ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mein Geriebe ist Defekt, was für eins soll ich holen??

Mein Geriebe ist Defekt, was für eins soll ich holen??

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 16:47

Hi hallo, also ich habe ein Defektes F18 Getriebe, und wollte mir ein neues gebrauchtes holen, mir wurde da das F18+ geraten. Nur es soll für ein Diesel sein, passt das mit der Übersetzung 3,57 WR?? Und passen die auf meinem x20xev??

Könnt ihr mir da weiter helfen!!!

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

bloss nichts übereilen. Unser Getriebespezi wird sich äussern, sobald er online ist.

Hab ihm gerade eine PM geschickt

Wenn du noch annähernd was von deinen 136PS spüren willst, würde ich von einem W3,57 Abstand nehmen, der 5te Gsng geht bis 280KM/h, und das schafft dein Vectrs nicht wirklich...

WR3,57 hat der Diesel drin, der dreht ja auch nur bis 4000Umin.

 

Verwechsel das W3,57+ aber nicht mit einem C3,57+, das gibts such und das würde gehen.

 

 

Wenn du ein Getriebe benötigst.... ecotec@arcor.de

 

 

MFG  ECOTEC

 

 

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 18:42

Hi, macht sich das bemerkbar mit der Kurzen Übersetzung?

Acho ich habe ein angebot gefunden in Ebay 370065342374. Das wäre doch was oder?

Also ich bin auf jeden fall auf der suche nach einem Getriebe, und das schon seit monaten!!!

 

Ich wollte eigendlich nicht mehr als 450Euro ausgeben.

hallo

das problem ist,das so gut wie bei allen f18 getrieben die planetenräder falsch gehärtet wurden und somit fast alle früher oder später hopps gehen,wenn du dir ein gebrauchtes,nicht geprüftes,bzw. eines holst,wo diese zahnräder noch nicht gewechselt wurden sind,kaufst du mit hoher sicherheit,den nächsten getriebeschaden gleich mit......

willst du ihn noch länger fahren,dann wende dich an ecotec,ansonsten kauf sowas wie du gepostet hast......

 

MFG

Ich glaub du schmeisst da was durcheinander,  nicht kurze sondern lange Übersetzung ;)  Das W3.57 ist ellenlang übersetzt.  

 

Das Getriebe da von Ebay würde passen  ABER....  woher weisst du ob das noch in Ordnung ist? Der Verkäufer da hat das Getriebe ausgebaut, nen Zettel drauf geklebt und gut ist... Das Differential kann hier auch schon wieder im Arsch sein, muss nicht aber kann.

 

Ich kaufe selbst von diversen Schrotthändlern in großen Mengen  diese Getriebe auf, wenn ich mal eine Statistik aufstelle, sind bei 5 von 10 F18 Getrieben die Kegelräder schon kaputt.

 

Wenn du 200 Euro mehr ausgibst, kann ich dir ein zerlegtes geprüftes und gereinigtes F18 mit Garantie anbieten, da kannst du dir sicher sein das es auch funktioniert und absolut in Ordnung ist.

 

Spar da nicht an der falschen Stelle, die 200 Euro Mehrpreis hast du hinterher drin.

 

Stell dir vor du kaufst das für 450 Euro und es ist kaputt, dann hast du den nochmaligen Ein und Ausbau an der Backe und musst dir wieder ein neues Getriebe suchen, der Verkäufer erstattet dir maximal die 450 Euro zurück.

 

 

MFG

 

ECOTEC

 

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 19:09

Ja okay, hast recht. Dann müssten wir uns in verbindung setzen. Müsste zwar noch mein Spar scghwein Füttern, hehe, Aber ich brauch eins.

Ja okay, wie ist das eigendlich mit dem F23??

Ja, aber dann brauchst du später keine Angst haben noch mehr aus deinem Sparschwein nehmen zu müssen, wer billig kauft, der kauft zwei Mal, du kennst doch den Leitspruch, und wenn bei mir mal was kaputt geht, kümmere ich mich darum.

 

Das F23 ist zu umbauaufwendig, du brauchst eine andere Schaltung zum Getriebe hin vom Innenraum, dann andere Getriebehalter, eine andere Kupplung und und und.

 

Das wird zu teuer.

