ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Zufriedenheit mit Honda?

Zufriedenheit mit Honda?

Themenstarteram 10. Juli 2002 um 14:25

Hallo Honda-Fahrer!

bin am überlegen die Automarke zu wechseln (fahre zur Zeit einen BMW E36 318) und da habe ich direkt an Honda gedacht. Wollte mich allerdings vorher erkundigen, wie die allgemeine Zufriedenheit mit Honda-Fahrzeugen ist.

Das Betrifft vor allem die technischen Sachen sowie die allgemeine Verarbeitung.

Würde mich über eure Antworten sehr freuen, denn in den Zeitschriften ist über Honda kaum Lesestoff zu finden!

Danke im Voraus

Gruß

Goodman

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Juli 2002 um 20:56

Hallo Goodman

was ist das für eine Frage. Honda ist einfach klasse, technisch kann da kaum ein anderer Hersteller mithalten.

Sobald du dich für ein Honda begeistern kannst kommt kein anderes Fahrzeug für dich in Frage.

Es ist wirklich einfach frage doch mal in deinem bekannten Kreis nach.

Schöne Grüße

Hoci

Themenstarteram 11. Juli 2002 um 9:27

das würde ich gerne, aber in meinem Bekanntenkreis fährt keiner einen Japaner und wenn ich das Thema anspreche, dann kommen nur blöde Komentare!

Daher habe ich hier den Versuch gestartet!

Gruß

Goodman

am 11. Juli 2002 um 18:34

Freunde keine Ahnung

 

Das is nur der Beweis dafür, dass deine Freunde keine Ahnung von Autos haben. Wahrscheinlich fahren alle BMW, Mercedes, und VW und hören Böse Onkelz oder Störkraft.

Geh doch mal zum Honda-Händler und teste mal einen. Is kostenlos und du hast ihn einen ganzen Tag. (So wars bei mir)

Zufrieden mit Honda...

 

Hi,

also ich habe mir 2000 einen 96'er Civic gekauft mit 90 PS. Habe bissl was gemacht am Motor und Auspuff und nen 316i lasse ich locker stehen.

Honda ist die bessere Wahl, weil BMW ist ein Sprit-Fresser und viel zu schwer. Der 320i von meinem Vater ist zwar sicherlich schön zum dahincruisen, aber man muss halt 1,4 Tonnen bewegen und das zieht an der Elastizität.

Ausserdem geht bei Honda kaum was kaputt, ich hatte ausser dem Mittelrohr noch nix. Und das war auch nur, weil ich brutal aufgesessen habe.

Gruß

RS-CiViC

Themenstarteram 12. Juli 2002 um 7:08

also kann ich davon ausgehen, dass ich mit meiner Entscheidung richtig liege und mit einem Honda "Freude am fahren" haben werde...

Ich habe da an den Honda Accord gedacht (das neuere Model), was haltet ihr von dem?

Danke für die Antworten

Gruß

Goodman

am 12. Juli 2002 um 9:57

Servus Goodman,

also ich kann Honda nur weiter empfehlen.

Meine Frau fuhr 9 Jahre lang einen CRX und

hat den Wagen nicht gerade geschont. Aber was

soll ich dir sagen. An der Kiste ging in der Zeit nichts

kaputt. Weißt du, ich fahre Opel, mein Bruder voher

VW, jetzt BMW: immer Probleme. Und dieser blöde

Honda ging einfach nicht kaputt.

Nachdem der Wagen 6 Jahre alt war, kam ein Brief

von Honda das bei einzelnen Modellen Probleme an

der Zündung aufgetreten sind. ( Bei uns nicht )

Und was sag ich dir, die haben kostenlos die vermeintlich

fehlerhaften Teile ausgetauscht.

Jetzt wäre vielleicht mal was kaputt gegangen, und dann

tauschen die das Teil einfach vorher aus.

NICHT ZU FASSEN:

Scherz beiseite. Wir fahren jetzt seit 2 Jahren wieder einen

Honda und haben den Kauf nicht bereut.

Ich würde meinen Omega gerne zum Teufel hauen,

wenn es bei Honda einen vernünftig großen Kombi gäbe.

