1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zündschlüssel Batterie wechseln

Zündschlüssel Batterie wechseln

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute,

kann mir jemand Sagen,wie ich die Batterien vom Zündschlüssel wechseln kann?
Und auf was ich achten soll.

Auto lässt sich von 2m entfernung garnicht mehr aufschließen^^

Beste Antwort im Thema

Ist ein Klacks,

bitte aber vorher die RICHTIGEN Knopfzellen besorgen ( 2 St. ) Für den Schlüssel sollten es die " CR 2032 oder 2025 " sein..........
Man(n) nimmt den Festschlüssel heraus, klickt den oberen Deckel auf ( geht gut mit einem breiten Schraubenzieher wenn er nicht zu dick ist!
Man(n) zieht dann die kpl. Platine heraus und da erscheinen dann die Knopfzellen......
Achte auf die Polarität, also setze die neuen genauso ein wie die alten lagen..
Wenn Du dafür nicht grad ne Stunde brauchst muss gar nichts mehr gemacht werden, sollte, soweit ich weiss nicht länger als 2-5Min. dauern.

LG

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 13. Februar 2016 um 19:40:11 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
Na so:

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 13. Februar 2016 um 19:40:11 Uhr:

Zitat:

@austriabenz schrieb am 22. September 2011 um 18:02:36 Uhr:

2 Batterien CR 2025.
Scheint ja falsch zu sein, oder gehören da wirklich die 2025 rein und die 2032 gehen "mit Gewalt" auch?

Die beiden letzten Zahlen geben die Dicke in 1/10mm an. Die CR2032 ist also 0,7mm dicker als die CR2025. (2x 0,7mm =1,4mm)

Wie uns jetzt die Praxis zeigt, lassen sich also auch die falschen Knopfzellen einsetzen, es wird ja eh nur das Gehäuse aufgetrieben 😰. Mit "Gewalt" geht eben fast alles.
Dass hiebei aber die Vorspannung der federnden Kontaktfahnen leidet ist offenbar wurscht, das Gehäuse gibt eh nach. Wenn das nächste Mal die richtigen CR2025 verwendet werden, gibts Kackelwontakt und der Schlüssel funktioniert nur dann, wann er will. Auch wurscht 😮
Achtung, der Text beinhaltet ein wenig Ironie.

Ich fürchte fast, die dicken Batterien werden diesen 210er überleben ... 😰

Wenn die Bertriebsanleitung (Exterieur) vorhanden ist, ist der Wechsel auf Seite 15 (inkl. Bebilderung) beschrieben.

Coole Sache, wenn's, wie in meinem Fall, trotzdem nicht funzt (nicht rausgeht) 😕

"Anlernen" ist nicht beschrieben ... oder ich hab's auf die Schnelle nicht gefunden.
In der BA des W124 war es noch enthalten.
Aber es wurde hier ja geschrieben, dass es i.d.R. nicht nötig ist.

Richtig. Die Batterien sind nur für den Funk und die IR-Funktion des Schlüssels zuständig.
Alles andere wird, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt, mittels Transponder kommuniziert.

Zitat:

@VMF schrieb am 14. Februar 2016 um 16:17:43 Uhr:

Wenn die Bertriebsanleitung (Exterieur) vorhanden ist, ist der Wechsel auf Seite 15 (inkl. Bebilderung) beschrieben.

Coole Sache, wenn's, wie in meinem Fall, trotzdem nicht funzt (nicht rausgeht) 😕

.

Na toll, gaaaaanz toll ...

Jetzt wollte ich Nägel mit Köpfen machen und habe mit etwas Fummelei, aber ohne Gewalt das Batteriefach rausbekommen, bekomme es nun aber nicht mehr rein 🙁

Das Batteriefach geht soweit rein, bis die Batterien noch zu zwei Dritteln zu sehen sind. Dann ist Schluß, ich treffe auf einen Wiederstand und komme nicht weiter.

Ich habe noch einen funktionsfähigen Zweitschlüssel, bei dem die Batterien aber auch schwach sind. Traue mich jetzt garnicht, diesen zu öffnen 🙄

Hatte das schon mal jemand?

Edit:

Habe ihn drin 😁

War nur etwas fummelig.

Soll öfter fummelig sein wenn man ihn reinbekommen will.......😁😁😁😁😁

mach das nächste mal nen paar haare drumm 🙂

270 Euro gezahlt für einen neuen Schlüssel bei Mercedes weil mein alter schlapp gemacht hat und Auto nicht mehr auf ging und nicht gestartet hat

Zitat:

@akinator2015 schrieb am 26. April 2016 um 09:05:13 Uhr:

270 Euro gezahlt für einen neuen Schlüssel bei Mercedes

Das ist schon ganz schön dreist!

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Preise regional zw. 180 € und 280 € schwanken.

Meiner soll auch 260 kosten, aber nach dem ersten Fehlversuch meldet sich die Niederlassung nicht mehr.

Andreas, was meinst Du mit Fehlversuch ?

Die Niederlassung hat bei der Bestellung meine alten Daten aus dem System verwendet. Ich habe zwar noch das gleiche Nummernschild aber mittlerweile ein anderes Auto.
Neuen Schein und Perso hatten sie kopiert, nur nicht drauf geschaut.

Deine Antwort