Zündspule oder Zündkabel

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Fahre einen ford mondeo 1.8 mk 1 115ps
Habe heute jeden einzelnen zündkabel rausgezogen und festgestellt dass beim 1 und 2 alles normal ist also sie leiten den strom sauber weiter,aber als ich den 3 und 4 kabel rausgezogen habe habe ich das gummi am motor berühren lassen und sie fingen an strom rauszufeuern ,Ist das normal habe auch den kabel der nicht so rum strömt auf die stelle des einen anscheinend defekten reingetan aber er verhielt sich normal.Ich habe keine ahnung was es sein kann habe auch schon6 zündkabel vom schrottplatz ausgeprobt und es hat weiter so rumgeströmt.BItte um hilfe

Beste Antwort im Thema

das 5W40, braucht eine gewisse Zeit um die "Rückstände" ungeeigneter Ölsorten "auszuspülen". Das Klappern der Hydros sollte nach etwa 2.000 Km, deutlich zurückgehen. Im Kaltlauf wird es eventuell nicht ganz verschwinden,-einige Sekunden nach starten.
Das Öl sollte aber nach spätesten 5.000 Km gewechselt werden um den alten "Dreck" aus dem Motor zu bekommen; natürlich mit Ölfilter! Dieses Problem hatte ich bei meinen beiden. Werde beim nächsten Wechsel Intervall auf 0W40 umstellen. Verspreche mir einen besseren Kaltstart,- bzw. ruhigeren Motorlauf. Zur Frage mit der Zündspule würde ich zum Schrotthändler fahren und fragen ob er eine zum Test ausleiht, vor Ort testen und dann entscheiden.
Gruß Volkmar

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zünkerzen aber komplett mit Kabeln und ORIGINAL Ford - Teilen vewenden!

Deine Antwort