DAs ist das Einzige was ich denen vorwerfen kann.

am 12. Juli 2002 um 16:38

Hallo!

also da kann ich Geronimo nur zustimmen. Hatte auch einen

CRX bei dem bis auf Verschleissteile und 1 mal Gelenke Auswechseln nichts kaputt ging. Habe denn Wagen dann mit 11J. und 235000km verkauft. Dabei könnte man an denn Fingern abzählen an wievielen Tagen das Auto nicht mindestens einmal die 7000U/min gesehen hat.

Jetzt fahr ich seit kurzem Prelude und da war auch noch nichts

defekt.

am 13. Juli 2002 um 19:22

Hallo,

ich fahre seit 1995 Honda Accord. Ich habe seit dieser Zeit 3 Modelle gefahren und es ist bis auf eine Sache nichts zu beanstanden gewesen. Es ist noch nie (!) eine Reparatur fällig gewesen (3 mal klopf auf Holz). Die eine Sache ist folgende: Ich fahre einen 1,8 ´er Maschine mit 118 PS. Da fehlt einfach die Durchzugskraft. Hat schließlich 1,3 Tonnen. Also wenn dein Geldbeutel es verkraften kann, kaufe dir eine größere Maschine. Im Januar 2003 soll ein neues Modell erscheinen. Den werde ich mir auch wieder kaufen.

Kennt jemand Links zu dem neuen Modell?

Gruß Ralf

am 15. Juli 2002 um 6:18

Hi Goodman

also ich glaube jetzt hast du einige Anregungen zum Thema Honda gehört. Ich kann mich nur den Jungs hier anschließen.

Bei mir hat alles mit einem Prelude angefangen ( weiß ), inzwischen fahre ich jetzt meinen fünften Honda und würde auf keinen Fall auf ein anderes Fahrzeug umsteigen.

Naja die Entscheidung liegt bei Dir !!!

Schöne Grüße

Hoci

am 15. Juli 2002 um 11:52

Ich fahre seit letztem Freitag einen Honda CRX mit 140 PS.Davor bin ich einen BMW 316i,Golf 2er & 3er,Opel Astra und Combi,VW Polo und einen Audi A3er gefahren.Bis jetzt hat mir der Honda am besten gefallen.Der Motor der Japaner ist eh der Beste und die haben es irgendwie hingekriegt,dass er nicht Öl (Im Gegensatz zu Opel-Motoren).Also mit Honda fährst auf der richtigen Schiene. :)

am 16. Juli 2002 um 6:13

Ich kann auch nur sagen das du mit Honda auf der richtigen Schiene bist. Was es Zuverlaessigkeit angeht da sind die Japaner momentan einfach nicht zu schlagen. Ich wohne in Kanada und hier hat sich Honda richtig gut durchgesetzt, genauso wie in den Staaten auch. In Nord Amerika faehrt man richtig viel, und da wird die Karre ordentlich getestet. Ich kenne viele Leute die auf ihren Hondas schon fast 400 000 km drauf haben und das ohne groessere Probleme. Die Japaner haben einfach die besten Motoren. Ich wollte das auch erst nicht glauben aber ich wurde ueberzeugt. Ich selber fahre einen VW aber das ist nur weil VW eher meine Geschmacksrichtung ist. Viele Europaer die nach Nord Amerika ausgewandert sind haben sich erst eienen Europaer gekauft, und jetzt fahren die alle Honda oder einen anderen Japaner (Toyota, Nissan usw.) Mit den Europaeischen Autos gab es einfach zu viele Probleme. Also, wenn dir Honda gefaellt kann ich es auch nur empfehlen, du wirst es sicher nicht bereuen. Die Dinger gehen einfach nie kaputt.

Gruss aus Kanada:)

am 16. Juli 2002 um 6:31

2003 Accord

 

Hier koennt ihr das 2003 Model sehen.

http://pc99.detnews.com/autosinsider/sneakpeek/index.hbs?myrec=33

Themenstarteram 16. Juli 2002 um 7:17

naja, da ist aber nicht viel zu sehen....

hat keiner bessere Bilder im Internet entdeckt?

Themenstarteram 16. Juli 2002 um 7:24

ok, ich danke Euch für die ausführlichen und hoffentlich auch "ehrlichen" Erfahrungen mit Euren Hondas. Ich glaube es wird nicht mehr lange dauern, dann werde ich auch ein Fahrzeug mit einem "H" auf der Motorhabube fahren. Muss mich nur noch für das passende Modell entscheiden.

Gruß aus Köln

Goodman

P.S. Schönen Gruß an Hoci und seinen Civic R-Type...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Zufriedenheit mit Honda?