Zündschloss!

BMW 3er E36

Hallo!
Hat jemand ne Anleitung für den Tausch eines Zündschlosses beim Compact? Hab vorhin mal ins TIS geschaut, aber da find ich nur was für den Zündanlassschlater!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Wenn Du Dir das Zündschloß mal ansiehst, siehst Du ein kleines Loch, da mußt Du mit was langen dünnen rein.
Dann kannst Du das entriegeln wie beim Autoradio.
Allerdings muß dazu noch der Schlüssel im Schloß stecken, und es kann sein, dass Du ihn in eine bestimmte Stellung drehen mußt.
Mußt Du probieren, bzw. evtl. weiß es ja noch jemand genau.

Besten Dank. Habe ich morgen was zum Fummeln. Das Fzg. kann jetzt schon bewegt werden. So richtig doll ist das allerdings nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Wenn Du Dir das Zündschloß mal ansiehst, siehst Du ein kleines Loch, da mußt Du mit was langen dünnen rein.
Dann kannst Du das entriegeln wie beim Autoradio.
Allerdings muß dazu noch der Schlüssel im Schloß stecken, und es kann sein, dass Du ihn in eine bestimmte Stellung drehen mußt.
Mußt Du probieren, bzw. evtl. weiß es ja noch jemand genau.

Ist ein bißchen Fummellei und Geduldsspiel. Hat letztendlich doch geklappt. Schlüssel auf Position 1 dann einen dünnen Draht, am besten Federstahl 1,5mm, durchs Loch und Arretierung lösen. Danach ein bißchen Ziehen und im Gegenuhrzeigersinn drehen.

Auf die Verkabellung der Lesespule ist zu achten, sollte diese beschädigt werden, gibt es die nächste Tüfftelei.

Den Schließzylinder habe ich gesäübert und wieder eingebaut.

Den Schalter auf der Gegenseite habe ich ebenfalls kontrolliert.

M. E. war Dreck in den Niederhaltern des Schließzylinders.

Funktioniert jetzt einwandfrei.

Zuerst dachte ich, dass kostet eine Mördermark.

Deine Antwort