ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Zufriedenheit der FOX-Fahrer

Zufriedenheit der FOX-Fahrer

Themenstarteram 13. März 2006 um 22:32

Hallo Liebe FOX-Freunde,

mich persönlich (und vielleicht auch andere) würde mal interessieren wie zufrieden ihr mit eurem FOX so seid.

man hört oft sehr viel negatives was defekt geht aber auch hingegen sehr viel positive erfahrungen in einzelnen threads.

ich will hiermit einfach mal einen aufruf starten eure persönlichen erfahrungen mit dem niedlichen gleichen "volks"wagen zu posten.

also alle dinge die ihr als positiv empfindet, was ihr gutes und schlechtes erlebt habt, was ihr vom gesamtkonzept des FOX haltet, was ihr euch für die zukunft wünsch im FOX und was verbesserbar wäre und natürlich auch die punkte die euch absolut am FOX so garnicht gefallen.

freue mich auf jedenfall auf eure zahlreichen antworten.

 

grüsse,

jan

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 14. März 2006 um 13:09

Hatte bis vor kurzem auch noch einen Fox, habe ihn aber zum Glück wieder abgegeben und habe jetzt einen Polo.

Mit dem Fox hatte ich nur Ärger, angefangen beim klemmenden Kofferraumschloß, unruhiger Motor, Probleme mit den Scheibenwischern, Ausfall der kompletten Anzeige von KM und Uhr und das die Fahrertür von innen teilweise nicht mehr zu öffnen war. Also ich finde der Fox wird einfach nur aufs aller billigste produziert. Mit dem Polo dagegen, für nicht so viel mehr Geld als der Fox bin ich total zufrieden.

Ich bin mit meinem Fox total zufrieden, er ist fix (75PS), hat viel Platz (2 Kinder) und ist trotzdem schön klein...

Meiner Meinung nach der ideale Familienzweitwagen...

Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Fox. Er ist geräumig, ist sicher, übersichtlich und auch für den nächsten Einkauf bei einem großen schwedischen Möbelhaus geeignet ;) Alles in allem ein Sympathisches Auto, welches viele Detaillösungen hat, die hier nicht so genannt werden aber sehr praktisch sind! :)

Was ich nicht so schön finde:

- Vebrauch (gut, das ist bei mir noch okay)

- Kofferraum geht net mit ZV zu (die Werkstatt wartet augenscheinlich immer noch auf eine Antwort aus WB)

- leicht verkratzbares interieur

Gruß Fabian

Themenstarteram 14. März 2006 um 17:23

also seid ihr hier geteilter meinung.

ich persönlich finde, dass der FOX etwas mager in der serie ist. ich denke mal mal elektrische fensterheber, ZV, aschenbecher könnte man mal in serie packen.

desweiteren. drehzahlmesser zu klein und bei 55PS etwas hoher verbrauch in verhältnis zur leistung.

beim toyota aygo (der sich in derselben klasse befindet) bekommt man als serienaussattung sogar schon eine manuelle klimaanlage. und das nicht mal im FOX.

ansonsten. ich konnte noch nicht allzu viel mit dem auto an erfahrungen sammeln. bin nur mal den 55PS 1.2 gefahren und der ist meiner meinung dann doch etwas zuu schwach auf der brust. mit dem 1.4 75PS ist man schon besser bedient.

desweiteren finde ich eine automatik/tiptronic würde sich im FOX auch gut machen - besonders beim 1.4 TDI :)

 

gruss,

jan :)

am 14. März 2006 um 19:46

Ich habe mittlerweile 6500 km auf dem Tacho, das Auto fährt täglich seine 100 km, der Verbrauch bewegt sich nun im akzeptablen Rahmen, und ich finde, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Zugegeben, bei uns ist der Fox mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt, wenn man mal von der Klimaanlage absieht. Ich habe also bis jetzt meinen Kauf nie bereut.

GruB

F.L

am 14. März 2006 um 21:56

Ein Aygo hat auch keine serienmässige Klimaanlage. Dafür verbraucht der einen Liter weniger auf 100km.

weiss garnicht wie man auf die idee kommt den fox mitn aygo zu vergleichen oO

der aygo ist 40 cm kürzer, deutlich kleiner,leichter,kleinerer tank, weniger platz, kleinerer kofferraum, weniger zuladung ...

der aygo ist für mich ein kleiner stadtflitzer mit wenig platz, während der fox eher ein geräumiges arbeitstier ist.

insgesamt bin ich eigentlich mit dem fox zufrieden (s. andere threads), wenn auch ein paar details am fahrzeug nicht optimal gelöst sind.

am 15. März 2006 um 7:51

@ Spicey

 

Hallo Spicey,

schau mal in deine privaten Nachrichten!

am 15. März 2006 um 8:14

Hallo!

Mein Fox ist jetzt 4 Monate und knapp 8.000 km alt.

