ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Verkauf Vectra C Caravan 1,9 CDTI Edition Plus OPC-Line

Verkauf Vectra C Caravan 1,9 CDTI Edition Plus OPC-Line

Opel Vectra C
Themenstarteram 8. Juli 2021 um 14:44

Hallo an alle Vectra-Fahrer!

Ich möchte meinen o.g. Vectra privat verkaufen.

Das Problem: zu welchem Preis?

Gleichwertige zum Verkauf stehende Modelle habe ich auf den bekannten Plattformen nicht finden können.

Vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben, welcher Basispreis als VB möglicherweise in Frage kommen könnte!

Hier einige Kenndaten vom Fahrzeug:

EZ 02/2009

TÜV/AU bis 02/2022

320.000 km

Technisch i.O., bis auf erhöhten Ölverbrauch (wahrscheinlich laufleistungsbedingt)

WR auf Alusfelgen inkl.

übliche Gebrauchs- und Verschleißspuren

viele Neuteile in den letzten Jahren (Fahrwerk + Motor)

Wäre für Rückmeldungen dankbar!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

800 - 1000 mit ein bisschen Glück?

Die Laufleistung ist halt hoch, das Auto alt, der TÜV fast abgelaufen und die Ausstattung vermutlich nicht prall.

Sicherlich ein gutes, zuverlässiges Auto. Aber finde halt mal jemanden, der das auch so sieht.

Neuteile sind Werterhalt, keine Wertsteigerung.

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 16:35

@JensGibolde

Bis auf Recaro-Sitze, Vollausstattung, in einem sehr guten Zustand. Sitze sind nicht durchgesessen und das Teilleder ohne jeglichen Verschleiß.

Ich hatte mir irwas um 2.000 € vorgestellt, natürlich auch wegen eben der Ausstattung, als VB.

Ist echt schwierig.

Mach Tüv neu und dann kannst Du das Auto ja mal mit anständigen Fotos für 2500VB inserieren. Du wirst ja sehen ob sich jemand meldet.

Immer dran denken das Auge kauft mit. Auto vernünftig waschen, ordentliche Fotos machen usw. Ordentliche ausführliche Fahrzeugbeschreibung hinschreiben. Bei Handyfotos immer drauf achten das die Fotos im Querformat gemacht werden.

Wenn man sieht wie manche ihre Autos inserieren, dreckig, unscharfe schlecht belichtete Fotos auf irgendeinem Hinterhof, nur 2-3 Sätze bei der Beschreibung, dann muß man sich nicht wundern das die ihre Autos nicht verkauft bekommen.

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 17:47

@Roadrunner16V

Echt TÜV neu machen? Hat doch noch 8 Monate..

Schade, dass ich immer noch keinen "Bedarf" habe...

Mein Vectra C Caravan CDTI hat ja schließlich erst 573tsnd km auf dem Tacho...

Zitat:

@boehser bube schrieb am 08. Juli 2021 um 19:47:15 Uhr:

Echt TÜV neu machen? Hat doch noch 8 Monate..

Ja, neu machen, ist Verkaufs-Psychologie ;)

Oh, in 8 Monaten muss der Wagen zur HU, wer weiß was vorher repariert werden muss, deshalb verkauft der Typ den Wagen... Nein danke.

 

Cool, frisch TÜV, erstmal 2 Jahre Ruhe, kommt in die engere Wahl.

 

Na, merkste was?

 

Gruß

Andre

Zitat:

@Superwetter schrieb am 8. Juli 2021 um 20:05:32 Uhr:

Schade, dass ich immer noch keinen "Bedarf" habe...

Mein Vectra C Caravan CDTI hat ja schließlich erst 573tsnd km auf dem Tacho...

dann gönne dir doch was und kaufe den! OPC-Line plus 30PS.

Und schicke deinen endlich in den verdienten Ruhestand.:D;)

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 20:16

@tchibomann

Ich kann ja mit Belegen nachweisen, was in den letzten 1,2,3....Jahren gemacht wurde. Ich kann deine Argumentation bzgl TÜV schon nachvollziehen. Aber 8 Monate sind halt 8 Monate.

Noch was: frischer TÜV bedeutet ja nicht zwangsläufig unbedingt, daß im den kommenden 2 Jahren keine Reparaturen anfallen werden. Es ist nunmal kein Neuwagen mehr.

Ich hatte meinen 2008er Vectra C Caravan CDTI Edition im Dezember 2019 für 2000€ verkauft. Hatte 263000Km gelaufen. Allerdings machte die Kupplung/Zweimassenschwungrad Geräusche. Der Käufer wollte es selber reparieren. Ich war zufrieden mit dem Preis

Wenn du einen Käufer findest, der für deinen Preis den Wagen kaufst, kannst du auch einigen, dass du auch neu TÜV machst, vorher würde ich nicht machen...der Wagen wird wahrscheinlich nach Ausland gehen, wo TÜV keine Rolle spielt...Probier Mal einfach..., Ich glaube 2000€ für dein Wagen ist realistisch.

Naja, ein Edition Plus findet sich bestimmt in den Portalen. Allerdings interessiert es die wenigsten, die ein günstiges Auto suchen, welche Ausstattung der hat.

So super ist ein Edition Plus nun auch nicht gerade serienmäßig ausgestattet. Alles was nett ist (z. B. AFL-Xenon) war Option.

OPC-Line juckt die meisten auch nicht, dann noch 320.000km, EU4 und nur 8 Monate TÜV.

Nicht zuletzt ist es ein Opel.....

Ohne gute Bilder und einer wirklich guten Beschreibung, sind 2.000€ imho sehr sportlich.

Versuch es und stell ihn für 2.500€ ein. Ich glaube aber nicht, dass er das tatsächlich noch erreichen kann.

Letztendlich kommt "Was is läzte Prais?“

Viel Erfolg.

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 15:42

@Haubenzug

Das Modell, um das es sich handelt, hat natürlich auch AFL-Xenon. Wie ich vorher schon schrieb, fehlen nur die Recaro-Sitze und, ich vergass, die elektronische Heckklappe und ein Schiebedach.

Die Beleuchtung ist aber sogar damals Serie gewesen! War ja vormals ein Direktionswagen!

Mach doch einfach mal eine Gebrauchtwagen Schätzung beim Händler. Dann hast du schon mal einen Händlereinkaufspreis und dann schlägst du etwa 1/3 drauf.

Ich habe auch in meiner Anzeige geschrieben :

TÜV und Inspektion gegen Aufpreis möglich.

Es hat funktioniert und ein neuer Besitzer ist glücklich.

Den TÜV hat mein 15 Jahre alter Vectra mit158tkm aus der kalten erhalten.

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 16:19

@SEK.450

Der Händler kann 800 € geben. Mag gerechtfertigt sein, für den Händler. Ich finde es aber deutlich zu wenig. Der technische Zustand ist top für das Alter und die Kilometer. Boah ey, Autoverkauf ist ja genauso ein Drama, wie der Autokauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Verkauf Vectra C Caravan 1,9 CDTI Edition Plus OPC-Line