Zufriedenheit + Kaufberatung Turnier Mk5 !
Hallo,
zuerst zu meiner Person.
Mein Name ist Marcel, ich bin 36 Jahre alt und Vater zwei kleiner Kinder (unter 3 Jahren).
Momentan fahre ich einen 2014 ér VW Passat B7 Variant Highline 2.0 TDI (177 PS) und möchte nun, nach über 12 Jahren Volkswagen und knapp 6 Jahren BMW, zu Ford wechseln.
Genau gesagt, soll es ein " neuer " Ford Mondeo Turnier - Benziner werden.
Ich bin mir noch nicht sicher, welcher 2.0 EcoBoost-Motor es werden soll.
Nun zu meinen Fragen:
1. Zu welchem Motor (203 PS oder 240 PS) würdet Ihr mir von der Zuverlässigkeit her raten ?
2. Welche realistischen Verbräuche haben diese Motoren jeweils ?
3. Wie seit Ihr mit der Kofferraumgröße zufrieden ?
Hier würde ich mich besonders über Erfahrungsberichte von Vätern kleiner Kinder freuen.
Da muss ja immer eine Menge mitgenommen werden.
Der aktuelle Mk5-Turnier hat ja einen kleineren Kofferraum als der Vorgänger-MK4-Turnier (525 zu 554 Liter).
4. Welche Schwachstellen hat der aktuelle Ford Mondeo MK5 ?
5. Welche Ausstattungen sind besonders sinnvoll, speziel für den Turnier ?
6. Wieviel Prozent Rabatt sind momentan, realistisch drin ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Leider bin ich absoluter Ford-Neuling.
Grüße Marcel...
Beste Antwort im Thema
Das Navi bedient man auch nicht während der Fahrt mit den Fingern, dafür gibt es eine Sprachsteuerung.
109 Antworten
Frage ist halt was würde ein Mondeo in deiner Konfiguration aktuell neu kosten? Der von mir bestelle ST-Line kostet 40k€ Liste, aber es gibt 25% Rabatt. Das wirkt sich natürlich auch auf die erzielbaren Gebrauchtwagenpreise aus...
Gruß
Zitat:
@MrBerni schrieb am 18. September 2018 um 12:17:52 Uhr:
Frage ist halt was würde ein Mondeo in deiner Konfiguration aktuell neu kosten? Der von mir bestelle ST-Line kostet 40k€ Liste, aber es gibt 25% Rabatt. Das wirkt sich natürlich auch auf die erzielbaren Gebrauchtwagenpreise aus...Gruß
Hallo,
im Mai 2016 kostete mein Mondeo laut Liste 43.885 Euro !
Was er aktuell kostet weiß ich nicht, mehr als ca. 500 Euro Unterschied, werden es vermutlich nicht sein.
Grüße Marcel...
Liste ist ja recht egal. Zahlt ja niemand. Ist nur interessant für das Finanzamt und die Dienstwagenfahrer.
Wenn ich einfach so ohne das Anzusprechen 25% Rabatt kriege, dann gebe ich halt keine 22k€ für einen Gebrauchten aus wenn ich für "ein paar" Scheine mehr einen neuen kriege mit frischer Garantie usw.
Gruß
Zitat:
@MrBerni schrieb am 18. September 2018 um 14:30:28 Uhr:
Liste ist ja recht egal. Zahlt ja niemand. Ist nur interessant für das Finanzamt und die Dienstwagenfahrer.
Wenn ich einfach so ohne das Anzusprechen 25% Rabatt kriege, dann gebe ich halt keine 22k€ für einen Gebrauchten aus wenn ich für "ein paar" Scheine mehr einen neuen kriege mit frischer Garantie usw.Gruß
Hallo,
wie gesagt, ich habe ja auch nicht den Listenpreis, von 43.885 Euro gezahlt.
Für den Mondeo habe ich im Mai 2016, 36.800 Euro gezahlt.
Nach 2 Jahren und einer Laufleistung von 38.000 Kilometern, ist er nur noch ca. 20.100 Euro wert (Händlereinkauf).
Ich denke schon, das ich beim Verkauf an Privat etwas mehr Geld rausschlagen kann.
Selbst wenn aktuell 25 % Rabatt drin sind, würde ein gleichwerter Mondeo aktuell ca. 33.000 Euro kosten.
Selbst wenn ich 22.000 Euro bekommen würde, wäre das ein Differenz von 11.000 Euro, die der Käufer sparen würde.
Viel Ersparnis, für ein Auto was gerade mal 2 Jahre alt ist und nur 38.000 Kilometer runter hat.
PS: Der Wagen hat noch Garantie bis August 2022 (oder 120.000 km) !
Grüße Marcel...