Zufriedenheit mit Honda?
Hallo Honda-Fahrer!
bin am überlegen die Automarke zu wechseln (fahre zur Zeit einen BMW E36 318) und da habe ich direkt an Honda gedacht. Wollte mich allerdings vorher erkundigen, wie die allgemeine Zufriedenheit mit Honda-Fahrzeugen ist.
Das Betrifft vor allem die technischen Sachen sowie die allgemeine Verarbeitung.
Würde mich über eure Antworten sehr freuen, denn in den Zeitschriften ist über Honda kaum Lesestoff zu finden!
Danke im Voraus
Gruß
Goodman
25 Antworten
Hallo.
Also ich habe nen Civic MB6 1.8 124kW ich liebe das Auto er Verbraucht 10L/100km wenn ich wie eine Verrückter fahre und 8L wenn das Geld knapp ist.
Den 325i, 320d lässt das Auto von Platz und auf Autobahn hinter sich.
Der Integra Type R ist genau so Toll und hat 20Ps mehr wie meiner was meinst du wie der abgeht.
Was aber das beste ist ich zahle nur 100 € Steuer im Jahr.
Und 400€ Versicherung bei Axa und das bei 70% und in der Probezeit unter 25 Jahre.
Vergleiche es doch mal mit nem BMW, Golf und und mit genausoviel PS.
Also mein CRX mit 140PS,bei 1,6l verbraucht 7 Liter Super(900kg Leergewicht).Natürlich hängts schon vom Fahrstil ab,aber durchschnitt verbraucht er erstaunlich wenig,für so einen Sportwagen.Besonders lustig ist es,wenn ein Audi TT neba dir bei der Ampel steht,n kleines Rennen fahren will und er nur 2. Sieger ist.Falls du sportlich fahren willst hole dir am Besten einen CRX,Civic (aber nich den Neuen,der sieht aus,als würde eine Oma drin hocken) oder einen 2000 falls du genug Kleingeld hast.Persönlich kannst du ihn noch etwas hochtunen.🙂
CRX?? 7 Liter??
Also Mein Bruder fährt nen CRX Vtec der verbraucht 8L nur wenn man max bis 3000 dreht wenn er mit mir reintappt dann dann sind es bei den 10L mindestens. Wie man die 7 L packt weis ich nicht was dem TT angeht da ist was nicht wahr dran den habe ich schon bei Bekannten getestet den mit 225PS also der zieht schon besser wie CRX oder auch mein MB6. Vielleicht hat er nicht so reingetappt und war auf dem Spartrip.
snowdoc@web.de
mein ep3 säuft 8,5 liter wenn ich sinnig fahre, wenn ich mal nen bleifuss hab, 13-14 wenn nich noch mehr..
aber immer noch weniger als nen 225ps audi tt quattro, der keine schnitte hat, genausowenig wien kumpel von mir mit nem umgebauten rallygolf, 2,9l corrado maschine mit chip 210 ps...
hat sich das geld wenixtens gelohnt 😉
von der zuverlässigkeit der maschine kann ich noch nix sagen, hat erst 13tkm runter
Ähnliche Themen
Habe einen Civic EG4 und einen Civic MB6. Bin sehr zufrieden mit Honda. War nachdem ich Führerschein gemacht habe geil auf BMW und so. Habe auch einen 318i, 325i, 530i und Mercedes E280 gehabt. Doch "Freude am Fahren" habe ich nie erlebt, die einzige Freude war, als der wieder aus Werkstatt kam. Da ich aber ein Vielfahrer bin und ein zuverlässiges Fahrzeug brauchte, habe ich mit Japaner versucht. Bei Honda (nach Mazda, Nissan, Toyota) bin ich geblieben und bis jetzt treu geblieben. Stark, sparsam, schön und zuverlässig - das sind die wichtigsten Gründe um ein Honda zu kaufen. Doch der scönste und der Beste von allen Civic ist die EG-Reihe. Habe beim meinem EG4 (1,5i 90PS Bj. 1994) 170.000 km, außer Ölwechsel und Verschleißteile nichts gemacht. Bei MB6 (1,8 VTi Vtec 170 PS Bj.2000) habe jetzt 33000 km, kann zwar nicht viel erzählen, doch wenn ich bei Bekannten den VW oder AUDI anschaue, wie oft die schon mit gleicher KM-Leistung in Werkstatt waren, kann nur eins sagen Honda4eveR. Und 96% zufriedener Kunden bei Honda können nicht lügen (Aktuelle Umfrage von Automobilclubs weltweit). Deshalb ist auch Honda weltweit Nummer 1 in Sachen Auto und Kundschaft (Service).
