ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zündschlüssel Batterie wechseln

Zündschlüssel Batterie wechseln

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. September 2011 um 15:37

Hallo Leute,

kann mir jemand Sagen,wie ich die Batterien vom Zündschlüssel wechseln kann?

Und auf was ich achten soll.

Auto lässt sich von 2m entfernung garnicht mehr aufschließen^^

Beste Antwort im Thema

Ist ein Klacks,

bitte aber vorher die RICHTIGEN Knopfzellen besorgen ( 2 St. ) Für den Schlüssel sollten es die " CR 2032 oder 2025 " sein..........

Man(n) nimmt den Festschlüssel heraus, klickt den oberen Deckel auf ( geht gut mit einem breiten Schraubenzieher wenn er nicht zu dick ist!

Man(n) zieht dann die kpl. Platine heraus und da erscheinen dann die Knopfzellen......

Achte auf die Polarität, also setze die neuen genauso ein wie die alten lagen..

Wenn Du dafür nicht grad ne Stunde brauchst muss gar nichts mehr gemacht werden, sollte, soweit ich weiss nicht länger als 2-5Min. dauern.

LG

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Oben wo das Ringerl vom Notschlüssel ist, lässt sich der Deckel abnehmen. Dort ist ein kleiner

gerippter Schieber. Den zur Mitte schieben und den Deckel nach oben rausziehen. Die Batterein kommen mit raus.

2 Batterien CR 2025.

Anleitung für den Chromschlüssel:

> klick <

Dsc00004
Dsc00005

Zitat:

Original geschrieben von serdaristcool

Hallo Leute,

kann mir jemand Sagen,wie ich die Batterien vom Zündschlüssel wechseln kann?

Und auf was ich achten soll.

Auto lässt sich von 2m entfernung garnicht mehr aufschließen^^

wenn du verräts, welchen Schlüssel du hast, kann dir vielleicht irgendwer helfen.

Wir tun uns beim Rätselraten nämlich etwas schwer:mad:

Themenstarteram 22. September 2011 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Zitat:

Original geschrieben von serdaristcool

Hallo Leute,

kann mir jemand Sagen,wie ich die Batterien vom Zündschlüssel wechseln kann?

Und auf was ich achten soll.

Auto lässt sich von 2m entfernung garnicht mehr aufschließen^^

wenn du verräts, welchen Schlüssel du hast, kann dir vielleicht irgendwer helfen.

Wir tun uns beim Rätselraten nämlich etwas schwer:mad:

tschuldige

Hier ein bild

Du ziehst das Schlüsselinnere inklusive der schwarzen Abdeckung an der Rückseite einfach raus und ersetzt die beiden Batterien die da drinne sind. Zum Rausziehen die kleine graue Verriegelungsnase (sichtbar wenn Notschlüssel entfernt) mit einem kleinen Flachschraubendreher reindrücken.

Kontakte und Batterien nicht viel mit den fettigen Fingern antatschen, sonst gibt's Kackelwontakt! Händewaschen hilft schon mal ...

Themenstarteram 22. September 2011 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Du ziehst das Schlüsselinnere inklusive der schwarzen Abdeckung an der Rückseite einfach raus und ersetzt die beiden Batterien die da drinne sind. Zum Rausziehen die kleine graue Verriegelungsnase (sichtbar wenn Notschlüssel entfernt) mit einem kleinen Flachschraubendreher reindrücken.

Kontakte und Batterien nicht viel mit den fettigen Fingern antatschen, sonst gibt's Kackelwontakt! Händewaschen hilft schon mal ...

Ok danke,

ich habe aber da was vom "Anlernen" gehört.Was muss ich da machen?

mein Kfz bj 99 e200

Zitat:

Original geschrieben von serdaristcool

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

 

wenn du verräts, welchen Schlüssel du hast, kann dir vielleicht irgendwer helfen.

Wir tun uns beim Rätselraten nämlich etwas schwer:mad:

tschuldige

Hier ein bild

jetzt kann ich dir dazu was sagen.

Oben wo das Ringerl vom Notschlüssel ist, lässt sich der Deckel abnehmen. Dort ist ein kleiner

gerippter Schieber. Den zur Mitte schieben und den Deckel nach oben rausziehen. Die Batterein kommen mit raus.

2 Batterien CR 2025.

Ist ein Klacks,

bitte aber vorher die RICHTIGEN Knopfzellen besorgen ( 2 St. ) Für den Schlüssel sollten es die " CR 2032 oder 2025 " sein..........

Man(n) nimmt den Festschlüssel heraus, klickt den oberen Deckel auf ( geht gut mit einem breiten Schraubenzieher wenn er nicht zu dick ist!

Man(n) zieht dann die kpl. Platine heraus und da erscheinen dann die Knopfzellen......

Achte auf die Polarität, also setze die neuen genauso ein wie die alten lagen..

Wenn Du dafür nicht grad ne Stunde brauchst muss gar nichts mehr gemacht werden, sollte, soweit ich weiss nicht länger als 2-5Min. dauern.

LG

Themenstarteram 22. September 2011 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Zitat:

Original geschrieben von serdaristcool

 

tschuldige

Hier ein bild

jetzt kann ich dir dazu was sagen.

Oben wo das Ringerl vom Notschlüssel ist, lässt sich der Deckel abnehmen. Dort ist ein kleiner

gerippter Schieber. Den zur Mitte schieben und den Deckel nach oben rausziehen. Die Batterein kommen mit raus.

2 Batterien CR 2025.

muss ich es dann wieder anlernen???? :S

Zitat:

Original geschrieben von C.D.B.

..

Wenn Du dafür nicht grad ne Stunde brauchst muss gar nichts mehr gemacht werden..

LG

Lesen bildet :D

Hab heute die CR2032 reingemacht ... ging bissl schwer rein, aber geht ;)

Das spricht für Mercedes: 5 Jahre lang wurden falsche Batterien eingesetzt, und es hat offenbar nicht geschadet. :D

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 13. Februar 2016 um 16:08:58 Uhr:

Das spricht für Mercedes: 5 Jahre lang wurden falsche Batterien eingesetzt, und es hat offenbar nicht geschadet. :D

Wie meinst des ? :D

Na so:

Zitat:

@austriabenz schrieb am 22. September 2011 um 18:02:36 Uhr:

2 Batterien CR 2025.

Scheint ja falsch zu sein, oder gehören da wirklich die 2025 rein und die 2032 gehen "mit Gewalt" auch?

CR2025 sind die richtigen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zündschlüssel Batterie wechseln