ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Zufriedenheit mit der Heizleistung

Zufriedenheit mit der Heizleistung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 8. November 2016 um 17:16

Hallo zusammen,

nachdem jetzt die ersten kalten Tage einzug gehalten haben, würde mich eure Meinung zur Heizleistung beim neuen Tiguan interessieren. Nach meinem Empfinden war die Heizung im Tiguan 1 deutlich besser. D.h. bei einer Einstellung von 22 Grad (Klimaautomatik) dauert es deutlich länger bis ich das Gefühl habe das es warm wird, die warme Luft wird nur in den Fußraum geblasen und das Gebläse scheint die Stärke nicht zu variieren. Könnt ihr meine Beobachtungen bestätigen oder handelt es sich ggf. bei mir um einen Defekt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stefan.Tiguan schrieb am 8. November 2016 um 18:20:05 Uhr:

Da fehlt mir leider der Vergleich zum Tiguan1.

Aber die Sitzheizung in Verbindung mit dem beheizbaren Lenkrad ist schon genial.

Also besser an der Frage vorbei geht nicht. :D Sensationell

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 8. November 2016 um 17:20

Da fehlt mir leider der Vergleich zum Tiguan1.

Aber die Sitzheizung in Verbindung mit dem beheizbaren Lenkrad ist schon genial.

Zitat:

@Stefan.Tiguan schrieb am 8. November 2016 um 18:20:05 Uhr:

Da fehlt mir leider der Vergleich zum Tiguan1.

Aber die Sitzheizung in Verbindung mit dem beheizbaren Lenkrad ist schon genial.

Also besser an der Frage vorbei geht nicht. :D Sensationell

am 8. November 2016 um 17:23

Ich kann nur mit meinem Golf 6 1.4 TSI vergleichen. Der hat länger gebraucht, den Innenraum aufzuheizen als der 2.0 TDI im Tiguan. Ich bin also zufrieden.

Die Lenkradheizung geb ich nie wieder her - die ist traumhaft. Die Sitzheizung könnte auf Stufe drei etwas stärker sein.

am 8. November 2016 um 17:25

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 8. November 2016 um 18:22:40 Uhr:

Also besser an der Frage vorbei geht nicht. :D Sensationell

Doch geht - hast Du soeben bewiesen :-)

Themenstarteram 8. November 2016 um 17:45

Ich wäre für dankbar für sachdienliche Antworten.

am 8. November 2016 um 17:55

Mein Bekannter hat im Fond die Temperatur von 22° auf 21° gändert. Er hat es mir aber gesagt.

Hast du mal nachgesehen ob evt bei dir die hintere nach unten korrigiert wurde ?

Wer guckt schon jedes Mal ins Menü der Klima wenn vorne 22° auf den kleinen Displays stehen ?

Dazu einfach mal die SYNC Taste drücken dann passts hinten auch wieder. ;)

am 8. November 2016 um 18:15

Zitat:

@chevie schrieb am 8. November 2016 um 19:10:46 Uhr:

Dazu einfach mal die SYNC Taste drücken dann passts hinten auch wieder. ;)

 

Genau

 

Themenstarteram 8. November 2016 um 18:31

Die SYNC Funktion ist natürlich eingeschaltet.

Viell. ist der Zuheizer ausgeschaltet?

Drücke an der Klima auf Menü und dann rechts unten im Bildschirm auf Setup. Da gibts Automatische Umluft und Zuheizer zum an,- u. abschalten.

Oder, rechts oben im Bildschirm ist ein Federsymbol. Dann steht die Klima auf Sanft und erwärmt den Innenraum weit weniger zügig. Auch abrufbar über die Menütaste unterhalb der Autotaste auf der Klima.

Die Heizleistung unseres Tiguan (TSI 180PS) ist Note 1 bei unserem Golf VII GTD war sie nur 2- liegt wohl am Umstieg auf Benziner, denn auch unser EOS TSI heizte bestens. Die Heizleistung habe ich natürlich ..ohne.. einschalten der bei unseren Autos verbauten Standheizung benotet.

Zitat:

@Mertinho schrieb am 8. November 2016 um 19:35:15 Uhr:

Oder, rechts oben im Bildschirm ist ein Federsymbol. Dann steht die Klima auf Sanft und erwärmt den Innenraum weit weniger zügig. Auch abrufbar über die Menütaste unterhalb der Autotaste auf der Klima.

Danke für den Tip!

Gerade geändert.

Werde Morgen sehen was es bringt.

Die Heizleistung war akzeptabel, dachte aber schon es könnte etwas mehr gehen.

PS: Auch ich möchte das beheizte Lenkrad nicht mehr missen.

Themenstarteram 9. November 2016 um 6:59

Danke zunächst für die ersten Hinweise.

 

Aber der Zuheizer ist eingeschaltet und die Lüfter Einstellung habe ich auch schon überprüft. Diese steht auf Normal. Aber auch in der Einstellung, ich glaube es heißt Stark, ist die Heizleistung nicht besonders gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Zufriedenheit mit der Heizleistung