ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Motor Springt an, geht aber gleich wieder aus

Motor Springt an, geht aber gleich wieder aus

Renault Kangoo I (KC)
Themenstarteram 29. September 2009 um 20:30

Servus,

heute früh ruft meine Frau an und sagt das unser Kangoo (bj. 98 1,4 75ps 165000 KM) springt an aber geht immer wieder aus.

Sie hat um 5 Uhr das arbeiten angefangt und hat um 10:00 Feierabend.

5 Stunden hat das Auto gehabt abzukühlen. Früh um 4:30 ist sie normal angesprungen.

Fern Diagnose kann ich immer schlecht machen, ich brauche das Ding vor mir.

Sie ist dann mit unser Sohn abgeholt worden und sie hat den Kangoo einfach stehen gelassen.

Nach der Arbeit bin ich mit mein Sohn hin gefahren und beim anlassen habe ich gemerkt das sie läuft solange ich den Fuss mit gefühl auf den Gas bleibe. Sobald ich mein Fuss weggehe geht sie wieder aus.

Ich habe beschlossen in einer Renault Werkstatt zu fahren um zu fragen was das sein kann.

2 Ampel weiter ist sie ganz normal gelaufen und ist nicht mehr ausgegangen. Temparatur denke ich.

Beim Renault haben sie gesagt wie immer "Wir müssen es an den Diagnose Gerät anschliessen um zu sehen was da los ist, kostet 35 Teuros!" Keine Tips oder so sondern nur gleich zahlen!

Bin anschliessend ins KFZ Klinik gefahren um zu fragen weil die kennen sich aus mit jeder Marke. Die haben ein Diagnose Gerät angeschlossen und haben kein Fehler gefunden. Kosten: 0 Teuro!

Wir denken das es irgendwas mit der Temparatur Geber was zu tun hat.

Hat jemanden auch schon sowas gehabt?

Gruss

Sean

Beste Antwort im Thema

Gut zu wissen das das mit der Ferndiagnose bei mir immer noch funktioniert..

Gruß mirical1

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Dem verhalten des wagens nach zu urteilen bekommt er zu viel Nebenluft im Leerlauf. Schau mal an der Drosselklappe nach. Da müsste ein rundlicher Zylinder (schwarz) zu sehen sein wenn der Luftfilterkasten abgebaut ist. Das ding Schimpft sich Leerlaufregulierventil. Das mal ausbauen und reinigen ( hat nen Stift mit nem Konus innen) und auch innen im Gehäuse reinigen ( an der Drosselklappe) das wieder ein funktionelles schließen des Ventils ermöglicht wird. Geht der Wagen danach immer noch aus im Leerlauf brauchst du ein neues Leerlaufregulierventil. Dieses muss allerdings durch eine Fachwerkstatt eingelesen werden.

Gruß mirical1

Themenstarteram 30. September 2009 um 21:41

Hi mirical,

danke für den Tip.

Das habe ich auch heute gehört vom Fachwerkstatt hier im Ort.

Ich habe den Kangoo heute hingebracht das die den Temparatur kontrollieren kann wenn sie kalt ist und 17 Grad hat es angezeigt. Temp. Fühler ist es nicht.

Ich wirds mal versuchen mit der Drosselkappe.

Wenn es besser ist danach schreibe ich nochmal.

Gruss

Sean

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 3:39

Wie es scheint war es doch nur Dreck in die Drossel Kappe.

Seit ich es gereinigt habe läuft sie OK.

Für anderen die das auch machen wollen,

so schaut das Teil aus: Click Me!

Es war ganz einfach, Luft Filter Gehäuse weg bauen, 2 Stecker abklemmen und das Teil heraus heben.

Mit Bremsen Reiniger gesäubert und wieder rein gebaut.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 20:22

Knapp 2 Wochen ist das mit der Drossel Kappe gewesen.

Jetzt fängt es wieder an.

Noch ein Tipp?

Themenstarteram 24. November 2009 um 23:58

Ich habe fast 40 Teuros wieder weg geschmissen aber es war viel billiger als in der Renault Werkstatt.

