Zufallsmodus beim Abspielen von SD Karten

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

Ich habe das Radio Chorus und lasse meiner SD-Karte mit verschiedenen Ordnern und Dateien im Zufallsmodus abspielen.

Weiß jemand as hinter dem Zufallsmodus steckt?
Ich hatte mal ein JVC Radio, da wurden im Zufallsmodus alle Lieder einmal gespielt bevor es wieder von vorn los ging, also ein mal doppelt kam.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass von der gesamten Karte(ca.150 Lieder) immer nur 20-30 gespielt werden und ab und an mal ein weiteres dabei ist.
Wenn ich die Zündung aus mache, das Auto verlasse und dann irgendwann wieder weiter oder erneut fahre, dann habe ich auch das Gefühl, als wenn der Zufallsmodus wieder von vorn beginnt.

So dass, wenn ich z.B. am Tag 5-6 mal unterwegs bin auf diesen Fahrten immer die selben Lieder habe.

Kennt noch jemand das "Problem"?

Gruß

14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Franxxter

Wenn ich die Zündung aus mache, das Auto verlasse und dann irgendwann wieder weiter oder erneut fahre, dann habe ich auch das Gefühl, als wenn der Zufallsmodus wieder von vorn beginnt.Gruß

Ist auch so.

Der Zufallsmodus muss jedesmal nach Zündung Aus manuell neu eingegeben werden.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Franxxter

Wenn ich die Zündung aus mache, das Auto verlasse und dann irgendwann wieder weiter oder erneut fahre, dann habe ich auch das Gefühl, als wenn der Zufallsmodus wieder von vorn beginnt.Gruß
Ist auch so.

Also das Problem habe ich nicht! Wenn ich das Auto starte, dann ist der Zufallsmodus weiterhin aktiviert.

Aber wenn beispielsweise beim abspielen die Lieder 5,8,15,25 zum Anfang spielen und ich dann später nochmal mit dem Auto los fahre, dann kann es gut sein das genau die gleichen Lieder wieder abgespielt werden.

Zitat:

Zitat:

Ist auch so.

Also das Problem habe ich nicht! Wenn ich das Auto starte, dann ist der Zufallsmodus weiterhin aktiviert.

Ich muss auch jedesmal den Zufallsmodus neu einschalten. Er spielt zwar den letzten Track weiter, aber danach gehts mit der regulären Reihenfolge weiter.

Wird bei dir nach Zündung aus/an in der oberen Leiste noch "MIX" angezeigt?

Zitat:

Original geschrieben von MondayX

Ich muss auch jedesmal den Zufallsmodus neu einschalten. Er spielt zwar den letzten Track weiter, aber danach gehts mit der regulären Reihenfolge weiter.

So ist es bei mir auch.

Evtl. mal wieder innerhalb des Modells was geändert worden.

Ähnliche Themen

Bei mir auch, der Zufallsmodus wird nicht gespeichert und er merkt sich nicht, welche Lieder schon gespielt wurden.
Da es mir auf die Nerven gegangen ist, den Mix-Modus bei jeder Fahrt neu zu aktivieren, um dann letztlich doch immer wieder die gleichen Lieder zu hören, hab ich mir mittlerweile mit winamp eine (zufällige) Wiedergabeliste erstellt. Damit wiederholt sich zwar auch alles irgendwann (nach Ende der Liste), aber jedenfalls sind so Interpreten etc. gemischt und es ist - wenn die Liste lang genug ist - abwechslungsreicher als der Mix-Modus des MMI.
Achso: BJ Oktober 2010

Zitat:

Original geschrieben von OVA4

Achso: BJ Oktober 2010

Meiner auch.

Wenn ich Musik auf SD speicher, dann immer alphabetisch sortiert nach Liedname, dadurch geht es dann auch relativ gemixt zu und man muss sich nicht 20x hintereinander ein und denselben Interpreten anhören. 🙂

Zitat:

Zitat:

Wird bei dir nach Zündung aus/an in der oberen Leiste noch "MIX" angezeigt?

Jep, das MIX wird weiterhin angezeigt und auch die Lieder werden ohne erneutes anwählen der MIX Funktion durcheinander angespielt. nur leider immer wieder die Gleichen!

Das Radio spielt natürlich noch das letzte Lied zu ende, das ich bei der letzten Fahrt gehört habe, aber dann werden im "Zufallsprinzip" wieder die gleich Lieder gespielt. Also höre ich zum Anfang immer die selben Lieder....

Ich hab in einem anderen Forum lesen können, das jemand ähnliche Probleme hat.
Startet den Audi, Radio fängt an zu spielen und der Zufallsmodus spielt immer 10 gleich Lieder ab bevor es dann wirklich Zufall wird....

Zitat:

Zitat:

So ist es bei mir auch.
Evtl. mal wieder innerhalb des Modells was geändert worden.

Das Thema hatten wir vor über 2 Jahren schon mal. Damals ist man zur Erkenntnis gekommen, es differiert je nach Hersteller des Radios - ist ja nun nicht Audi, sondern Philips, Blaupunkt usw. Bei manchen geht es nach Neustart normal weiter mit Zufall, bei manchen muss man das jedesmal neu einstellen.

Hallo zusammen,

hab dasselbe leidige Problem
merkt sich Titel-Mix grad mal 10 - 15 min
reicht grad mal zum tanken oder Kiosk
wenn die Kiste länger steht ist "MIX" verschwunden
(Kartenansicht übrigens auch) und dann initialisiert
das MMI auch erst noch lang und breit - das nervt

und von meiner EX-Freundin werde ich dann
jedesmal angeblafft "was ich da immer rumfummeln
muss beim fahren" wenn ich die Ansicht wieder so 
einstellen will wie ich es haben will - das NERVT noch mehr

lg Miro 

Zitat:

Original geschrieben von miro2508

lg Miro 

Zumindest das ließ sich dann ja relativ einfach lösen...🙄

Grüße

Aber im MIX-Modus kann ich das Gleiche bestätigen...es kommen teilweise die gleichen Lieder wiederholt, skipe ich dann eines weiter, kommt es oft vor, dass nach einer Weile genau das geskipte Lied wiederholt wird....mich nervts auch...aber, muss man halt öfters mal manuell eingreifen. 🙂

Zitat:

Zitat:

lg Miro 

Zumindest das ließ sich dann ja relativ einfach lösen...🙄

Grüße

Glaub ich nicht das DAS so einfach ist - "EX" war mal vor 36 Jahren😉

Zitat:

Glaub ich nicht das DAS so einfach ist - "EX" war mal vor 36 Jahren😉

Wenn das so ist, dann ist das doch mit dem Audi leichter 😁

Grüße

Zitat:

Ist auch so.

nö, bleibt bei mir drin

Deine Antwort