Zündung geht verzögert an
Hallo wie oben schon beschrieben brauch mein Passat seit neustem 2-3 Sekunden um die Zündung einzuschalten nachdem der Schlüssel gesteckt wurde. Hatte letzthin auch 2 mal Lenkradveriegelung defekt als Meldung. Kann mir hierzu jemand was sagen oder soll ich gleich zum freundlichen? Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kid46 schrieb am 1. Februar 2016 um 17:25:56 Uhr:
brauch mein Passat seit neustem 2-3 Sekunden um die Zündung einzuschalten nachdem der Schlüssel gesteckt wurde
Tja. Ich wüsste nicht das ein Auto die Zündung erst einschaltet, wenn der Motor vorgeglüht hat. Bei meinen Autos kann man erst den Motor einschalten wenn das passiert ist. Radio hören geht dennoch.
Und auch die Lenkradverriegelung wird nicht als defekt geneldet, wenn das Vorglühen nicht stattfindet. Macht also alles keinen Sinn, was du hier schreibst. Reiht sich aber in das standard Motor Talk gelaber perfekt ein.
19 Antworten
So hatte gestern ein Termin um den Kostenvoranschlag machen zu lassen. (426€)
Nächsten Montag wird die Lenksäulenverriegelung getauscht waren auch noch andere Fehler drin hat der freundliche gesagt aber die kommen alle davon ich berichte dann wieder und ach ja er frägt an ob es auf Kulanz geht ????
So hab heute meinen Passat abgeholt. VW Kulanz gab es keine. Von meiner Intec Gebrauchtwagengarantie gab es zuerst als ich angefragt habe nichts. Dann habe ich mit dem Händler Rücksprache gehalten und er hat gemeint er frägt nochmal seinen Intecvertreter. Heute Morgen hat er angerufen und mir mitgeteilt, dass Intec 300€ übernimmt 🙂 aber nur eine Ausnahme Blabla mir egal Hauptsache ich muss nichts alles bezahlen. Habe dann noch mit dem freundlichen gesprochen und er hat noch ein wenig Rabatt gegeben und jetzt bezahle ich noch 85€ bin zufrieden und mein R-Line Lenkrad wurde auch noch mit eingebaut (soll es aber nicht weitererzählen 😉