ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zündschlüssel

Zündschlüssel

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Mai 2009 um 18:10

Wie sieht denn jetzt der Zündschlüssel vom Insignia aus und bekommt man zwei davon, oder hat OPEL immer noch die Sparversion mit nur einem Schlüssel der auch Memoryfunktionen abruft. Hat mal Jemand nen Foto? Ähneln die schon Mercedes?

Beste Antwort im Thema

Moin, ich hab meinen mal von allen Seiten Fotografiert in der Hoffnung, Dir weiterhelfen zu können. Ist vom Zafira und schon gut drei Jahre alt, aber vom Ding her sollte es der gleiche sein wie er auch mit dem Insignia ausgeliefert wird. Ich hab übrigens auch zwei davon, ich glaube das ist mittlerweile Standard bei Opel. Sonst macht die Memoryfunktion ja auch wenig Sinn.

Gruß, Raphi

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi

gerade gesehen oder hier

oder diesen

evtl. ist der Link für dich hilfreich

gibst Du bitte in die Suchzeile " Klappschlüssel Opel Insignia, oder Rohling Klappschlüssel Opel Astra Insignia... " ein.

Zitat:

@brausebruno schrieb am 7. Januar 2015 um 18:56:04 Uhr:

Hi

gerade gesehen oder hier

oder diesen

evtl. ist der Link für dich hilfreich

gibst Du bitte in die Suchzeile " Klappschlüssel Opel Insignia, oder Rohling Klappschlüssel Opel Astra Insignia... " ein.

Danke Dir,

habe soeben den dritten bestellt ;)

Sobald ich das Teil auf dem Tisch habe, werde ich weiter berichten.

Bis dahin ....

Grüße

Checkup

Na das freut mich, dass ich Dir mal auf die Schnelle helfen konnte.;)

Hab bei einem meiner Schlüssel die Batterieabdeckung verloren. Selbst diese gibt es nicht einzeln - und bei den Billig-Rohlingen passt der Deckel nicht auf den Originalschlüssel.

Alsoauchhier:basteln... :-(

Zitat:

@likeabird schrieb am 8. Januar 2015 um 10:38:49 Uhr:

Hab bei einem meiner Schlüssel die Batterieabdeckung verloren. Selbst diese gibt es nicht einzeln - und bei den Billig-Rohlingen passt der Deckel nicht auf den Originalschlüssel.

Alsoauchhier:basteln... :-(

ups, das würde ich aber sofort merken wenn da etwas fehlt........................und den/die "Schuldige/n" finden....

Da müßte sich meine Nancy oder Vivi aber selbst ganz schnell kümmern :D

Das wissen sie aber auch....

Aber auf der anderen Site, wie kann man(n) diese Abdeckung verlieren ????:):eek:verstehe ich nicht !!

Zitat:

@brausebruno schrieb am 8. Januar 2015 um 23:01:31 Uhr:

Aber auf der anderen Site, wie kann man(n) diese Abdeckung verlieren ????:):eek:verstehe ich nicht !!

+1

die ist ja eigentlich Bombenfest.

Zitat:

@brausebruno schrieb am 8. Januar 2015 um 09:15:48 Uhr:

Na das freut mich, dass ich Dir mal auf die Schnelle helfen konnte.;)

So, hier nun ein kleines Update.

Das Ersatzgehäuse ist eingetroffen.

Habe den alten Schlüssel zerlegt (kostet sehr viel Mühe und geht eigentlich nicht ohne sichtbare Spuren). Dann den Bart und die anderen Teile ummontiert und das ganze wieder verschlossen.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Unterschiede zum Original sind :

  • Klappmechanismus geht nicht ganz so "knackig" wie beim Original
  • Opel-Logo fehlt

Wer damit nicht leben kann muss halt die 100 Euronen drauflegen und das Original bestellen.

Aber ansonsten bekommt man für einen moderaten Preis vernünftige Qualität und hat das gute Gefühl eine Baugruppe gerettet zu haben, die voll funktionstüchtig auf dem Müll gelandet wäre.

Anbei mal ein Foto vom Endergebnis.

Man bekommt die Unterschiede eigentlich erst beim zweiten Hinschauen mit.

Euch noch ein Schönes WE !

Grüße

Checkup

Dsc04457

Würde Sagen mit dem Ergebnis kann man mehr als leben, wüsste jetzt ehrlich gesagt ohne meinen zu holen nicht welches der originale Schlüssel ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen