Zündung & Ventile/Kipphebel Einstellen
Hey Ihr,
aufgrund was sollte man die Zündung mal einstellen lassen? Bzw. kann man das auch selbst?
Sollte man die Ventile / das Kipphebel-spiel mal einstellen lassen? Bzw. kann man das auch selbst?
Mfg Sascha
Ähnliche Themen
59 Antworten
😁 klassischer Fall von "zur gleichen Zeit gepostet". Nun, wenn Du schon 3 Ölwechsel in 2 Jahren bzw. 20.000 Km gemacht hast...., dann könnte das Geräusch (das wir nicht kennen) durchaus von defekten Stösseln kommen. So teuer sind die Dinger ja nicht und der Austausch ist auch rasch geschehen 🙂 - wenn Du ein wenig schrauben kannst und willst.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
😁 klassischer Fall von "zur gleichen Zeit gepostet". Nun, wenn Du schon 3 Ölwechsel in 2 Jahren bzw. 20.000 Km gemacht hast...., dann könnte das Geräusch (das wir nicht kennen) durchaus von defekten Stösseln kommen. So teuer sind die Dinger ja nicht und der Austausch ist auch rasch geschehen 🙂 - wenn Du ein wenig schrauben kannst und willst.
Ne ebent, geht ja vom preis. Aber kann ja trotzdem mal nen Video gleich machen.
Und jop, wenn (will) ich das selber machen, hab erst nen 8 Monatiges Praktikum als KFZ-Mechatroniker hinter mir. Und Ausbildung geht warscheinlich Nächstes Jahr los ;-)
Hier, das erwünschte Video ;-)
Viel Spaß damit *lach*
Freue mich auf euer Feedback :-)
Zitat:
Original geschrieben von HellRaiserSascha
Hier, das erwünschte Video ;-)
Viel Spaß damit *lach*
Freue mich auf euer Feedback :-)
...hört sich zwar irgendwie an wie ein Traktor 😉 aber die Stössel sind imho ok. Ist der Auspuff dicht? Oder täuscht das vom Ton her gesehen...
Hmm...Du meinst es ist alles in Ordnung? Von den Ventilen und den Hydros her?
Vor dem Kat ist doch so ein Rohrverbinder mit ner Feder...dort scheint er ein wenig undicht zu sein.
Hmm also mir fällt da nix aussergewöhnliches auf.
guck mal dein Hosenrohr an (Flexrohr) ob das noch ok ist. Aber Hydros höre ich da auch nicht und wenn dann minimal.
Edit: und falls es dich trötst, ich fahre im 1,8ter auch 10W40. Das langt bei DEM Motor auch.... ohne OHC jetzt in den Rücken fallen zu wollen 😉.
Ja das scheint kaput zu sein. Sah jedenfalls letztens so aus als ich ihn letzte Woche uffe Bühne hatte.
So also denke ich nun mal ist das Thema mit den Ventilen/Kipphebeln bzw. Hydrostößeln nun abgehakt, als alles in Ordnung.
Und wegen dem undichten Auspuff am Hosenrohr da werd ich mich demnächst dann mal drum kümmern.
Aber nun nochmal zur Zündung, wann sollte man die Zündung einstellen lassen?
Habe einfach nur den Gedankengang, das ich das vllt mal machen (lassen) sollte. Daher die Frage.
Und ohne Strobo ist das nicht möglich?
Zitat:
Aber nun nochmal zur Zündung, wann sollte man die Zündung einstellen lassen?
wenn sie nicht passt 😉 - macht jeder Bosch Dienst für einen schmalen Taler
Zitat:
Habe einfach nur den Gedankengang, das ich das vllt mal machen (lassen) sollte. Daher die Frage.
Und ohne Strobo ist das nicht möglich?
Der Gedankengang ist völlig in Ordnung. Und nein, das geht ohne Strobo für Laien nicht 😉