ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Zufriedenheit T. allgemein

Zufriedenheit T. allgemein

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 9:18

Hallo Leute

lese schon länger mal hier im Forum, da T. schon ein Traumwagen für mich ist, besonders mit dem neuen 6 Zyl. Diesel...

Es ist aber schon erschreckend, was so für Mängel an einem Auto auftauchen, wo durchschnittlich bestimmt 50 bis 70 T€ hingelegt werden, und das nicht irgendwer baut, sondern VW.

Ich darf also einen gewissen Anspruch haben! Ok, ich würde auch bei einem 10.000,- € Neuwagen ein top funktionierendes Auto verlangen. Aber bei einem Fahrzeug dieser Größenordnung fahre ich wegen z.B. irgendeinem Klappern zur Werkstatt und verlange Beseitigung des Mangels. Deshalb verstehe ich nicht, wie sich boecker56 im Thema "Inspektionskosten" fragt, ob er zu verwöhnt ist. Nein, ist er nicht !!! Man muß diesen Qualitätsanspruch haben, und wenn nicht, dann können wir hier langsam komplett zusammenpacken.

Meine Frage heißt eigentlich:

Würden sich T.-Fahrer, egal welche Maschine sie fahren, wieder einen holen?

Ich weiß, daß die meisten, die im Forum schreiben, nicht gerade die zufriedensten sind, wie solche, die mit ihrem Auto draußen herumfahren, keine Probleme haben, und so ein Forum hier niemals brauchen. Aber sicherlich hat die Gemeinde hier Kontakt nach "draußen" zu Clubs oder Gleichgesinnten, wie ist die Resonanz??

Grüße Eno

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 22. Februar 2005 um 9:36

Ich würde mir immer wieder einen holen. Ich bin immernoch am Einfahren und inzwischen bei 1300 km angelangt, in dieser Zeit war nur einmal die Batterie leer. Wie das passieren konnte weiß ich bis heute nicht, aber die nette Frau vom VIP Service sagte das der Touareg 2 Batterien besitze, und es vorkommen kann das sich diese 2 nicht gut verstehen. Ich bin mit dem Wagen mehr als zufrieden, der Komfort ist unbeschreiblich, obwohl ich keine Luftfederung genommen habe. Die Verarbeitung im Innenraum ist das maß aller Dinge und die verwendeten Materialilien sind von höchster Qualität. Vom typischen Diesel Nageln bekommt man im Innenraum rein garnix mit, man hat das Gefühl als sitze man in einem Benziner, besonders bei höheren Geschwindigkeiten könnte man eine Stecknadel fallen hören :) Bis jetzt darf ich noch nicht über die 3000 U/min gehen, das verbietet die Einfahrzeit, aber ich bin überrascht wie gut der Wagen auch in niedrigen Drehzahlen durchzieht. Ein tolles Auto.

...nach 27.000 km und das er nie geradeaus fährt, würde ich wahrscheinlich auch wieder den t nehmen.

hatte vorher mercedes, der, und die filiale von dc waren unvergleichbar schlimmer.

grüsse,

g.g.

@ zufriedenheit

 

wir würden ihn immer wieder nehmen, sind sehr zufrieden (obwohl wir einen der ersten ausgelieferten haben)

ich denke der touareg hat nicht mehr fehler als jedes andere deutsch modell, das mit viel technik bestückt ist! da kann man bei mercedes genauso schimpfen wie bei bmw oder audi oder sogar den nutzis (siehe T5)

neue technik muss sich eben erst mal erproben!

...nie wieder - fahre seit Jahren eigentlich nur BMW und habe als Zweitwagen für meine Frau immer mal wieder etwas anderes probiert. Der T. ist an sich schon toll aber von der Übergabe bis jetzt nach 2 Monaten und ca. 4000 km. nur Theater mit dem Händler und jetzt noch die Probleme am Fahrzeug.

Wir fahren in der Fa. ausschliesslich BMW und haben 16 Fahrzeuge vom 3er über 5er und einige 7er im Fuhrpark.

Die Probleme, die ich mit dem fast 70T Euro Auto habe (als Leasingfahrzeug), kenne ich von BMW nicht. Schon gar nicht, dass ein Fahrzeug länger als einen halben Tag in der Werkstatt steht.

In spätestens 34 Monaten ist er weg - und dann nie wieder VW.

am 22. Februar 2005 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

...nie wieder - fahre seit Jahren eigentlich nur BMW und habe als Zweitwagen für meine Frau immer mal wieder etwas anderes probiert. Der T. ist an sich schon toll aber von der Übergabe bis jetzt nach 2 Monaten und ca. 4000 km. nur Theater mit dem Händler und jetzt noch die Probleme am Fahrzeug.

Wir fahren in der Fa. ausschliesslich BMW und haben 16 Fahrzeuge vom 3er über 5er und einige 7er im Fuhrpark.

Die Probleme, die ich mit dem fast 70T Euro Auto habe (als Leasingfahrzeug), kenne ich von BMW nicht. Schon gar nicht, dass ein Fahrzeug länger als einen halben Tag in der Werkstatt steht.

In spätestens 34 Monaten ist er weg - und dann nie

wieder VW.

Na,

ich war mit meinem Dreier Cabrio in zwei Monaten fünfmal in der Werkstatt. Zuletzt eine ganze Woche, weil die Werkstatt den Fehler nicht finden konnte und diese eine Anweisung von BMW hatte mir das Fahrzeug nur nach Identifizierung und Behebung des Fehlers auszuhändigen. Das Fahrzeug hatte eine sporadisch auftretenden Leistungsverlust, so das man auf der Autobahn keinen LKW mehr überholen konnte. Die Werkstattbesuche vorher sagte man mir es sei alles in Ordnung und man könne keinen Fehler finden, da per Diagnosegerät keine Fehler festzustellen seien. Damit würden Die wohl auch keinen Plattfuss finden, oder?