 

MFG

 

ECOTEC

 

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 19:20

Okay, dann könntest du mir ja ein nettes angebot machen, zurzeit habe ich halt nur 450Euro. Naja.

Achso ein bekannte von mir wollte den umbau machen. Muss da wirklich die vorderachse raus oder abgesenkt werden???

Wie gesagt,  für 650 Euro kann ich dir ein Getriebe anbieten, weniger geht nicht, Qualität hat ihren Preis. Und denk an die Garantie, und auch daran das es neu abgedichtet ist und auch mal geöffnet worden ist zur Kontrolle.

 

Ohne Hebebühne geht es auf jeden Fall nicht, das brauchst du gar nicht probieren, auch wenn dir jetzt irgendein andererer Lebensmüder hier was von Grube oder Unterstellböcken erzählen will, vergiss es ganz schnell wieder.

 

Wir bauen die Vorderachse nicht aus, wir lassen den Rahmen runter hängen, das geht auch.

 

MFG

 

ECOTEC

 

 

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 19:40

Okay, rahmen runter hängen,wie geht das??

Ja also nehmen würde ich dann auf jeden fall eins. Nur ich musste noch mal ca.1 Monat sparen.

Oder könnte du dir eine anzahlung also diese 450 vorstellen??

Was für Übersetzungen hast du?? Also ich hatte 3.94 drine.

Um den einbau muss ich mich dann kümmer oder würdest du das auch machen??

Leider haben andere Leute mich in dieser Hinsicht schon drei mal verarscht, so das ich das mit den "Anzahlungen" leider nicht mehr anbieten kann, deine Hausbank kann dir sicherlich auch aushelfen wenn du denen erklärst was los ist.

 

Ich habe alle Übersetzungen auf Lager,  du kannst auch gerne ein Sportgetriebe haben wenn du willst.

 

Den Einbau könnte ich auch machen, aber da ich eine Firma habe kann ich das nicht unter der Hand machen, dein Freund kann das sicherlich günstiger, ich müsste 300 Euro nehmen für Einbau samt Getriebeölfüllung.

 

Aus welcher Region kommst du denn? Fährt dein Auto denn noch?

 

MFG

 

ECOTEC

 

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 19:55

Ja gut, mit der anzahlung kann ich sehr gut verstehen. Ist okay. Ja also ein sport Getriebe hört sich doch sehr gut an.

Macht das sich sehr bemerkbar?

Also ich mach das hier für meinem Vater, Der steht eh nicht auf Entgeschwindigkeit,

und heitzen will er eh nicht nicht.

Zieht das Getriebe im anzug besser als die anderen?

Ja ich wohne in Wiesbaden, das sind 176km habe schon nachgeschaut.

Mein getriebe ist halt schon ein loch im Getriebegehäuse so groß wie ein Ei. Das wäre mir/ also mein Vater ein wenig zu gefährlich. Aber ich könnte es mit meinem Kadett holen. Oder ist da versand günstiger?

Zitat:

Original geschrieben von ecotec2.0

Ja gut, mit der anzahlung kann ich sehr gut verstehen. Ist okay. Ja also ein sport Getriebe hört sich doch sehr gut an.

Macht das sich sehr bemerkbar?

In jedem Fall! Ich hab in meinem Vectra das Schongetriebe drin und im astra hat meine Freundin das sportgetriebe drin. Ein unterschied wie Tag und Nacht. Man meint der Astra hätte 30 PS mehr als meiner! Und das obwohl beide haargenau gleich viel wiegen! Ist echt TOP!

Wiesbaden, da hab ich mal zwei Jahre gewohnt ;)

 

Ist nicht so weit, in zwei Stunden biste hier. 

 

Also, holen lohnt sich schon noch, allerdings brauch ich dein altes im Tausch zurück, so das du es vorher ausbauen solltest.

 

Zur Not kannst du es auch später bringen.

 

In der Holzstraße gibt es einen, dem habe ich mal ein Getriebe geliefert, so eine kleine Türkische Werkstatt, der macht dir das bestimmt günstig.  Ich kenn aber den Namen nicht mehr.

 

Wenns für deinen Dad ist, dann machen wir lieber das normale W3.94 rein.

 

 

MFG

 

ECOTEC

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mein Geriebe ist Defekt, was für eins soll ich holen??