Zufriedene 330d Cabrio-Fahrer gesucht !
@ all,
wer von Euch fährt ein 330d Cabrio? Seid Ihr zufrieden, würdet Ihr den Motor wieder im Cabrio bestellen? Fehlt Euch der Sound wirklich? Fragen über Fragen, weil ich noch umbestellen könnte und mich immer wieder selbst frage: paßt ein Diesel in ein Cabrio......??????
Klaus
PS: (ich weiß, ich hatte mich schon eindeutig pro 330d geäußert, aber gewisse Zweifel gehen einfach nicht weg........)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von painattheass
Sportliche Autos und Diesel sind für mich ein "no-go".
Was ich da mal fragen wollte: Wie definiert sich eigentlich ein sportliches Auto?
Ich kenne ja den Begriff "Sportauspuff" und die sind in der Regel sehr laut. Ist es daher die Lautstärke die ein Auto sportlich macht? Oder sind es hohe Drehzahlen? Oder was ist der Grund das der Benziner "sportlicher" sein soll als der Diesel?
Vergleicht man Benziner und Diesel Motoren der selben Leistung, zählt meist nur der Unterschied im Drehmoment und da ist fast immer der Diesel besser.
Überdies, wenn man hier über sportlich spricht, kann das ja hoffentlich nur die mögliche "Sportlichkeit" innerhalb der doch recht engen Grenzen der StVO sein. Und da ist es mit "sportlich" eben in der Realität sehr schnell vorbei.
Persönlich würde ich eigentlich viel mehr Wert auf souveränes Fahren legen, als auf "sportlich".
39 Antworten
Weitere Recherchen zum neuen 245 PS BMW 3.0 Diesel im Netz ergaben, daß teilweise die Käufer oder Fahrer von ungewöhnlich gutem Klang und extremer Laufruhe für einen Diesel sprechen, manche bescheinigen ihm sogar Benziner 6 bis 8 Zylinder Klangfarben, hier ein Fahrbericht, ist natürlich alles subjektiv und manch einer spricht weiterhin vom nagelnden Motorlauf. Seine Abstammung kann der neue komplett überarbeitete 3 Liter Diesel von BMW nicht völlig verleugnen, entfernt sich aber deutlich von den Vorurteilen Unsportlichkeit und Unkultiviertheit, die Fahrleistung erreichen fast den 335i und im Durchzug bietet er Sportwagenleistung, hier hat der 330i mit 272 PS keine Chance auf der Landstraße während des Überholvorganges, so gut er auch ist.
http://www.bmw-drivers.de/.../...ericht-330d-e90-facelift-t-39782.html
Itrocket: "statt eines Tackern war da ein Brummeln, tief und basslastig. War ich im richtigen Auto? " ... "Begleitet wurde man dabei immer von einem Klang der mir bei keinem bisher gefahrenen Diesel zu Ohren gekommen ist. brummend und eher wie eine Mischung aus 6 Zylinder und V8, nur deutlich leiser. Wirklich schwer zu beschreiben"
Zitat:
Original geschrieben von KlausX5
@ all,wer von Euch fährt ein 330d Cabrio? Seid Ihr zufrieden, würdet Ihr den Motor wieder im Cabrio bestellen? Fehlt Euch der Sound wirklich? Fragen über Fragen, weil ich noch umbestellen könnte und mich immer wieder selbst frage: paßt ein Diesel in ein Cabrio......??????
Klaus
PS: (ich weiß, ich hatte mich schon eindeutig pro 330d geäußert, aber gewisse Zweifel gehen einfach nicht weg........)
Wenn Du Zweifel hast musst Du es am besten selber ausprobieren. Ich kann Dir nur sagen nach 30 Jahren Mercedes und dem letzten 500 SL als Cabrio bin ich auf einen 330d umgestiegen und im Bezug auf Fahrverhalten, Handling, Sportlichkeit und Fahrfreude habe ich viel mehr Spass mit dem BMW als mit allen anderen von Mercedes die ich zuvor hatte. Ich würde um nichts in der Welt meinen 330d nochmals gegen einen SL eintauschen. Cabriofahren und Diesel passt absolut und wie gesagt probiere es aus. Ich bin in der letzten Woche eine Bergstrecke gegen meinen Kollegen mit einem Jaguar gefahren. Ich hatte viel Spass und Freude und er war müde und gestresst und hat mich gefragt ob ich den Wagen zusätzlich getunt hätte. Alles was ich drin habe ist das Sportpaket und die 255er Reifen hinten. Auch die Geräuschkulisse im Auto ist Top ob bei offenen oder geschlossenem Dach und der Diesel hat einen sportlichen und tiefen Sound.
Fahr das Auto eine Weile und ich denke Du wirst ebenso zufrieden sein.
Ein seit 30 Jahren begeisterter Cabrio FAn
Du meinst, dass sich der TE 5 Jahre später immer noch Gedanken dazu macht?