft scheinbar ja so erlernt.

Aber wenn man sich wehrt, sachlich, dann ist man plötzlich zu intelligent?
Was ist das Problem hier? Stehe auf dem Schlauch.

Sehr schön. Das könnt ihr im Jagdforum ausdiskutieren. Einen weiteren OT-Thread brauchen wir nicht.