ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zündschlüssel...

Zündschlüssel...

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 20:50

Hey Männers... weiß eigentlich irgendjemand definitiv wie das mit dem "Zündschlüssel" sein wird?

"Steckschlüssel" wie bei VW oder vielen anderen oder ein ordentliches system..

Kompliment an euch alle übrigens.. Sehr interessante Themen und tolle Bilder..

Macht die entscheidung für meinen neuen Geschäftswagen definitiv einfacher.

Gruß

 

C

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

 

Bedeutet also der Insignia "orgelt" automatisch bis die Batterie leer ist, wenn der Motor nicht anspringt?! :D

Motor nicht anspringt? Ist doch kein VW. :D

 

LG Ralo

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Alle Autos in Salzburg (Promi-/Medien-/Kundenvorstellung) haben den normalen Opel Klappschlüssel, wie die letzten Modelljahre des Vectra C auch. Mit einem normalen Zündschloss (I. Lenkradsperre offen, II. Zündung an, III. starten)

Fein.

Ein Kollege von mir hat es letztens geschafft, den "Schlüssel" eines neuen Volvo V 70 so falsch reinzustecken, daß man den Service holen mußte. :D

Ich finde es gut, daß Opel nicht jeder Sau, die gerade durchs Dorf getrieben wird, nachrennt.

Gruß cone-A

hallo!

hab bei meiner "testreise" nach rüsselsheim gesehen, daß der schlüssel wie der jetztige klappschlüssel ist, nur die abbildungen auf dem schlüssel sind weiß etwas herausstechend, wenn es so bleibt... ausserdem ist der startvorgang etwas anders, als bis jetzt....geht jetzt vollelektronisch d.h., schlüssel jurz herumdrehen, loslassen, ohne zu warten, bis der motor läuft.... grüße, chris!

Zitat:

Original geschrieben von hofbauer_c

ausserdem ist der startvorgang etwas anders, als bis jetzt....geht jetzt vollelektronisch d.h., schlüssel jurz herumdrehen, loslassen, ohne zu warten, bis der motor läuft.... grüße, chris!

Das mag sein. Ist mir nicht aufgefallen, da die Insignias immer sofort ansprangen.

Bedeutet also der Insignia "orgelt" automatisch bis die Batterie leer ist, wenn der Motor nicht anspringt?! :D

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

 

Bedeutet also der Insignia "orgelt" automatisch bis die Batterie leer ist, wenn der Motor nicht anspringt?! :D

Motor nicht anspringt? Ist doch kein VW. :D

 

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

 

Bedeutet also der Insignia "orgelt" automatisch bis die Batterie leer ist, wenn der Motor nicht anspringt?! :D

Motor nicht anspringt? Ist doch kein VW. :D

LG Ralo

Hüstel..:D

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 20:23

Also mein foh bei dem ich hoffentlich bald bestellen darf sagt dass es beides gibt.. und auf so manchen bildern ist ja dieser ominöse startknopf... komisch komisch

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Fein.

Ein Kollege von mir hat es letztens geschafft, den "Schlüssel" eines neuen Volvo V 70 so falsch reinzustecken, daß man den Service holen mußte. :D

Ich finde es gut, daß Opel nicht jeder Sau, die gerade durchs Dorf getrieben wird, nachrennt.

Gruß cone-A

Also ich finde schon, dass ein Keyloss go-System dringend angeboten werden muss. Ob mans braucht oder nicht muss jeder für sich entscheiden.

Ich jedenfalls finde dies einen erheblichen Komfort-Zugewinn, jedesmal herrlich unseren Volvo V50 mit Keyless zu bewegen. Schlüssel bleibt in der Hosentasche, zum Auto, Griff ziehen, reinsetzen, Motor starten. Da muss man auch keinen Schlüssel mehr irgendwo reinstecken (beim V70 mag das sein, keine Ahnung). Der Schlüssel kann aber für den Notfall benutzt werden (Kappe am Türgriff abhebeln, Start-Drehknopf in der Mittelkonsole abziehen).

Aber ich bin mir sicher, dass auch das noch kommen wird.

Gruß

Johannes

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Das mag sein. Ist mir nicht aufgefallen, da die Insignias immer sofort ansprangen.

Bedeutet also der Insignia "orgelt" automatisch bis die Batterie leer ist, wenn der Motor nicht anspringt?! :D

Nein, ist (natürlich) zeitlich begrenzt. Sollte man den Tank trocken gefahren haben und anschliessend nachgefüllt muss man dennoch orgeln.

MfG BlackTM

am 28. Oktober 2008 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von herzblut

 

Schlüssel bleibt in der Hosentasche, zum Auto, Griff ziehen, reinsetzen, Motor starten. Da muss man auch keinen Schlüssel mehr irgendwo reinstecken.

 

Gruß

Johannes

Jo, ist genau so wie in meinem Zafira. Zum Abschließen einfach nur die Finger über einen Sensoren im Türgriff bewegen. Einfach und doch so praktisch. Hoffe wirklich, dass das bald auch im Insignia kommt, zumal das vorhandene System in anderen Opelmodellen problemlos funzt.

 

LG Ralo

am 7. November 2008 um 2:45

bei manchen modellen springt sogar der tankdeckel, beim entriegeln per fernbedienung, mit auf :)

Zitat:

Also ich finde schon, dass ein Keyloss go-System dringend angeboten werden muss.

gibt es schon seit jahren bei opel, kaufen die wenigsten.

am 7. November 2008 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

 

Jo, ist genau so wie in meinem Zafira. Zum Abschließen einfach nur die Finger über einen Sensoren im Türgriff bewegen. Einfach und doch so praktisch. Hoffe wirklich, dass das bald auch im Insignia kommt, zumal das vorhandene System in anderen Opelmodellen problemlos funzt.

Schließt das System den Wagen dann auch automatisch ab, wenn man sich vom Auto entfernt, oder wie funktioniert das?

Ist wahrscheinlich eines dieser Features, dessen Sinn niemand auf Anhieb sieht, das aber niemand mehr missen möchte, der es einmal hatte - so wie die automatische Heckklappe & vermutlich demnächst das OpelEye.

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

Zitat:

Also ich finde schon, dass ein Keyloss go-System dringend angeboten werden muss.

gibt es schon seit jahren bei opel, kaufen die wenigsten.

Wir reden hier vom Insignia, und nicht von "bei Opel"

Deine Antwort
Ähnliche Themen