Zündungsplus von Belüftung
Moin, brauche ein Zündungsplus für mein Radio, jedoch ist keins verlegt.
Wollte also von der Belüftung abzwacken, aber geht das bedenkenlos oder kann da was schief gehen?
Gruss
30 Antworten
Warum greifst Du es nicht direkt am Zündschloss ab, Klemme 15.
Zitat:
Original geschrieben von MD-11F
Moin, brauche ein Zündungsplus für mein Radio, jedoch ist keins verlegt.
Wollte also von der Belüftung abzwacken, aber geht das bedenkenlos oder kann da was schief gehen?Gruss
Danke für die schnelle Antwort. Wie bzw. wo hau ich denn da ne Sicherung rein?
Sind die Klemmen am Zündschloss beschriftet oder wie kann ich mir das vorstellen?
Das heißt wenn das Radio eine hat, brauche ich keine mehr zu setzen, ja? Meins hat nämlich ne Sicherung.
Wieviel mm² sollte denn das Kabel haben?
Gruss
Klemme 15 ist das schwarze Kabel am Zündanlassschalter.
Da ist nur ein schwarzes.
Die anderen haben die Farben rot, rot-schwarz, schwarz-gelb und grau (wenn ich´s richtig
im Gedächtnis habe).
Zitat:
Sind die Klemmen am Zündschloss beschriftet oder wie kann ich mir das vorstellen?
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Klemme 15 ist das schwarze Kabel am Zündanlassschalter.
Da ist nur ein schwarzes.
Die anderen haben die Farben rot, rot-schwarz, schwarz-gelb und grau (wenn ich´s richtig
im Gedächtnis habe).
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Zitat:
gibbet da ned 2stück, zündungsplus und Dauerplus😕
bei zündunsplus stellung AUS iss ja des radio auch aus ...
und bei dauerplus iss des Radio ein wenn Zündung aus iss
jaja, das Radio läuft ja auch, habe halt nur Dauerplus angeschlossen.
Möchte halt, dass das Radio von alleine ausgeht, wenn ich die Zündung aus mache.
Was spricht denn dagegen, den Strom von der Belüftung abzuzwacken?
So, habe jetzt den Stecker vom Zündschloss abgemacht und tatsächlich sind da schwarze Kabel an Klemme 15.
Wie stelle ich es jetzt an, von da ein Kabel bis zum Radioschacht zu ziehen?
Hoff, ihr könnt mir helfen, bvevor es dunkel wird.
Zitat:
So, habe jetzt den Stecker vom Zündschloss abgemacht und tatsächlich sind da schwarze Kabel an Klemme 15.
Wie stelle ich es jetzt an, von da ein Kabel bis zum Radioschacht zu ziehen?Hoff, ihr könnt mir helfen, bvevor es dunkel wird.
iss ganz einfach ..am besten leuchtest du in den radioschacht rein und gugst wo dein kabel beim durchfädeln in richtung schacht geht ...des kabel halt länger lassen 🙂
Zitat:
iss ganz einfach ..am besten leuchtest du in den radioschacht rein und gugst wo dein kabel beim durchfädeln in richtung schacht geht ...des kabel halt länger lassen 🙂
Ja das kriege ich schon hin, aber wie schließe ich das neue Kabel an den Stecker bzw. brauche ich auch eine Sicherung im Kabel?
Zitat:
Ja das kriege ich schon hin, aber wie schließe ich das neue Kabel an den Stecker bzw. brauche ich auch eine Sicherung im Kabel?Zitat:
entweder anlöten und wieder gut issolieren oder die kabequetschen oder wie die dinger heissen...
aber anlöten iss besser 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dark_papa
Hi,
von welchem Auto redet ihr da eigentlich?Vom Polo oder vom Golf?
Oder is des Wurscht? 🙄
Vom Polo 86C ;-)
Zitat:
Vom Polo 86C ;-)Zitat:
Original geschrieben von dark_papa
Hi,
von welchem Auto redet ihr da eigentlich?Vom Polo oder vom Golf?
Oder is des Wurscht? 🙄
🙂
Thanks,
(das Profil von MD-11F ist echt armselig...)