Zündspule in Tausendteile zerfallen

BMW 3er E46

Heute kam das nächste Problem

Mir hat es die Zündspule zerlegt von Zylinder 2

Siehe Bild 1 aus irgend einem Grund war nicht mal mehr die Zündkerze fest die hab ich gleich mit raus gezogen.

Jetzt hängen zwei broken noch an der innen Wand Siehe Bild 2 wie bekomm ich das raus ohne das mir was in den Zylinder fällt?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
24 Antworten

Ist aber auch keine schöne Art. Schlimm das die Gesellschaft immer mehr zur Grunde geht.

Manchmal ist es das richtige die Fahrende Spardose zu entsorgen. Und wenn schon jetzt so ne Abneigung hast gegen das Auto usw ist es eventuell wirklich besser für dich und deiner Brieftasche das es sein lässt mit diesen Modell. Wenn dann noch Rost überall ist, dann erst Recht.

Hab mir das Gewinde mal angesehen wie soll ich sagen es ist praktisch kein Gewinde vorhanden es geht einfach glatt in dem Brennraum das die Zündkerze nicht hält oder anpackt ist mir klar.

@ShadyTuner die Abneigung wird immer größer ich hab mich so auf das Auto gefreut und ich hab in 4 Wochen mehr Geld reingesteckt als andere in 3 Jahre und alles ist im Nachhinein nur hingefrickelt nur das er TüV bekommt wie er den bekommen hat ist mir eh fraglich.

Es bewahrheitet sich halt immer wieder, das es besser ist beim Kauf eines Fahrzeuges einen Fachkundigen mit zu nehmen. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und man muss Retten was noch zu retten ist.
Als erstes würde ich mir einen wirklich Sachkundigen suche der Umfassend abklären kann was an weitere Kosten auf dich zukommen. Nicht das du zu dem guten Geld noch weiteres ausgibst und anschließen das Fahrzeug zum Schrotthändler fahren musst.

MfG kheinz

So ahnungslos bin ich jetzt auch nicht nur ehrlich gesagt hab ich mich blenden lassen und nicht genau hingesehen weil es ja Verwandtschaft war. Besagte Verwandtschaft hat auch eine Hebebühne und steht auch täglich in seiner Garage und macht immer irgendwelche Autos dann bin ich leichtsinnig geworden und hab eben nicht mehr aufgepasst.

Ich sehe auch ein das ich alles falsch gemacht habe was nur geht ich habe auch nicht mehr aufgepasst welcher Name im Kaufvertrag steht.

Da besagte Verwandschaft einen Gewerbeschein als Automobil Händler hat und der Kaufvertrag läuft auf seine Frau.

Ähnliche Themen

Bis das Gewinde so beschädigt ist, dass es so hinüber ist muss hier schon ordentlich Gewalt beim rein und rausdrehen angewendet worden sein. Oder die Kerze war nie richtig festgezogen.

Da hast Du auf jeden Fall ordentlich ins Klo gegriffen mit dem Auto. Aber so was lässt sich beim Kauf auch nicht direkt erkennen, kann jedem passieren. Der Verkäufer wusste aber bestimmt davon, so was ist einfach unehrlich und dreist.

Ich sag immer Kumpernei= Lumpernei

Das Gewinde ist keine große Sache,da gibt es ja Reparaturhülsen.
Die einfachen kosten mit Gewindeschneider ein paar Euro.
Anleitungen dazu gibt es reichlich im Netz.

https://www.ebay.de/.../264935310522?...

Ich habe damals das teure von Wüth genommen,nennt sich Time Sert und ist sauteuer.
Das kostet aber einige hundert Euro und gibt es in Deutschland exklusiv nur bei Würth.

https://www.ebay.de/.../233334890700?...

Da fehlt dann immer noch der 16,2mm Bohrer und die 16,8mm langen Hülsen.

Ich hab ihn heute abgemeldet mir ist das Risiko zu groß nicht das doch was im Brennraum liegt. Ich hol mir nun einen anderen der besser beinander ist und schlachte den dann

Zitat:

@shadowgolf schrieb am 9. März 2021 um 21:11:42 Uhr:

Ich hab ihn heute abgemeldet mir ist das Risiko zu groß nicht das doch was im Brennraum liegt. Ich hol mir nun einen anderen der besser beinander ist und schlachte den dann

Den Brennraum kann man durch das Kerzenloch mit einem starken Industriestaubsauger und einem speziellen Schlauch aussaugen, da bleibt dann nichts zurück.
Ich würde da aber auch kein Geld mehr reinstecken.

@shadowgolf
Gute Entscheidung,dann wird die Lektion nicht ganz so teuer.
Fehler passieren und ich kann das nachvollziehen.Beim nächsten Auto wirst du besser aufpassen und nutze auch ruhig das Wissen des Forums,hier gibt es viele sehr kompetente User,die sich sehr gut auskennen und dir schon vor dem Kauf tatkräftig helfen können!

Viel Erfolg!

Greetz

Cap

Zitat:

@shadowgolf schrieb am 9. März 2021 um 21:11:42 Uhr:

Heutzutage kannst du niemandem trauen, was überhaupt etwas mit Geld angeht. Vielleicht Muntert dich das ja auf, geteiltes Leid, ist halbes Leid. Mein eigener Onkel hat während meiner Abwesenheit meinen Corsa D OPC nach Polen verscheppert samt neu Gekauften Motor. Sie es als Lehrgeld an

Deine Antwort