Zündspule...
Ich habe da noch ein Problem mit meinem Golf 2...
er springt nicht mehr an... deswegen habe ich mir ne neue Zündspule gekauft und die wird nacher eingebaut! Mein Auto hatte nämlich gar keinen Zündfunken und Kerzen sowie Verteilerkappe - und Finger sind auch neu!
Was könnte es denn sein, wenn er trotz neuer Zündspule nicht anspringt??
Ähnliche Themen
80 Antworten
hehe kann auch Kabelbruch oder Kontaktprobleme sein, dann bringt dir ein neuer HallGeber auch nix.
Multimeter ist echt nicht teuer und auch nicht schwer zu bedienen.
wenn der Hallgeber hin ist, dann würd ich die komplette Einheit gebraucht kaufen.
Prüf aber lieber erst alle Steckverbindungen, auf vom Steuergerät(was war es gleich wieder für ein Motor?)
greetz
Fahre morgen (bzw lasse mich schleppen) zu nem Kumpel in ne Werkstatt... der hat bestimmt nen Multimeter da...
Habe nen 1,3er Motor... oder wie meintest du das nu?
Mit 55 PS
meinte den mkb
hast nen nz?
WAS bitte???
Ich bin relativ neu und dazu noch ne Frau....
Was meintest du damit??
Ich will, dass mein Auto wieder fährt...
*schnüff*
Jeder Motor hat einen Kennbuchstaben Diesen findest Du hinten in Deinem Kofferraum, da befindet sich auf dem Abschlußblech ein Aufkleber wo sämtliche technische Daten deines Auto drauf stehen, NZ ist der 1.3Liter Motor im Golf 2 oder Polo, gibt aber auch noch andere 1.3 Liter Motoren welche logischerweise nicht immer die gleichen Teile verbaut haben.
Ok, also MBK = Motorkennbuchstabe.......
daraus kann man dann genau sagen was du für einen motor hast, welche Einspritzung der hat usw.
Hast du ihn jetzt schon zu deinem Freund schleppen lassen?
Neee.... erst am Nachmittag.. so um vier!
Ich sitze wie auf heißen Kohlen..., vor allem, wenn es teuer werden sollte... dann habe ich nen Problem... Studenten haben nicht viel Knete, aber für meinen Golf will ich alles tun ;-))
Ich habe jetzt andauernd in irgendwelche Teile mein Geld investiert und nichts passiert!
Als wir die neue Zündspule eingebaut haben, ist er zunächst angesprungen und gestern dann wieder dieses Problem...
Tja, so is das halt mit den dooofen Studenten
arbeit um die Wirschaft anzukurbeln
nö mal Scherz beiseite. Das mit dem Auto kann man alles lernen, hab ich auch nicht anders gemacht.
Überleg halt ob du dir nich mal etwas Werkzeug zulegst, ein Selbsthilfebuch..... und schon gehts los.
Habe mir schon von einem Kumpel ein Selbsthilfebuch geliehen, weil der seinen Golf verscherbelt hat...
und da steht u.A drinnen, dass wenn es keinen Zündfunken gibt, entweder der Kondensator sein könnte, oder naja kein oder....
alle anderen sagen halt, dass es der Hallgeber ist!
Hey und: Studenten sind toll... einige zumindest!
Was studierst du denn......... ?
(ja ich find Studenten auch toll, zumindest einen)
also gut wäre es echt den MKB zu wissen.
Wenn es ein Vergaser ist kenn ich mich nicht besonders aus. Woher weist du das denn mit dem Zündfunken?....Hast Kerze auf Masse gelegt?
Sprit kriegt er?
Tja, wenn ich das sage, kriege ich eh wieder nur blöde Sprüche... weil das ein nicht besonders angesehener Beruf ist... finden zumindest vieeeele!
Wo genau steht denn der MKB??
Ich weiß, wo der Farbcode steht, aber mehr auch nicht!
Dass mein Tiger keinen Zündfunken hat, hat mein Freund gestern festgestellt!
Zündkerzen ab, usw...
Na rück schon raus?...Fahrzeugbau ist es wohl nicht
tja, wie Matze schon sagte:
"Du hinten in Deinem Kofferraum, da befindet sich auf dem Abschlußblech ein Aufkleber wo sämtliche technische Daten deines Auto drauf stehen"
oder im Serviceheft(steht ganz in der nähe des Farbcodes)
Wenn dein Freund das schon festgestellt hat, dann kann der doch auch ein Multimeter bedienen oder?
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
......ja ich find Studenten auch toll......
Ich finde Student
innenviel toller

Zitat:
Original geschrieben von Tiani
......Wo genau steht denn der MKB??......
Der steht auch auf dem Motor in Fahrtrichtung vorne, unter den Löchern für die Zündkerzen...
Also... nicht Lachen, aber ich werde mit Leib und Seele Grundschullehrerin...
so und nun wird dieses Thema wohl geschlossen, weil mir keiner mehr helfen WILL....
Dann werde ich mal eben nachsehen gehen und dann Bescheid geben