Zufriedenheit mit Vectra/Signum

Opel Vectra C

Hallo,
ich fahre zur Zeit einen Volvo V70 D5 und bin nun, da innerhalb der nächsten 4 Monate etwas neues ansteht und mir die überteuerte Preispolitik von Volvo nicht mehr zusagt, nun deutlich mit dem Vectra Cosmo 1,9 cdti am liebäugeln (evtl. auch Signum). Da ich von der Qualität und vom Verbrauch mit meinem Volvo eigentlich sehr zufrieden bin, würde mich natürlich jetzt interessieren wie´s bei Euch so im Opelforum mit dem Vectra/Signum aussieht.
Am meisten würde mich folgendes interessieren: 😎

1. Verarbeitungsqualiät vor allem im Innenraum
2. Verbrauch mit dem 1,9er Diesel 150Ps mit 6 Gang
3. Was kostet eigentlich die Steuer mit den Part.Filter
4. Werksattkosten (Inspektion)
5. Würde gerne die 19" Felgen nehmen. Wer hat Erfahrungen wie fahrbar sind die eigentlich bzg. der Härte und des Verbrauchs. Optisch sehen die bestimmt super aus....?

Würde mich über faire Antworten freuen..😁 😁 😁

Grüße
Patrick

30 Antworten

@patrick242
Ich meinte nur weil du geschrieben hattest, dass der 1.9 bis 2000U/min kaum was bringt. Das sieht bei den 6(5)-Zyl. mit Hubraum anders aus, da kannst du mit dem 3. Gang abbiegen und Gas geben. Schaltfaul fahren eben. Aber was sag ich das weisst du ja selbst. Ausserdem könnt ich mir vorstellen, dass ein 6-Zyl. mehr Laufleistung insgesamt macht. Ich fahre 70000km im Jahr und da ist dies schon ein Argument. Eine zusätzliche Reparatur und die Mehrkosten sind relativ.
Ausserdem macht der 3.0CDTI auf der Autobahn viel mehr Spass.

Deine Antwort