Also soviel zum Thema BMW.

Fazit: Alle Automobilhersteller kochen nur mit Wasser. Es gibt doch auch Menschen die mit einem FORD zufrieden sind, oder?

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

[B.

In spätestens 34 Monaten ist er weg - und dann nie wieder VW.

Hi LinkerBlinker,

offensichtlich hast du das falsche Autohaus erwischt, so dass ich an deiner Stelle schnellstens wechseln würde. Ich habe das Spiel mit DC. Was man bei denen erlebt, ist zum Haare raufen. Leider gibts nur die eine Werkstatt hier im Ort....

Hallo,

wir können nur sagen, er ist und bleibt ein Traum. Wir freuen uns jeden Morgen, wenn wir in das Auto steigen können. Einfach ein gigantisches Gefühl, das mit nichts zu vergleichen ist. Der Komfort, die Innenausstattung, einfach alles. Vor allem jedoch das äußere des T-Rex, ich finde es ist mit keinem anderen vergleichbar, da kann kein BMW, kein Mercedes und wie sie alle heißen mithalten, doch über Geschmack, läßt sich ja bekanntlich streiten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

...nie wieder - fahre seit Jahren eigentlich nur BMW und habe als Zweitwagen für meine Frau immer mal wieder etwas anderes probiert. Der T. ist an sich schon toll aber von der Übergabe bis jetzt nach 2 Monaten und ca. 4000 km. nur Theater mit dem Händler und jetzt noch die Probleme am Fahrzeug.

Wir fahren in der Fa. ausschliesslich BMW und haben 16 Fahrzeuge vom 3er über 5er und einige 7er im Fuhrpark.

Die Probleme, die ich mit dem fast 70T Euro Auto habe (als Leasingfahrzeug), kenne ich von BMW nicht. Schon gar nicht, dass ein Fahrzeug länger als einen halben Tag in der Werkstatt steht.

In spätestens 34 Monaten ist er weg - und dann nie wieder VW.

Na Toll diese Antwort habe meinen Touareg gewandelt weil mir das andauernd in der Werkstatt gestehe zum Hals raus hing bin dann zu BMW X5 gewechselt wegen so....... naja..... lange am Markt, keine Kinderkrankheiten Premiummarke was soll ich sagen ? Das Auto ist noch eine grössere Katastrophe und kostete auch gleich mal 68 ganz zu schweigen ,das der erste mir nach 2! Tagen geklaut wurde.Soviel zum Thema BMW bzw. deutsche Premium Fahrzeuge ! Ein Freund von mir fährt Lexus der lacht sich halb tot über meine Probleme.......

Ich fahre meinen R5 seit knapp 30tkm, bin völlig begeistert, würde immer wieder einen Touareg nehmen. Bisher fast keine Probleme, habe (hoffentlich) Glück gehabt und kein Montagsauto erwischt. Es gibt kein besseres Auto, in keiner Klasse!!!

Zitat:

Original geschrieben von Breitling

Ich würde mir immer wieder einen holen. Ich bin immernoch am Einfahren und inzwischen bei 1300 km angelangt, in dieser Zeit war nur einmal die Batterie leer. Wie das passieren konnte weiß ich bis heute nicht, aber die nette Frau vom VIP Service sagte das der Touareg 2 Batterien besitze, und es vorkommen kann das sich diese 2 nicht gut verstehen. Ich bin mit dem Wagen mehr als zufrieden, der Komfort ist unbeschreiblich, obwohl ich keine Luftfederung genommen habe. Die Verarbeitung im Innenraum ist das maß aller Dinge und die verwendeten Materialilien sind von höchster Qualität. Vom typischen Diesel Nageln bekommt man im Innenraum rein garnix mit, man hat das Gefühl als sitze man in einem Benziner, besonders bei höheren Geschwindigkeiten könnte man eine Stecknadel fallen hören :) Bis jetzt darf ich noch nicht über die 3000 U/min gehen, das verbietet die Einfahrzeit, aber ich bin überrascht wie gut der Wagen auch in niedrigen Drehzahlen durchzieht. Ein tolles Auto.

Hallo Breitling (Figur oder Uhr ?)

von welcher Maschine schwärmst Du denn ?

hallo breitling,

das du nach 1300 km noch keinen mangel hattest,beruhigt mich kaum.bin gerade beim wechsel von bmw nach vw und mich befallen leise zweifel das richtige zu tun.mich würde auch interessieren,welchen motor du fährst.

hallo Breitling

und bilder von deinem t-reg wolltest du auch noch einstellen

Seit 4.01.05 fahre ich jetzt meinen T. (R5) und habe schon fast 5000km runter. Bis jetzt keine Probleme. Einfach ein super Auto, vor allem jetzt bei diesem Schnee. Ich kann nur Positives schreiben. Ich war mir nach der Bestellung lange Zeit nicht sicher ob ich das Richtige gemacht habe (hatte vorher einen A6 Avant 2,5 tdi). Die Berichte hier in Forum haben mich auch etwas verunsichert, aber ich muß sagen - jederzeit wieder.

am 23. Februar 2005 um 8:55

deuragnerag & cikay @ R5 in Blackmagic aussen, und Sonnenbeige ( Leder ) innen, mit Chrompacket und abgedunkelten Scheiben :)

vio70 @ habe gestern Bilder gemacht, muss sie noch verkleinern und in mein Album laden, nur Geduld :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen