Zündspule...
Ich habe da noch ein Problem mit meinem Golf 2...
er springt nicht mehr an... deswegen habe ich mir ne neue Zündspule gekauft und die wird nacher eingebaut! Mein Auto hatte nämlich gar keinen Zündfunken und Kerzen sowie Verteilerkappe - und Finger sind auch neu!
Was könnte es denn sein, wenn er trotz neuer Zündspule nicht anspringt??
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tiani
Also... nicht Lachen, aber ich werde mit Leib und Seele Grundschullehrerin...
so und nun wird dieses Thema wohl geschlossen, weil mir keiner mehr helfen WILL....
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tiani
Dann werde ich mal eben nachsehen gehen und dann Bescheid geben
Ja, berichte mal, ob du den MKB gefunden hast. Schreibe ihn dir am besten in deine Signatur hier rein. Dann fragt dich im Forum nie mehr jemand danach 😉
Aaaaaaalsoooooooo...
ist es richtig, wenn ich euch jetzt sage, dass da NZ steht???
Das steht da nun mal... ist das der MBK??
NZ jaaaa........
ich wusste es🙂
naja, hätt jetzt sofort die Lösung deines Problems....
aber ner Lehrerin kann ich das nicht sagen😁
nö also Nz ist ein Einspritzer und einfach viel schöner als ein Vergaser(da is ja schon der Name scheusslich). Du sagst du hast keinen Zündfunke, die Kerzen sind aber feucht wenn du sie gleich nach einem Anlassversuch rausdrehst?
Hallo???
Woher soll ich das denn wissen???
Mein Freund hat gestern mit nem anderen Freund geguckt und während ich versucht habe, den Motor anzulassen, hat er gesagt, dass kein Zündfunke kommt!!
Was würde es denn bedeuten, wenn dir Zündkerzen, wie du sagst feucht sind??
Ähnliche Themen
Ruhig, die Profis brauchen doch etwas Zeit zum überlegen und sind auch nicht immer online. 🙂
Weißt du, wenn du nun knapp 2 Wochen deinen Wagen nicht fahren kannst, verliert man irgendwann die Geduld, wenn man nicht weiß, woran es nun liegt!
*heul*
Wenn kein Zündfunke anliegt würde ich natürlich die Zündspule mal prüfen, Kann man wie gesagt mit nem Multimeter an der Spule messen, liegt da Spannung an müßte man teste ob überhaupt ein Zündfunke kommt und die Spule auch arbeitet. Ich mache das immer so das ich die Zündkerze rausdrehe, stecker drauf und die Kerze auf den Motor lege so das zwischen Elektrode und Motor ein paar Milimeter liegen. Versuche dann den Motor zu starten, dabei sollten an der Kerze Funken zu sehen sein. ACHTUNG: Hochspannung, auf keinen Fall beim starten die Kerze mit der hand berühren oder fest halten. Wenn es keinen Funken gibt stimmt was nicht an der Zündspule oder an den Zündkabeln.
Wenn die Kerzen feucht sind dann weißt Du das Sprit eingespritzt wird, dieser aber eben nicht entzündet wird, das heißt das Steuergerät und die Einspritzdüsen sind in Ordnung.
naja das is wirklich schwer. Also mal angenommen er hat Sprit(darum fragte ich wegen dem Nass).
Luft haben sie auch.....(unwahrscheinlich das es daran liegt).
Naja jetzt hast du kein Multimeter, da wirds schwer mit Elektrik nachprüfen.
Kauf dir mal eins, gibts schon für 10euro, und das brauchst immer wieder.
Wenn du heut nachmittag nicht weiterkommst, dann kann ich mal bei unserm NZ nachschauen und dir ein paar Referenzwerte geben.
Ja... werden das wohl heute Nachmittag prüfen!!
Drückt die Daumen, das der Schaden nicht zu groß ist!!
Sonst terrorisiere ich hier weiter ;-)
@Matze80: Zündspule ist niegelnagelneu!
naja wird sicher nicht so teuer. Wenn wird es wohl eher ein kaputtes, oder schlechtes Kabel sein....
oder dein Tsz Steuerung is kaputt.
Gibts aber gebraucht sicher günstig.
Also meld dich mal was rauskommt, auch wenn du den Fehler gefunden hast was es war.
Fällt der Hallgeber denn jetzt ganz aus euren Vermutungen raus???
Melde mich dann, wenn der Fehler erkannt worden ist!
Nö fällt nicht raus🙂
.......kauf dir ein MULTIMETER....dann kann Frau auch mal selbst Hand anlegen
Hahaaaaaaaaa!!!
Wenn ich mir nen Multimeter kaufe, fehlt schon wieder Geld zum Reparieren!
Außerdem hat der in der Werkstatt bestimmt einen!!!!
Sowas darf in ner Werkstatt nicht fehlen!
Dachte du bist Studentin.....
also klar haben die das in ner Werkstatt, aber da kost ne Stunde vom netten Mechaniker was.
Und das sind mehr als 10eurons....normalerweise zumindest🙂