Zufriedenheit T. allgemein

VW Touareg 1 (7L)

Hallo Leute
lese schon länger mal hier im Forum, da T. schon ein Traumwagen für mich ist, besonders mit dem neuen 6 Zyl. Diesel...
Es ist aber schon erschreckend, was so für Mängel an einem Auto auftauchen, wo durchschnittlich bestimmt 50 bis 70 T€ hingelegt werden, und das nicht irgendwer baut, sondern VW.
Ich darf also einen gewissen Anspruch haben! Ok, ich würde auch bei einem 10.000,- € Neuwagen ein top funktionierendes Auto verlangen. Aber bei einem Fahrzeug dieser Größenordnung fahre ich wegen z.B. irgendeinem Klappern zur Werkstatt und verlange Beseitigung des Mangels. Deshalb verstehe ich nicht, wie sich boecker56 im Thema "Inspektionskosten" fragt, ob er zu verwöhnt ist. Nein, ist er nicht !!! Man muß diesen Qualitätsanspruch haben, und wenn nicht, dann können wir hier langsam komplett zusammenpacken.
Meine Frage heißt eigentlich:
Würden sich T.-Fahrer, egal welche Maschine sie fahren, wieder einen holen?
Ich weiß, daß die meisten, die im Forum schreiben, nicht gerade die zufriedensten sind, wie solche, die mit ihrem Auto draußen herumfahren, keine Probleme haben, und so ein Forum hier niemals brauchen. Aber sicherlich hat die Gemeinde hier Kontakt nach "draußen" zu Clubs oder Gleichgesinnten, wie ist die Resonanz??
Grüße Eno

45 Antworten

Hallo,

mein T5 ist zum 10. mal in der Werkstatt gewesen.
Habe als Ersatzwaagen immer A4 oder Passat gehabt. Habe eine besonders freundliche VW-Werkstatt, deshalb habe ich auch noch nicht den Mut verloren. Würde wieder einen Touareg kaufen, allerdings mit 10 Töpfen. Wenn das Auto läuft ist er unschlagbar - meine Meinung.

- Durchhalten -

Deine Antwort