ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Zündung tot, Radio geht aber noch

Zündung tot, Radio geht aber noch

Renault Kangoo II (W)
Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 15:57

Hallo Autogemeinde.

Wir haben ein gewaltiges Problem.

Mein Mann hat am Anhänger einen neuen Stecker angeklemmt. Dies anscheinend aber falsch gemacht. Jetzt springt unser Auto nicht mehr an. Es tut sich nichts mehr, ausser das Radio ??

Probiert haben wir:

Überbrückung

Alle Sicherungen im Fußraum des Fahrers überprüft, alle in Ordnung

 

Man könnte es im Moment nicht mal auslösen, weil die Zündung nicht reagiert (ausser das sie klickt)

Selbst unser Schrauber hat keine Ahnung

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee ?? Vielen Dank schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Messalini schrieb am 20. Dezember 2021 um 16:57:50 Uhr:

Hallo Autogemeinde.

Wir haben ein gewaltiges Problem.

Mein Mann hat am Anhänger einen neuen Stecker angeklemmt. Dies anscheinend aber falsch gemacht. Jetzt springt unser Auto nicht mehr an. Es tut sich nichts mehr, ausser das Radio ??

Probiert haben wir:

Überbrückung

Alle Sicherungen im Fußraum des Fahrers überprüft, alle in Ordnung

 

Man könnte es im Moment nicht mal auslösen, weil die Zündung nicht reagiert (ausser das sie klickt)

Selbst unser Schrauber hat keine Ahnung

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee ?? Vielen Dank schonmal im Voraus

Im Hauptpluskabel ROT direkt am Batterie PLUSPOL unter einer schwarzen Kappe ist eine Sicherung drin.

Die Bitte mal überprüfen.

Irgendwo hab ich hier mal davon ein Foto gepostet!

Sicherungen auf der UPC im Motorraum überprüfenund Hoffen das es eine da ist.

Wenn die UPC Geschossen ist wird es Teuer.

Was heißt "Sicherung überprüft"? Nicht einfach ankucken, sondern im ausgebauten Zustand durchmessen! Alles andere ist zu fehleranfällig.

Was ist mit den Sicherungen im Motorraum?

Wie ist die Spannung vom Akku bei abgeschlossenem Auto und während eines Startversuchs? Evtl. waren bei der Aktion die Türen zu lange offen = Innenlichter an und der Akku ist evtl. etwas altersschwach.

Geht die WFS-Lampe aus? Wenn nicht: Zweitschlüssel probieren. Wenn der geht, ist der Erstschlüssel wohl zu oft runtergefallen. Hier beispielhaft für Keycards wie sie beim Megane III verwendet werden: https://www.motor-talk.de/.../...it-4-knoepfen-repariert-t6887397.html

Kommt eine Meldung wie dass man den Motor nur ohne eingelegten Gang und mit gedrücktem Bremspedal starten kann? Ich kenne Leute, die mit einem Kangoo II schon diese Probleme hatten, weil sie diese Meldung nicht gelesen haben. Gerade wenn man mit anderen Dingen beschäftigt ist, kann man solche Meldungen übersehen.

Oder zufällig ist sowas wie Masseband (startet er, wenn man den Motorblock mit Minus-Pol vom Akku verbindet?), Zündschloss, OT-Geber etc. genau in dem Moment kaputtgegangen.

notting

Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 16:30

Zitat:

@notting schrieb am 20. Dezember 2021 um 17:24:12 Uhr:

Was heißt "Sicherung überprüft"? Nicht einfach ankucken, sondern im ausgebauten Zustand durchmessen! Alles andere ist zu fehleranfällig.

Was ist mit den Sicherungen im Motorraum?

Wie ist die Spannung vom Akku bei abgeschlossenem Auto und während eines Startversuchs? Evtl. waren bei der Aktion die Türen zu lange offen = Innenlichter an und der Akku ist evtl. etwas altersschwach.

Geht die WFS-Lampe aus? Wenn nicht: Zweitschlüssel probieren. Wenn der geht, ist der Erstschlüssel wohl zu oft runtergefallen. Hier beispielhaft für Keycards wie sie beim Megane III verwendet werden: https://www.motor-talk.de/.../...it-4-knoepfen-repariert-t6887397.html

Kommt eine Meldung wie dass man den Motor nur ohne eingelegten Gang und mit gedrücktem Bremspedal starten kann? Ich kenne Leute, die mit einem Kangoo II schon diese Probleme hatten, weil sie diese Meldung nicht gelesen haben. Gerade wenn man mit anderen Dingen beschäftigt ist, kann man solche Meldungen übersehen.

