Zündzeitpunkt-Pistole
hallo, brauch mal einen rat 😁
wo mach ich die grüne klemme am besten an??????!!!!?
da steht,;
Verbinden Sie die grüne Klemme an der Zündspule (Klemme 1).
da hab ich ein Kabel beim Stecker hinten reingeschoben und beim Kabel am
anderen ende die klemme 🙁 mir rutscht das sch...... Kabel immer raus 😠
21 Antworten
Meine pistole brauch nur +12V masse und die klammer an das kabel vom 1sten zylinder.
Was für ne pistole hast du denn?!
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
hallo, brauch mal einen rat 😁wo mach ich die grüne klemme am besten an??????!!!!?
da steht,;
Verbinden Sie die grüne Klemme an der Zündspule (Klemme 1).da hab ich ein Kabel beim Stecker hinten reingeschoben und beim Kabel am
anderen ende die klemme 🙁 mir rutscht das sch...... Kabel immer raus 😠
...du hast ja die gleiche wie ich. Das musste nicht anschließen. Ist für die Kontrolle des Schließwinkels. Leider ist die Anleitung auf Englisch, aber da steht das auch drinn.
Servus
du hast sicher keinen unterbrecher mehr da brauchste das kabel an der zündspule für den
schließwinkel zum einstellen.
die hat er glaub ich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ich habe mir da ein adapterkabel an die zündspule gemacht
gruß sony8v
mist dodo war schneller
ok, sehe ich die drehzahl auch ohne die grüne Klammer 😕
hab mir da so nen adapter gemacht ( hab ja ein bar alte kabelbäume 😁 )
die da
http://www.conrad.at/.../0312025&ref=list
und die Anleitung auf Deutsch müsste Basen ist ja die selbe nur andere Marke 😉
http://www.produktinfo.conrad.com/.../...LE_PRUEFG_DIS_de_en_fr_nl.pdf
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@sony8v , hast du für RP die einstellwerte , ich glaub 18° vor ut und drehzahl ?
die Bilder oben sind von KR
klar schreib mir per pn deine e-male denn ich darf von meinen
schlauen programm nicht öffentlich posten
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
für die drehzahl brauchst das kabel schon
...bei mir zeigt er die Drehzahl auch ohne das Kabel
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...bei mir zeigt er die Drehzahl auch ohne das KabelZitat:
Original geschrieben von sony8v
für die drehzahl brauchst das kabel schon
Browirs morgen aus beim RP einstellen
Danke nochmal sony8v
der RP bekommt 6° vor OT im Leerlauf.
Du hast ja zwei Markierungen auf dem Schwungrad-einmal die OT-Markierung und die ZZP-Markierung.
Wird die OT-Markierung genommen, muss auf 6° an der Pistole gestellt werden, wird die ZZP-Markierung genommen muss die Pistole auf Null stehen.
Die Markierung auf der Riemenseite würde ich nicht benutzen-sondern immer die Schwungradseite-das Getriebe wird mit Passhülsen montiert und ist daher genauer 😉
Bin heute mit dem KR mal gefaren der war schon bei 27° ( wieso kann sich das so grawient verstelen )
im warmen zustant immer schlechten angesprungen ,
heute nach dem kreisverker den 3 gang bei 1000U und dann voll rein beim gasbetal, ich kann nur sagen der geht ab bis 160 wie eine corvette 😁😁😁
den RP mach ich nach dem Mittedessen " Malzeit "😁
reichen original Zündkabel, so was 😕
Hallo zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
klar schreib mir per pn deine e-male denn ich darf von meinen
schlauen programm nicht öffentlich posten
Dafür benötigt man kein ach so "schlaues" Programm, sondern einfach nur ein entsprechendes
->Selbsthilfebuchwie z.B. das
->"So_wird's_gemacht", das
->"Jetzt_helfe_ich_mir_selbst", die "Reparaturanleitung" von bucheli oder aber eines der beiden anderen
->hier<-am Ende von Oldie erwähnten Büchern - sowas sollte eigentlich zur Grund- und Standardausstattung eines jeden hier gehören! 😉
Grüße, Dynator 🙂