Zuerst Turbo kaputt jetzt Motorschaden
Bei unserem Golf V 1,9 TDI mit DSG wurde vor knapp 1,5 Monaten der Turbolader ersetzt.
Seit dem herrscht das Problem mit "blauem" Rauch beim starten. Auf Nachfrage beim ;-) kam nun heraus, dass es sich um einen Motorschaden handelt. Welche Art genau, kann ich im Moment nicht sagen.
Das Auto ist 3,5 Jahre alt und hat knapp 35.000km. Der Turbo kostete uns trotz Kulanz noch 1300 Euro.
Jetzt soll der Motor getauscht werden und schlägt nach Kulanz (erster Versuch) ca. 2000 Euro zu Buche.
Was kommt als nächstes? Das Getriebe? Da fehlem einem echt die Worte....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Tipps?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kretschinho
Das Auto ist 3,5 Jahre alt und hat knapp 35.000km. Der Turbo kostete uns trotz Kulanz noch 1300 Euro.
Jetzt soll der Motor getauscht werden und schlägt nach Kulanz (erster Versuch) ca. 2000 Euro zu Buche.Was kommt als nächstes? Das Getriebe? Da fehlem einem echt die Worte....
Ja ja da hat sich das Dieselfahren ja voll gerechnet! 🙄
18 Antworten
hey .. fahre das selbe Auto und mir ist vor einer woche im urlaub in italien der lader um die ohren geflogen... muss sagen dass die jungs super waren , die haben meinen wagen in die werkstatt geschleppt und nen neuen lader eingebaut un das ganz hat mich nur 300 euro gekostet da die kulanz 100% der teile bezahlt hat....
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Ja ja da hat sich das Dieselfahren ja voll gerechnet! 🙄Zitat:
Jetzt soll der Motor getauscht werden und schlägt nach Kulanz (erster Versuch) ca. 2000 Euro zu Buche.Was kommt als nächstes? Das Getriebe? Da fehlem einem echt die Worte....
Blödkopf!!!!
Zitat:
Original geschrieben von cki77
Blödkopf!!!!Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Ja ja da hat sich das Dieselfahren ja voll gerechnet! 🙄
Nichts ist härter als die Wahrheit...
Zitat:
hm, ist halt immer schwierig zu sagen, wenn man wie ich von der materie wenig ahnung hat ;-)also der blaue rauch und meiner meinung nach hört sich der motor seit dem einbau des turbos anderst an - er "klappert" oder so ähnlich.
der rauch kommt auch nicht direkt aus dem auspuff....eher unterhalb des autos...das auto war auf dem prüfstand des freundlichen und sie meinten dann halt, dass da nur noch ein motortausch hilft...
das komische ist halt, dass der blaue rauch erst seit dem turbowechsel ist, kann eine falsche montage des turbos einen motorschaden auslösen?
Ein Monat rum, was ist das Ergebnis bisher?