+ großer kleiner (4 Leute und 4x Gepäck ist machbar)

+ ich finde, dass er extrem leicht zu parken ist

+ Fahrspaß (trotz 55 PS)

+ mit Vario-Paket ist der Innenraum noch größer

+ schaut einfach gut aus ;-)

+ guter Einstieg nach hinten

- Scheibenwischer (Sicherung & kleiner Spritzwasserbehälter)

- Kofferraumschloss klemmt von Zeit zu Zeit

- ZV schließt, wenn nur Kofferraum geöffnet wurde

Alles in allem bin ich froh mich für den Fuchs entschieden zu haben, vor allem wegen dem Argument des "großen Kleinen" - da macht sogar das Pendeln München-Karlsruhe wieder Spaß =)

schönen Tag noch,

Schaf

Themenstarteram 15. März 2006 um 9:31

also ich habe neulich sowas in der werbung gesehen. das war irgendein kleines auto mit serienklimaanlage.

ich meinte, dass es der aygo wäre. man kann ihn ja mit dem FOX vergleichen obwohl er kleiner ist. ich mein yaris ist poloklasse also denke ich mal schon, dass sich der aygo im segment des FOX´s befindet.

kann auch woanders gewesen mit der serienklima jedenfalls wars auch solch ein kleines auto.

im großen seid ihr ja aber alle sehr zufrieden mit eurem FOX. gibts so eine grenze was ihr maximal für das auto löhnen würdet bzw. was euch das euto wert wäre?

würdet ihr euren FOX vollausstatten und dann auch das entsprechende geld dafür ausgeben?

gruss,

jan

am 15. März 2006 um 10:24

Re: Zufriedenheit der FOX-Fahrer

 

Ich hasse ihn und wäre ihn gern genauso schnell wieder los, wie ich ihn leider gekauft habe. angefangen hat es mit nem defekten Heckklappenschloss, nach Ausstausch 2 Tage später wieder defekt, dann ist er an jeder Scheibe undicht, der Motor ruckelt, er läuft unruhig, die Kupplung quietscht, die Sicherung der Scheibenwaschanlage bzw. Scheibenwischer ist schon durchgebrannt, obwohl die Scheibenwischer nicht angefroren waren, jetzt springt abwechslungsmäßig der Schlauch der Heckscheibenwaschanlage mal vorn und mal hinten ab, dann läuft mir das Wasser entweder in den Motorraum oder in die Heckklappe...War diese Woche schon dreimal bei Vwm letzte Woche auch schon zweimal.. etc. das geht schon sechs wochen so, und ich hab den erst am 24.01. bekommen. Die bekommen bei dem Wagen einfach nix in den Griff und wenn sie ihn nicht zurücknehmen, dann fahre ich ihn in den nächsten Baggersee...das nennt sich doch nicht " Volkswagen ". Wäre da keine Garantie auf allem drauf, dann wäre ich jetzt pleite oder hätte gar Schulden...Nein danke, ich will ihn nicht mehr...Das Ding ist der totale Totalschaden!!!

am 15. März 2006 um 13:47

Re: Re: Zufriedenheit der FOX-Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von Rallye-Elli

Ich hasse ihn und wäre ihn gern genauso schnell wieder los, wie ich ihn leider gekauft habe. angefangen hat es mit nem defekten Heckklappenschloss, nach Ausstausch 2 Tage später wieder defekt, dann ist er an jeder Scheibe undicht, der Motor ruckelt, er läuft unruhig, die Kupplung quietscht, die Sicherung der Scheibenwaschanlage bzw. Scheibenwischer ist schon durchgebrannt, obwohl die Scheibenwischer nicht angefroren waren, jetzt springt abwechslungsmäßig der Schlauch der Heckscheibenwaschanlage mal vorn und mal hinten ab, dann läuft mir das Wasser entweder in den Motorraum oder in die Heckklappe...War diese Woche schon dreimal bei Vwm letzte Woche auch schon zweimal.. etc. das geht schon sechs wochen so, und ich hab den erst am 24.01. bekommen. Die bekommen bei dem Wagen einfach nix in den Griff und wenn sie ihn nicht zurücknehmen, dann fahre ich ihn in den nächsten Baggersee...das nennt sich doch nicht " Volkswagen ". Wäre da keine Garantie auf allem drauf, dann wäre ich jetzt pleite oder hätte gar Schulden...Nein danke, ich will ihn nicht mehr...Das Ding ist der totale Totalschaden!!!

okay mag sein, dass es bei dir nicht so ist.

Aber man sollte das jetzt nich verallgemeinern.

Deine Erfahrugnen sind schlechte, aber es gibts viele, die gute Erfahrungen gemacht haben.

Mein Fox sollte jetzt bald kommen, dann bin ich mal gespannt ob bei mir alles ok ist.

am 15. März 2006 um 14:10

Zitat:

Aber man sollte das jetzt nich verallgemeinern.

Wenn man sich im Internet ein wenig umschaut, kann man einige Probleme (Kofferraumschloss) schon verallgemeinern.

am 15. März 2006 um 14:22

Jo stimmt nen bisschen.

Aber das hat nicht jeder.

Es ist ja auch so:

Wenn man so ein Problem hat, fragt man Andere (z.B. in dem Forum hier) ob die dasselbe Problem haben. Und dann antworten diejenigen auch.

Das wirkt dann so als ob das jeder hätte, aber das liegt halt daran dass meistens nur di antworten die das gleiche Problem haben.

Also man kann auch das nicht ganz verallgemeinern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Zufriedenheit der FOX-Fahrer