ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zündspulen A6 3,0 Kulanz??

Zündspulen A6 3,0 Kulanz??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 18:12

Hallo,da ich einen A6 3,0 habe,werde ich wohl auch mal Probleme mit den Zündspulen haben.

Jetzt meine Frage,da ich jetzt schon verschiedene VErsionen gehört habe:

Gibt Audi auf die Zündspulen ne Kulanz oder muß ich die komplett selbst bezahlen??

Würde mich freuen wenn mir jemand sagt das Audi kulant ist.

Danke und schöne Weihnachten.

Ähnliche Themen
21 Antworten

@rene12

Haaaaallo. Wo steckst du?

Defekte Zündspulen am Dreinuller sind doch dein Part, oder?

@xwoschuX

Hast du GW-Garantie? Vielleicht CarLife(Pro)? Dann ist wohl Zündspule unter

Elektrische Anlage: elektronische Zündanlage mit Zündkabeln

dabei.

Keine GW-Garantie, keine Kostenbeteiligung durch Audi.

Und Kulanz ist eine EinzelfallKannEntscheidung, keine Pflicht. Da bist du dann wohl auf das Wohlwollen deines potentiellen Reparateurs angewiesen.

Da wird es hier wohl keine Pauschalaussage geben.

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 22:30

Hmmm,und was kostet dann der Spaß?Ist es sinnvoll alle auf einmal zu wechseln wenn man eh dabei ist??

am 23. Dezember 2006 um 0:45

Zitat:

Original geschrieben von Bärenvater

@rene12

Haaaaallo. Wo steckst du?

Defekte Zündspulen am Dreinuller sind doch dein Part, oder?

...wie;was?

Hat sich wohl schon rumgesprochen, das ich schon paar WS-Aufenthalte hatte :rolleyes:

Die Spulen gingen bei mir -unabhängig von der damals noch aktiven CarLifePlus- auf 100% Kulanz. Scheint ja auch kein Einzelfall zu sein, das die mal den Geist aufgeben.

 

Grüße, rene

Meine sind vom Vorbesitzer durch Audi auch ohne Car Life Versicherung erneuert worden.

Der ist mit der Kiste aufgrund defekter Zündspulen liegen geblieben.

Gruss

Alex

gibts auf kulanz

Hi,

war bei mir auch ein Kulanzfall.

(Allerdings habe ich auch alle Inspektionen mitgemacht!!!)

 

Gruß NSU70

am 26. Dezember 2006 um 5:17

HI!

Gingen bei mir auch auf Kulanz, habe alle tauschen lassen. Ging, obwohl nur 2 Spulen laut Tester defekt waren. Werkstatt wollte nur die defekten Spulebn tauschen, konnte aber den Tausch aller Spulen durchsetzten.

Auch Hi,

Zitat:

Gingen bei mir auch auf Kulanz, habe alle tauschen lassen. Ging, obwohl nur 2 Spulen laut Tester defekt waren. Werkstatt wollte nur die defekten Spulebn tauschen, konnte aber den Tausch aller Spulen durchsetzten.

also bei mir war nur eine Spule defekt und die Werkstatt wollte von sich aus direkt alle tauschen. :)

Gruß NSU70

Hallöchen.

Es stimmt der :)Geissler hat's gemacht auf  Kulanz .

Man muss aber direkt bei der Auftragsvergabe sagen , daß das eine 

Audi und VW Krankheit ist und es eine Rückrufaktion gab .

Mein kleines 3,0 Liter Auto  , 11.2002 , Multi ,89 TKM lief nicht auf einem Pott.

Laut der Fehlerspeicher Abfrage hat der 4 Zyl. Zündausssetzer , Lambda spinnt usw.

Nach der Durchmessung der Zündspulen hat sich  herausgestellt daß die Zündspule Zyl. 1 auch nicht die besste ist , also hat der ;) die beiden Zündspulen ausgetauscht.

Bin sehr zufrieden :D, hat nichts gekostet !!

Laut Rechnung häte ich für alles 142$ + Halsabschneidersteuer :D bezahlen müssen.

 

Gruss Tygrys

Zitat:

Original geschrieben von xwoschux

Hmmm,und was kostet dann der Spaß?Ist es sinnvoll alle auf einmal zu wechseln wenn man eh dabei ist??

Betroffen sind nur die Spulen mit dem Index A und B.

Kosten pro Stück ca,35 Euronen

Hallo Kollegen,

ist das amtlich mit der Rückrufaktion für Zündspulen?

Ich habe gerade 3 Stück bezahlt :mad:

Dann mach ich da doch noch einen auf richtig laut.............

Gruß

Kaahnung

Kann mal bitte einem ahnungslosen Össi jemand helfen, was ihr hier mit Kulanz meint. Unsere Dicken sind doch schon ewig alt und da macht Audi sogar noch etwas auf Kulanz :confused:? Das verstehe ich noch nicht.

Hallo,

Ich habe nach dem Ausfall einer Zündspule 6 neue (Revision L) auf Kulanz bekommen.

Ohne irgendeine Garantie oder Versicherung zu bemühen.

Kulanz=Kostenlos 6 Zündspulen raus 6 neue rein, Tasse Kaffee abgegraben und Auto gewaschen bekommen.

Gruß Stefan

 

Zitat:

Original geschrieben von Stefan0816

Hallo,

Ich habe nach dem Ausfall einer Zündspule 6 neue (Revision L) auf Kulanz bekommen.

Ohne irgendeine Garantie oder Versicherung zu bemühen.

Kulanz=Kostenlos 6 Zündspulen raus 6 neue rein, Tasse Kaffee abgegraben und Auto gewaschen bekommen.

Gruß Stefan

Das ist mir schon klar, dass Kulanz Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern heißt, aber kommt es zu dieser Kulanz deshalb, weil es bei einer Rückrufaktion betroffen war und immer wieder kaputt wird??

Wenn ja wo finde ich denn eine Liste in der ich nachlesen kann was alles auf Kulanz repariert wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zündspulen A6 3,0 Kulanz??