Oder zufällig ist sowas wie Masseband (startet er, wenn man den Motorblock mit Minus-Pol vom Akku verbindet?), Zündschloss, OT-Geber etc. genau in dem Moment kaputtgegangen.

notting

Die Sicherungen wurden ausgebaut und durchgemessen.

Und es kommen leider garkeine Meldungen. Es kommt ja garnichts. Es hat auch nichts mit den Schlüsseln zu tun. Es liegt auf jeden Fall an dem falsch angeschlossenen Anhänger. Die Sicherungen im Motorraum wurden auch gepr<ft, ausser die, die der erste Schreiber erwähnt hat.

Auch beim Überbrücken zeigt er weder etwas an, noch bewegt sich etwas.

Alles was wir nicht probiert haben, werden wir Morgen sofort ausprobieren.

Danke schonmal für deine Antwort

Am Batterieanschluss Pluspool sind nochmal Sicherungen. Die sind in der Anschlussbox mit drinn. Es sind keine Stecksicherungen, die sind geschraubt und fliegen eigentlich nur dann raus wenn ein massiver Kurzschluss irgendwo ist. Hat die Anhängerkupplung einen zusätzlichen Plusanschluss für Batterie im Anhänger ? dann kann es durchaus sein das diese Sicherunge am Pluspool geschossen ist wenn da was kurzegschlossen war, Es ist ja ziemlich Eng da in der Steckdose und da passiert das schon mal recht Schnell das da was zusammenkommt was nicht zusammen soll.

Zitat:

@Messalini schrieb am 20. Dezember 2021 um 17:30:40 Uhr:

 

Die Sicherungen im Motorraum wurden auch geprüft, ausser die, die der erste Schreiber erwähnt hat.

Hab mal das Foto gesucht und gefunden.

Hier erkennt man genau die schwarze Abdeckung wo sich die Hauptsicherung für den Anlasser befindet!

Sicherung
Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 16:49

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 20. Dezember 2021 um 17:48:17 Uhr:

Zitat:

@Messalini schrieb am 20. Dezember 2021 um 17:30:40 Uhr:

 

Die Sicherungen im Motorraum wurden auch geprüft, ausser die, die der erste Schreiber erwähnt hat.

Hab mal das Foto gesucht und gefunden.

Hier erkennt man genau die schwarze Abdeckung wo sich die Hauptsicherung für den Anlasser befindet!

Vielen Dank, das probieren wir auf jeden Fall aus Morgen früh!

Das Bild ist vom alten Kangoo 1 und hat nix mit eurem Kangoo II zu tun . Der hat wie schon gesagt wurde am Pluspol eine Menge Sicherungen . Im Sicherungskasten im Motorraum sind auch unter der UPC Sicherungen !!

Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 20:27

Zitat:

@T.Michael schrieb am 20. Dezember 2021 um 21:05:29 Uhr:

Das Bild ist vom alten Kangoo 1 und hat nix mit eurem Kangoo II zu tun . Der hat wie schon gesagt wurde am Pluspol eine Menge Sicherungen . Im Sicherungskasten im Motorraum sind auch unter der UPC Sicherungen !!

Hi, den Sicherungskasten im Motorraum hatte ich ausgebaut und die Sicherungen geprüft. Sind darunter noch andere Sicherungen?

Danke und Gruß

An der UPC selber sind Sicherungen und darunter im Plastekasten sind große Sicherungen und je nach Typ auch nochmal kleine und Relais .

Wichtig sind erst mal die Sicherungen direkt auf der Batterie unter der roten Abdeckung .

P1050085

Zitat:

@T.Michael schrieb am 20. Dezember 2021 um 21:05:29 Uhr:

 

Das Bild ist vom alten Kangoo 1 und hat nix mit eurem Kangoo II zu tun .

Ja Sorry Michael, hab nicht gesehen das es hier um den Kangoo II ging.

Alles gut brauch auch immer mehr das Hörgerät für die Augen .... ;-)

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 6:41

Wir hatten Glück. Mein Mann hat heute Morgen im Innenraum eine Sicherung gefunden die er übersehen hatte und seiner logischen Folgerung auch eigentlich nichts damit zu tun hatte. Diese war es dann! Auto läuft wieder ?? Ich danke allen die geholfen haben! Und euch allen schöne Weihnachtsfeiertag ??

Zitat:

Wir hatten Glück. Mein Mann hat heute Morgen im Innenraum eine Sicherung gefunden die er übersehen hatte und seiner logischen Folgerung auch eigentlich nichts damit zu tun hatte. Diese war es dann! Auto läuft wieder ?? Ich danke allen die geholfen haben! Und euch allen schöne Weihnachtsfeiertag ??

Guten Tag können sie mir bitte ein Bild von der Sicherung welche das genau wahr weil ich habe das gleiche Problem ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Zündung tot, Radio geht aber noch