Wenn du genaue Infos brauchst von verschiedenen Modellen, sowie Entwicklung, Berichte, Daten oder Fotos besuche meine Seite Honda4eveR . Vielleicht wird die Entscheidung dann leichter, was für Modell du kaufen willst.
MfG
Civic4eveR
Habe noch was vergessen:
Um dir ein besseres Bild von Honda zu machen und die oben stehende Berichte zu beweisen, kann ich dir "TÜV-Report" empfehlen, da stehen alle Informaionen zu allen Autos drin, z.B. was am meisten kaputt ist, pro und contra, und so weiter. Dann wirst du feststellen, daß Honda doch der Beste ist.
MfG
Civic4eveR
hiiiii
ich fahr auch nen honda crx und bin voll zufrieden und kann mich den andern anschliessen aber es ist doch klar das du nichts schlechtes über honda im honda forum hörst wenn du in ein bmw forum gehst dann wird dir ja auch niemand sagen bmw is n scheiss aber wenn ich honda objektiv und unvoreingenommen betrachte muss ich dir trotzdem sagen dass es tolle autos sind und du es nicht bereuen wirst wenn du dir einen honda zulegst.
gruß max
@ maxellmo
Weder Civic, noch die Maus. Leider, leider.
Sind beide ziehmlich heisse Sachen. Würde schon gerne mit dieser Frau in diesem Civic eine Runde drehen *ggg*
MfG
Civic4eveR
Hab jetz zwar nen Audi, fuhr früher aber einen Honda Legend Coupe V6 2.7.
Ich kan dir nur sagen in sachen Motor und Verarbeitung steht Honda den Deutschen gar nichts nach.
Der Audi V62.8 ist im Vergleich zum Honda V62.7 ne richtige Krüke, zumnal Honda dazumal 1990 schon 24 Ventile drin hatte und Audi nur !2 Ventile in einem 6 Zylinder.
Die Hondas sind zwar etwas teurer als die anderen Japaner, aber jeden Euro Wert.
@snowdoc
Wie schon gesagt,es hängt vom Fahrstil ab.Wenn ich bei 50 km h schon den 5.Gang nehme,dann geht es schon.Ausserdem ist es kein V-Tec.Mein CRX wurde 50er tiefergelegt,breitbereift auf Leichtmetal,verdammt erleichtert,scharfe Nockenwelle und etwas auf 140 PS getunt.Der TT mit dem ich das kleine nach-mitternacht-rennen- gefahren bin hat schon bei 30kmh in den 2. geschaltet,deswegen hab ich ihn abgezogen.Auf der Autobahn hatt ich aber sogut wie keine Chance,besonders wenn man bedenkt,dass ich den 4.Gang schon bei 60 kmh eingelegt habe.PS der 2. zieht bei mir bis 100kmh,ab 80 bekommt er richtig Schub.Hab ihn mal auf 100 hochgezogen und die gestoppte Zeit,war unglaubliche 6,27 sec.Nächsten Frühsommer bekommt er eine 3000-4000 Euro Kur,da wird ein TT kein Problem sein,auch wenn er perfekt schlatet.😁.
GreeTz