Renault wollte 28 Teuros für den Kurbel Wellen Sensor haben und dazu sollte ich ein neues Anschluss Kabel kaufen (36 Teuros) weil die den Stecker geändert haben (Abzocke). Die Temperatur Sensor sollte 42 Teuros kosten.

Ich habe in Berlin eine Firma gefunden und die 2 Sensoren für €36,83 inkl. MwSt. und Versand bekommen.

0905102 Kühlmitteltemperatur-Sensor (mit original Stecker!!) METZGER

0902015 Impulsgeber, Kurbelwelle METZGER

1 Woche ist der Kangoo super gelaufen und dann fängt sie wieder an zu spinnen.

Ich war in einer Nissan Werkstatt und sie haben versucht die Daten auszulesen (Kostenlos versteht sich). Die sind leider in ein abgesperrten Bereich und sie kommen nicht ran. Ich soll in einer Renault Werkstatt. Kake.

Auslesen der Speicher hat 27 Teuros gekostet aber ich habe jetzt ein Fehler Code. Yipeeee.

Er vermutet die Leerlaufregulierventil ist die Ursache und das Teil plus Montage sollte 250 Teuros kosten. Erst habe ich geschluckt und habe nach ein Garantie verlangt. Das kann er nicht machen sagt er. 250 Teuros für eine Vermutung ist mir einfach zu viel.

Ab nach Hause!

Ich habe diesen Ventil im Internet gefunden für 26 Euro und ich denke ich werde 15 Minuten brauchen um es rein zu bauen. Die hole ich morgen.

Fortsetzung folgt............

Kann sein das es passt.. Aber nicht wundern wenn dein Wagen danach nicht läuft.. Das Leerlaufregulierventil muss eingelesen werden und dazu.. Naja.. musst dich warscheinlich zum Freundlichen schleppen lassen..

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 17:21

Fortsetzung:

Ich habe die Leerlaufregler über Ebay bekommen für 27 Euro und eingebaut. Mein Kangoo läuft wieder wie neu.

Gut zu wissen das das mit der Ferndiagnose bei mir immer noch funktioniert..

Gruß mirical1

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 20:06

Hi mirical1,

Danke nochmals für die Tips und Ferndiagnose!

Ich habe auch die Danke Knopf angeklickt.

Gruss

Sean

am 20. Dezember 2009 um 22:02

Hey, Chevy,

vielen Dank, dass du das hier alles so toll dokumentiert hast. Wir haben das selbe Problem.

VG

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 21:43

Sag bitte Bescheid ob es geholfen hat!

Es wird mich sehr interessieren was du austauschen müsste und wenn du es selber gemacht hast was du dabei gespart hast.

Ich habe ca. 200 Teuros dabei gespart.

am 28. Dezember 2009 um 16:21

Is das Auto meines Bruders aber ich geb Bescheid sobald sich was ergeben hat.

am 14. Januar 2010 um 22:13

Hallo nochmal,

der Fehler hat sich unauffindbar versteckt... Wir haben die Zündkerzen gewechselt sofort danach lief er nicht sauber, aber beim zweiten Mal anlassen lief die Kiste wieder einwandfrei.

Was mittlerweile klar ist, dass die Steckverbindungen am Gaspoti nicht gerade die Besten sind. Ab und zu kommt die Motorwarnleuchte, dann einfach ein bisschen am Stecker gewackelt und schon passt wieder alles. Ich vermute mal die Stecker an den Sensoren werden der gleiche Müll sein, also wenn jemand solche Fehler hat erstmal mit Kontaktspray probieren.

am 16. September 2012 um 10:18

Hallo zusammen,

Ich habe die Drosselklappe auch mal ausgebaut und gereinigt" da ich das gleiche Problem habe. Beim Zusammenbau vergaß ich einen Schlauch zwischen Motor und Luftkasten wieder einzusetzen aufgrund des Fehlers lief der Wagen wieder, kann mir jeman sagen was das für ein Schlauch ist und ob es schlimm ist diesen abzulassen? Nachdem ich nämlich diesen Schlauch wieder eingesetzt habe ist der Zustand des Wagens wieder unverändert, er springt kurz an geht aber dann sofort wieder aus?

Vielen dank im vorraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Motor Springt an, geht aber gleich wieder aus