Zündung G40

VW Polo 2 (86C)

bin mittlerweile schon a bisserl genervt aber dennoch ne frage an euch. sehe ich das richtig , oder vielleicht hab i nen denkfehler. aber die grundeinstellung der zündung nehme ich doch am fahrzeug selber vor, das bedeutet doch das wenn der verteiler auf 6crad vor ot gedreht ist- so ist das doch dann ein fester wert. egal mit welchen steurgerät oder ? hintergedanke ist der das ich ein anderes steuergerät machen lassen habe. ich jetzt aber den motor nur mit abgezogenem temp fühler zum laufen bringe. sozusagen kann ich ja keine zündung einstellen wenn ich den karren im notlauf starte. hat jemand eine idee wie ich in den einstellmodus komme`?

19 Antworten

"ein anderes steuergerät machen lassen habe" was heißt das? Andere Abstimmung oder auch anderer MAP-Sensor? Wenn nur andere Abstimmung: steck doch mal den Chip in Dein "laufendes" STG um, um einen Hardware-Schaden am "gemachten" STG auszuschließen.

ne geht nicht..wenn schon dann richtig ...andere abstimmung mit 250kpa sozusagen bis theoretische 1,5bar...kurios ist das mein karren mit nem eprom von vw4ever in nem originalem stg einwandfrei läuft....messwertblöcke ausgelesen- alles regelt...;-)))

So kurios finde ich das nicht - das klingt für mich eindeutig nach einem Schaden im umgebauten Steuergerät.

ich habe jetzt sozusagen schon das 2te weil ich das erste reklamiert hatte. jetzt sagten sie mir das dieses stg getestet sei und läuft...nur eben bei mirt nicht