Zündschloß defekt/wie ausbauen?
Hallo zusammen
Habe da ein Problem. Mein Zündschloß ist defekt und nun wollte ich es mal eben schnell ausbauen. Nix davon!!! Ich komme da irgendwie nicht weiter. Habe die Verkleidung abgebaut und da muß doch irgendwo ein Loch sein wo ich einen dünnen Stift oder Nagel reinstecken kann. Kann das Loch aber nicht finden. Hat von euch einer vielleicht ne Ahnung?
Gruß Varapilot
29 Antworten
Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag zu WD 40. Es ist natürlich kein Allheilwundermittel. Aber wenn das Zündschloss sich überhaupt nicht mehr drehen läßt und somit ein Ausbau unmöglich ist, dann kann man das doch reinsprühen, wenn dann das Schloss sowieso ersetzt wird, gibt es doch kein Problem. Natürlich wer meint, so jetzt geht es wieder und ich spar mir das Geld für ein neues wird auf die Dauer nicht glücklich werden.
Gruß diemummler
ich hab auch das problem das ich nich mehr auf posiion 1 komme, was soll ich nun tun, so kriege ich es ja nicht raus
Zitat:
@morquai schrieb am 9. Juli 2008 um 12:30:49 Uhr:
Hallo !Bei mir gibt es ein besonderes Problem beim Ausbau des Schließzylinders:
Ich bekomme das Zündschloß nicht in Position 1, da der Zylinder kaputt ist !!!!!!!!!
Was nun?
Gewalt und Schraubendreher?
Wer weiß was ?
Zitat:
@Mick12 schrieb am 4. August 2016 um 19:41:34 Uhr:
ich hab auch das problem das ich nich mehr auf posiion 1 komme, was soll ich nun tun, so kriege ich es ja nicht raus
Da wirst du wohl das ganze Lenkradschloss abbauen müssen.
Steck den Schlüssel immer langsam mit rein wenn du die einelne Schliessplätchen einsetzt so findest du heraus welcher wohn passt, habe ich auch so gemacht !!!!
Zitat:
@Whobody schrieb am 13. November 2008 um 23:55:11 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Ich weiß nicht, wie oft ich das noch schreiben soll: WD40 ist kein Allheilmittel und kommt auch garantiert nicht ins Schloss! ......[quote/]Hallo!
Außerdem soll WD 40 angeblich Kunststoffe angreifen! - Kann das jemand bestätigen?
Ich habe ein anderes Problem mit einem Zündschloss. Ich habe mir einen gebrauchten Zündschalter gekauft und habe es geöffnet, weil ich die Kontakte prüfen und fetten wollte. Dabei habe ich ihn "falsch herum" gehalten und die beiden Schaltwaltzen sind herausgefallen. Ich weiß leider nicht, wie sie richtig hinein gehören. Jede ist verschieden und jede hat 2 verschiedene Enden.
Hat vielleicht jemand ein Foto von einem geöffneten Zündschalter mit der richtigen Einbaulage der Schaltwalzen oder kann eine Zeichnung anfertigen? - Das wäre toll!
MfG Whobody
Ähnliche Themen
Zitat:
@hacki09 schrieb am 4. August 2016 um 23:47:00 Uhr:
Steck den Schlüssel immer langsam mit rein wenn du die einelne Schliessplätchen einsetzt so findest du heraus welcher wohn passt, habe ich auch so gemacht !!!!
Zitat:
Zitat:
Ich glaube das wird den TE nicht mehr jucken.Schau mal von wann das ist.Von 2008
Ups :-) übersehen ha ha ... Danke
Zitat:
@einheizer schrieb am 5. August 2016 um 00:15:23 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@einheizer schrieb am 5. August 2016 um 00:15:23 Uhr:
Zitat:
Ich glaube das wird den TE nicht mehr jucken.Schau mal von wann das ist.Von 2008
Zitat:
Den TE sicherlich nicht, aber sicherlich "Mick12" der das Thema wieder ausgegraben hat.
Ja Mick12 wird es Interessieren sein Schloss raus zu bekommen und nicht Schliessplättchen zu wechseln.Weil dafür müsste ja das Schloss raus
Wenn er dann das neue Schloss auf seinen jetzigen Schlüssel umbaut, könnte ihm das schon helfen. 😁
Ja wenn der Hund nicht gesch...hätte
Zitat:
@einheizer schrieb am 5. August 2016 um 11:31:28 Uhr:
Ja wenn der Hund nicht gesch...hätte
Hallo habe ein grosse Problem bei mir wurde das zündschloss geknackt Schlüssel geht rein bekomme es aber nicht gedreht was mache ich jetzt bitte um hilfe
Zitat:
@Jens1902 schrieb am 15. Juli 2017 um 13:46:09 Uhr:
Hallo habe ein grosse Problem bei mir wurde das zündschloss geknackt Schlüssel geht rein bekomme es aber nicht gedreht was mache ich jetzt bitte um hilfe
Das komplette Schloss ausbauen samt Lenkradsperre. Oder du bohrst von dort wo der Schlüssel reinkommt die Überreste soweit aus.
Ich kann jetzt mit dem Schraubenzieher das zündschloss drehen das loch habe ich auch aber raus geht es immer noch nicht
...hier im Forum gibts ne menge Anleitungen und Beschreibungen zum Thema Lenkradschloß und Schließzylinder..
mach doch mal ein Foto und lade es hier hoch, ich helfe dir
Zitat:
@Specialtip schrieb am 15. Juli 2017 um 19:44:09 Uhr:
...hier im Forum gibts ne menge Anleitungen und Beschreibungen zum Thema Lenkradschloß und Schließzylinder..mach doch mal ein Foto und lade es hier hoch, ich helfe dir
Danke für die Hilfe aber habe es mit einer Schweiß treibender Arbeit aufgebohrt da das Schloß so zerhemmert wahr das sich die sicherung nicht mehr lössen ließ habe es jetzt hin bekommen ein kleiner tipp noch an alle wegen der wegfahrsperre wenn man den hauptschlüssel noch hat den aufmachen da ist ein kleines schwartzes teil drin der ist für die wegfahrsperre den neuen Schlüssel aufmachen und den Transporter da rein machen schon hat man das Thema wegfahrsperre erledigt
Für kosten günstige zündschlösser empfehle ich www.kfzteile24.de