Zündung & Ventile/Kipphebel Einstellen
Hey Ihr,
aufgrund was sollte man die Zündung mal einstellen lassen? Bzw. kann man das auch selbst?
Sollte man die Ventile / das Kipphebel-spiel mal einstellen lassen? Bzw. kann man das auch selbst?
Mfg Sascha
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
*INA Stössel* 🙂
Die sind aber doch nicht für G3 1.8 75 PS
Was ist denn mit diesen ?
Die hab ich gerade eben gefunden gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von HellRaiserSascha
Die sind aber doch nicht für G3 1.8 75 PSZitat:
*INA Stössel* 🙂Was ist denn mit diesen ?
Die hab ich gerade eben gefunden gehabt.
😁 ja, nimm die. Krass..., die gleichen Dinger zum halben Preis 🙄
Zitat:
Beim gleichen Händler.
Aber bei denen von dir steht Marke:INA bei meinen steht garnichts.
...das könnte eine Erklärung sein. 🙂
Ähnliche Themen
was für problem ist überhaupt? Habe ich das überlesen?
Zitat:
...das könnte eine Erklärung sein. 🙂
Denke ich mir jedenfalls mal.
Aber sollte man darauf achten? Muss es INA sein?
Oder wären die von mir auch Okay?
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
was für problem ist überhaupt? Habe ich das überlesen?
's geht um die Hydrostößel von der ersten Seite.
naja bevor du vielleicht unnötig geld ausgibgt könntest du wirklich ein video hier reinstellen und die leute werden dir direkt sagen was sache ist.
Jo , hab früher viel kaputt gemacht , hab auch viel dazu gelernt , deswegen wirst du von mir auch so gut wie keine Problemthreads in die Richtung finden !
Deswegen fahre ich auch kein 10W40 und das schon gar nicht 12tkm !
Mein Motor ist 20 Jahre alt und hat 24 Hydros , wenn die am Ende wären , wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden bei dem Motor , deswegen fahr ich nur gutes Öl und wechsel in der Regel alle 10tkm !
Der billigste Versuch das vielleicht zu beheben ist nun mal der Wechsel auf ein besseres Öl und wenn der Motor innerlich verdreckt ist , dann vorher mal ne Motorspülung , ich brauch sowas nicht , aber du vielleicht !
Solche Leute wie diesen OHCTUNER, ich weiss nicht, kann ich irgendwie absolut nicht leiden.
Der hat eine seltsame Art und Weise jemandem etwas zu schreiben/zu antworten. Kommt irgendwie Großkotzig rüber...
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
naja bevor du vielleicht unnötig geld ausgibgt könntest du wirklich ein video hier reinstellen und die leute werden dir direkt sagen was sache ist.
Ein Video?
Kann man das denn nicht mit ner Ventil-spiellehre prüfen? weil so eine sollte ich noch hier haben.
ja ein video aber ohne schauspieler und so, nur den motor filmen mit sound.
Zitat:
Kann man das denn nicht mit ner Ventil-spiellehre prüfen? weil so eine sollte ich noch hier haben.
Nein 🙂 Das sind Hydrostössel. Lt. Selbsthilfebuch kann man diese durch herunterdrücken beim betriebswarmen Motor prüfen. D.h., bis zum öffnen des Ventils sollte keine Luft / Spiel vorhanden sein.
Du kannst es ja erst noch einmal mit einem (zusätzlichen) Ölwechsel versuchen. Wie lange ist denn das jetzige drinn? Wie lange tritt das Geräusch schon auf?
Du mußt mich nicht mögen , aber ich versuch wenigstens dir trotzdem zu helfen und die meisten Probleme sind nun mal auf schlechte Wartung und Umgang mit dem Motor zurück zu führen und da ich keine Probleme habe , ist bei deinem Motor wohl was nicht optimal verlaufen und sage das auch direkt so frei raus !
Kannst natürlich auch gleich neue Hydros kaufen und verbauen , ist dein Motor ! 😉
Uff... wie lang das Geräusch schon ist. Das kann ich dir eig. garnicht sagen.
Das jetzige Öl ist mit neuem Filter vor ca 5000-7000 KM reingekommen. habe in der Zwischenzeit schonmal ca. nen Liter nachgeschüttet.
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Du mußt mich nicht mögen , aber ich versuch wenigstens dir trotzdem zu helfen und die meisten Probleme sind nun mal auf schlechte Wartung und Umgang mit dem Motor zurück zu führen und da ich keine Probleme habe , ist bei deinem Motor wohl was nicht optimal verlaufen und sage das auch direkt so frei raus !
Kannst natürlich auch neue Hydros kaufen und verbauen , ist dein Motor ! 😉
Finde ich ja auch schön, und deshalb hab ich hir ja auch gefragt, weil ich Hilfe suche.
Nur kamen/kommen deine Posts halt bissel blöd rüber.
Und so genau kann ich dir einiges nicht beantowrten, da ich den Golf erst seit noch nichtmal 2 Jahren selbst fahre...
und in der Zeit erst ca. 20 000KM gefahren bin...und in der Zeit 3 Ölwechsel wovon 2 mal der Filter mit neu kam gemacht habe.
Zitat:
Uff... wie lang das Geräusch schon ist. Das kann ich dir eig. garnicht sagen.Das jetzige Öl ist mit neuem Filter vor ca 5000-7000 KM reingekommen. habe in der Zwischenzeit schonmal ca. nen Liter nachgeschüttet.
..hmm, dann wirds schwierig. Der Kollege OHC hat übrigens durchaus Recht wenn Er sagt:
Zitat:
die meisten Probleme sind nun mal auf schlechte Wartung und Umgang mit dem Motor zurück zu führen
😉
Probier mal mit dem Handy ein Video bei Youtube einzustellen. Haben hier schon öfter User gemacht. 🙂
Und fragen wir mal anders herum..., wie lange fährst Du den Wagen schon?